TM 21 - Infos an einen Interessierten Neuling

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Tomtenisse, 05.10.08.

  1. 05.10.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Eigentlich bin ich ja ein Crocky Fan, aber viele andere Hexen schreiben in ihren Rezepten ...das hab ich mit james, jaques oder so ähnlich gemacht. Nun bin ich neugierig geworden und möchte mehr über den Thermomix erfahren, denn bei ebay bietet jemand den TM 21 mit Varoma (was auch immer dies ist) für 399€ an. Wer kann einer blonden mal auf die Sprünge helfen und mich ein bißchen über dieses Gerät aufklären. Braucht man sowas wirklich oder ist es nur eine Geldanlage, die dann im Schrank steht.

    LG Tomtenisse:director:
     
    #1
  2. 05.10.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Am Besten, Du lässt Dir das gute Stück mal ganz unverbindlich von einer Beraterin zeigen und entscheidest selbst, ob das etwas für Dich wäre.
    Die Admins helfen Dir gerne, um eine Beraterin in Deiner Nähe zu finden.
     
    #2
  3. 05.10.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Tomtenisse!! =D

    Schau mal da: TM31 Funktionen und TM31 Aussehen oder da: TM21 (der TM21 ist der Vorgänger vom TM31)

    Also der TM31 ist so ein tolles Gerät, mit dem kannst Du so viel so schnell machen, das ist echt unglaublich.
    Ich habe eine wirklich super ausgestattete Küche, alles da, was man so braucht und nicht braucht, trotzdem, seit ich jetzt den TM habe, geht alles schneller, einfacher, und ich mache Dinge, die ich vorher sicher nicht gemacht hätte, einfach weil sie jetzt so schnell und unkompliziert gehen!!

    (einfaches Beispiel: Du schmeißt die Zwiebeln in den Mixi, läßt sie schreddern, gibst etwas Öl dazu, läßt das ganze gleich im Topf andünsten, gibst Tomaten dazu, schredderst nochmal, Gewürze, Salz dazu, alles kochen lassen (gleich im Mixi), zum Schluß noch einmal mixen (je nach Vorliebe) - fertig ist die gekochte Tomatensauce...)
    - Eierlikör dauert 8 Minuten - fertig,...
    - Hefeteige: alle Zutaten rein, auf 37 Grad erwärmen, Teig gleich im Mixi gehen lassen, aufs Backblech kippen - fertig ist das Brot,..... also ich kann´s mir ohne nicht mehr vorstellen!!! =D =D
    (...und da hab ich vom Dampfgaren im Varoma-Aufsatz noch gar nicht geredet, in dem Du Gemüse und Fleisch / Fisch getrennt zur gleichen Zeit garen kannst, unten hängst Du ein Garkörbchen ein, in das kippst Du den Reis, unten kochst Du die Sauce... das ganze Menü in einem Topf gekocht... =D........)

    ... so, jetzt hör ich auf, sonst glaubst Du noch, ich verkaufe TMs..... ;)

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #3
  4. 05.10.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,
    ich habe meinen TM21 im Mai bei eBay für 333 Euro ersteigert und großes Glück gehabt,weil er wirklich noch top in Ordnung ist.
    An Deiner Stelle würde ich den Markt einige Zeit beobachten, es gibt oft täglich verschiedene Auktionen mit mehr oder weniger Zubehör, mein James hatte ein neues Messer,dass laut mitgelieferter Rechnung 49Euro gekostet hat.
    Bereut habe ich den Kauf -trotz sehr geringem Einkommen- noch keine Sekunde,er ist täglich im Gebrauch, inzwischen hat mich kein Bäcker mehr gesehen und Ausprobieren macht immer noch Spaß.
    Also: Ja zum Thermomix, ob Neu oder Gebraucht musst Du in Ruhe entscheiden .
    LGRena
     
    #4
  5. 05.10.08
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich würde meinen TM nie mehr hergeben. Ich würde eine Vorführung machen, damit du siehst
    was der TM alles kann.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #5
  6. 05.10.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo Tomtenisse,

    ohne Vorführung würd ich überhaupt keinen TM kaufen. UND einen Themomix
    hab ich vorher nicht unbedingt gebraucht, nehm ihn jetzt fast täglich und täglich sogar mehrmals,
    und würd ihn niiiiiieeeee mehr hergeben.
     
    #6
  7. 06.10.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!
    Lass ihn dir doch einfach mal ganz unverbindlich von einer Beraterin zeigen. Hier im Kessel findest du bestimmt eine TR aus deiner Gegen. Schreib doch an die Admins.
    Dann kannst du dich immer noch entscheiden.
    LG
    Isi
     
    #7

Diese Seite empfehlen