Frage - TM 21 heult beim Kochen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von wkgenießerin, 14.02.08.

  1. 14.02.08
    wkgenießerin
    Offline

    wkgenießerin

    Hallo, jeden zweiten Tag mache ich mir den ACE-Saft aus dem Forum selbst. ZU Beginn werden die Karotten auf Stufe 8 geschreddert, dann kommen die anderen Zutaten dazu. Da ich tiefgefrorene Karotten zuhause habe, habe ich diese genommen (aufs laufende Messer Stufe 8-). Ein paar Mal hat sich mein TM 21 dies gefallen lassen. Nun muckt er, sobald das Messer über Stufe 3/4 hinausgeht. Das Heulen ist echt furchtbar. Das Messer dreht sich auch nicht mehr regelmäßig. Ist es Zeit für eine Reparatur oder kann ich irgendwie selbst noch etwas retten? LG speckerle
     
    #1
  2. 14.02.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: TM 21 heult beim Kochen

    Hallo Speckerle,

    jo, das klingt nach Reperatur. Vielleicht ist das Messerlager kaputt, d.h. ein neues Messer wäre fällig :-(.
     
    #2
  3. 14.02.08
    wkgenießerin
    Offline

    wkgenießerin

    AW: TM 21 heult beim Kochen

    Hallo Regina,

    eigentlich habe ich ja nichts "Verbotenes" gemacht, oder. Eiswürfel kann man ja auch schreddern. Oder war es falsch, die Teile aufs laufende Messer fallen zu lassen? Gruß speckerle
     
    #3
  4. 14.02.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: TM 21 heult beim Kochen

    Hallo,

    ich denke schon, dass gefrorene Sachen besser nicht aufs laufende
    Messer gehören.

    Mein Messer ist beim Parmesanreiben kaputtgegangen.Das war aber noch der TM 21.
     
    #4
  5. 14.02.08
    wkgenießerin
    Offline

    wkgenießerin

    AW: TM 21 heult beim Kochen

    Hallo, wie wiel Euros kostet ein neues Messer? Liebäugle mit dem TM31 und frag mich, ob es sich lohnt? LG speckerle
     
    #5
  6. 14.02.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: TM 21 heult beim Kochen

    Hab mein Messer auch vor kurzem den Gar aus gemacht. Das neue kostete ca 50 Euro oder waren es 75? Auf jeden Fall mußt Du es unbedingt direkt bei Vorwerk bestellen - nicht über E-bay oder so - da ist es viel teurer!
     
    #6

Diese Seite empfehlen