TM 21 Fehlermeldung 8

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von lilly2007, 13.06.11.

  1. 13.06.11
    lilly2007
    Offline

    lilly2007 Inaktiv

    Hallo,

    mein Thermomix 21 hat die Fehlermeldung 8 angezeigt, weiß von auch wer was da los ist? Vielen Dank im voraus.

    Annemarie
     
    #1
  2. 15.07.11
    Heike76
    Offline

    Heike76 Inaktiv

    Hallo! Meiner hatte das auch, aber meistens nur wenn ich gekocht habe. :-(Wie ist das bei dir? Ich hatte ihn auch beim Vorwerk Techniker, dort hatte er natürlich den Vorführeffekt.... Kaum zuhause wieder das gleiche Problem. Es kam ein neues Messer rein (nach 15 Jahren sicher mal nötig) hab dann für den Spass 73€ gezahlt und wieder einen TM in der Küche der nicht geht. Hab den Techniker dann nochmal kontaktiert der meinte ich soll ihn nochmal vorbeibringen... nach Deggendorf ists ja auch ein Katzensprung!!!!!Ich vermute es war die Heizung ( Hauptplatine oder Temperaturfühler)Wollte nicht nochmal Geld reinstecken und dann gehts vielleicht wieder nicht. Muss mich auf mein Gerät verlassen können brauch es ja ständig!!! Jetzt steht ein neuer in meiner Küche und ich bin sehr glücklich damit!!!!=D LG von Heike
     
    #2
  3. 16.07.11
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Annemarie,

    ich hatte vorletztes Jahr? bei meinem TM21 auch die Fehlermeldung 8. Und zwar immer dann wenn ich auf Varoma gestellt habe und er dann die Temperatur erreicht hat, hat er abgestellt mit Fehler 8. Ich habe dann beim Kundendienst angerufen und nachgefragt und diese meinten der Fehler liege auf der Hauptplatine und die müsste man dann wechseln, und das sollte damals schon 180.- Euro kosten (+Mwst). Soviel wollte ich aber nicht mehr reinstecken und habe ihn dann halt schweren Herzens nur noch als Mixer benutzt.
    Mit der Zeit ging auch der Topf immer schwerer rein (Heizring wird dicker mit der Zeit und löst sich) und das Messer ging schwer - das hat mir der Techniker im Service Center gesagt als ich dann dort hin bin nachdem es nach einem Mixvorgang nach verschmortem Plastik gerochen hat. Ich hätte dann einen neuen Topf und ein neues Messer gebraucht, noch irgendein Getriebeteil, das hätte mich dann schlappe 300 Euro gekostet und der Fehler 8 wäre immer noch dagewesen...dann habe ich probiert ob ich auch ohne TM auskomme - aber nicht lange :wink: und dann habe ich halt in den neuen TM31 investiert und nun funktioniert wieder alles !!!
    Also kann ich Dir leider keine Hoffnungen machen...
    Viele Grüße von kreativ
    (Wer den gleichen Text in einem anderen Thread findet hat Recht - mit dem habe ich die gleiche Frage schon mal beantwortet aber ich weiß einfach nicht wie ich das hätte verlinken können...grübel...)
     
    #3

Diese Seite empfehlen