Frage - TM 21 Er wird immer lauter

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Hermine, 14.12.07.

  1. 14.12.07
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,
    ich habe einfach mal eine Frage. Ich habe meinen TM 21 nun schon fünf Jahre und er ist mehrmals am Tag im Gebrauch. Wir sind auch sehr zufrieden.:p In der letzten Zeit habe ich das Gefühl, er wird immer lauter. :protest:Wenn er in Betrieb ist, will niemand mehr bei mir in der Küche sein. Eine Unterhaltung ist schon schwierig.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem? Ich hätte so gerne Antworten.
     
    #1
  2. 14.12.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: TM 21 Er wird immer lauter

    Hallo Solveigh,
    es könnte das Messerlager sein, aber aus der Entfernung ist das schwierig zu sagen. Hast du jemanden in deiner Nähe, die auch einen TM21 hat?? Dann könntest du einfach mal das Messer austauschen, um zu hören, ob es dann besser ist. Dann kannst du bei deiner Beraterin (falls du noch eine hast) ein neues Messerlager bestellen (49€). Es macht aber auch gerne eine Beraterin hier im Forum, du kannst mir gerne deine Adresse per pn schicken.
    Falls dein TM immer noch laut ist, dann musst du ihn zu einem Kundendienst in deiner Nähe bringen, die checken ihn durch. Die Adresse erfährst du bei Vorwerk.
     
    #2
  3. 14.12.07
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: TM 21 Er wird immer lauter

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. =D=D=DMeine Nachbarin hat auch einen TM 21 und leiht mir bestimmt das Messer.
    Das ist das schöne an diesem Forum, dass ich mich nicht alleine fühle.
     
    #3
  4. 14.12.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: TM 21 Er wird immer lauter

    Hallo,

    ich hatte mal Probleme mit dem Messer - drehte sich nicht mehr richtig. Der nette Mann vom Kundendienstcenter hat meinen James dann gleich mal komplett durchgecheckt und dabei festgestellt, dass er eigentlich viel zu laut war. Ist mir nur nicht aufgefallen. Er meinte damals, dass das am Lüfter liegt. Hat den Lüfter ausgetauscht und tatsächlich war der Gute viel leiser. Ich hatte allerdings das Glück, das dies während der Garantiezeit passiert ist und mich nix gekostet hat.

    Liebe Grüße, Gitte
     
    #4

Diese Seite empfehlen