TM 21-Der Topf wackelt so

Dieses Thema im Forum "Anleitungen Thermomix®" wurde erstellt von Tatcat, 11.07.09.

  1. 11.07.09
    Tatcat
    Offline

    Tatcat Inaktiv

    Hallo,

    ich habe meinen gebrauhten TM21 erst seit zwei Tagen. Gestern habe ich gefrorene Erdbeeren zerkleinert und der Mixtopf hat so starkt gewackelt. Ist das normal oder sollte ich das reklamieren.
    Er schein ja nicht so gut gestüzt zu sein wie der TM 31 voeleicht ist es ja auch normal.

    Vielen Dank

    Marion
     
    #1
  2. 11.07.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Marion,
    das Wackeln ist ganz normal, vor allem beim Zerkleinern von TK oder beim Kneten von Teig. Keine Sorge:goodman:
     
    #2
  3. 12.07.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    soweit ich mich noch erinnere :rolleyes: hat der Topf vom TM21 bei mir auch immer heftig gewackelt, dass man dachte - gleich hüft er vom Tisch. Keine Sorge, das ist wohl so richtig.
     
    #3
  4. 12.07.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Marion!:sunny:

    Ja das stimmt leider, daß der Topf vom TM 21 bei "schwerer Arbeit"
    relativ stark wackelt. Deshalb lasse ich meinen James auch nie alleine, wenn er z.B. Teig knetet.
    Beim TM 31 soll das ja viel besser sein, aber für dieses Modell muß ich wohl noch eine ganze Weile sparen.;)
    Ansonsten bin ich mit James aber absolut zufrieden.=D

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #4
  5. 12.07.09
    fröschl
    Offline

    fröschl

    Hallo,

    ich hab auch noch den TM21 und lasse ihn eigentlich nie aus den Augen,
    wenn ich etwas festere Zutaten drin habe, bzw. was Gefrorenes.
    Denn mir ist er am Anfang auch schon mal fast
    von der Arbeitsplatte gehüpft, so feste hat er gewackelt.
    Passiert ist aber nix.
    Am Herd oder anderen Küchengeräten muss ich ja sonst
    auch dabeibleiben und da er ja schnell ist im Mixen,
    ist das kein Probelm.

     
    #5
  6. 13.07.09
    Tatcat
    Offline

    Tatcat Inaktiv

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Nun bin ich doch sehr beruhigt und gebe heute den Verpackungskarton zum Altpapier.

    Lieben Gruß

    Marion
     
    #6

Diese Seite empfehlen