TM 21 kaputt??????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von duzieo, 07.08.07.

  1. 07.08.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!

    Vor ein paar Monaten habe ich mir meinen großen Traum erfüllt und ENDLICH einen Wunderkessel bekommen!!!!!!

    Zwar ist es "nur" ein TM21 -von meiner Freundin abgekauft (weil sie ihn nur im Schrank stehen hatte.... KEINE Ahnung, wie das passieren kann...)- aber ich habe schon viele tolle und vor allem leckere Sachen damit gemacht!!!!!!

    Jetzt fällt mir auf, dass ich, wenn ich z.B. Bananenmilch mache (Bananen rein und Milch dazu) selbst nach 1 Minute Turbo immer noch Bananenstücke dort drin sind...:confused:

    Ist das normal???? Müsste dann nicht schon längst alles "Mus" sein?!?!?

    Habe auch nach einem Rezept hier im Forum ein Frühstücksdrink mit Karotte, Apfel u.ä. versucht, aber auch da waren noch etliche Möhrenstücke drin, obwohl ich die Zeit mehr als verdoppelt habe und das Rezept sogar noch für James geschrieben war......:-(

    Was meint Ihr???
    Ist James krank?????:-Oops_big:

    Bitte, bitte NEIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!!!!!

    Was könnte er haben??????????????

    Wo gibt es einen Arzt für ihn????

    Ich will ihn nicht wieder hergeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schniefende Grüße

    Susanne
    :cry:
     
    #1
  2. 07.08.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: TM 21 kaputt??????

    Hallo,

    wie alt ist den dein TM.
    Hast du unten am Messer evtl so schwarzes Fett?
     
    #2
  3. 07.08.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: TM 21 kaputt??????

    Hallo Holly,

    der TM ist von 1999...

    und JA: unten war in letzter Zeit schon mal so schwarzes Fett......
    und auch jetzt, wenn der Mixtopf nicht drin ist, sieht man auf dem Silbernen schwarzes Fett......

    Was kann das sein:confused::confused:???

    Kann man was tun?????:confused::confused:

    Antibiotika :eek:????

    LG
    Susanne
     
    #3
  4. 07.08.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: TM 21 kaputt??????

    Hallo,

    dann brauchst du ein neues Messer...und benutze ihn bitte solange nicht mehr sonst geht der Motor kaputt.
    Es gibt hier im Kessel Beraterinen die bestellen dir ganz schnell ein neues Messer es kostet meines Wissen 46 Euro.
    Oder hast du eine Beraterin ?
     
    #4
  5. 07.08.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: TM 21 kaputt??????

    Hallo Holly!!!

    Du hast mich erst darauf gebracht und ich habe direkt hier im Forum mal gestöbert, indem ich "Schmiere" bei der Suche eingegeben habe...

    Da sind etliche threads gekommen und ich weiss dank DIR endlich Bescheid!!!!

    Mit der Schmiere hätte ich als "Laie" gedacht, dass das einfach so sein könnte und nicht unnormal ist...... Laie halt......

    Und jetzt sagst du noch: Nicht mehr benutzen?!?!?!?! Weisst du, was das bedeutet????? Ich ohne Wunderkessel??????

    Oh NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN.....

    Kann der TM denn WIRKLICH kaputt gehen???????

    Auf der anderen Seite, ich habe die letzten Tage schon gedacht, dass er auch recht "unrund" läuft... habe aber immer gedacht, ich bilde mir das vielleicht nur ein (sowas will man ja gar nicht wahrhaben ....)

    Egal: Trotzdem Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für deinen Hinweis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #5
  6. 07.08.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: TM 21 kaputt??????

    Hallo Susanne,

    ja der Motor kann kaputt gehen ich würde es nicht riskieren...ist sicherlich teurer als ein neus Messer...

    Das schaffst du schon lach...Entzuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug!!!!!
     
    #6
  7. 07.08.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: TM 21 kaputt??????

    Hallo,

    habe gerade direkt per mail ein neues Messer bestellt!!!!! Ich hoffe, dass das jetzt gaaaaaaaaaaaaaanz schnell geht und mein James dann auch wieder der "Alte" ist!!!!

    Bis das Messer da ist, werde ich ihn aber schonen und schlafen lassen!!!!! Auch wenn es mir ganz schön schwer fallen wird!!!!! Am besten schlafe ich auch die ganze Zeit =D

    Nochmals lieben Dank und viele Grüße

    Susanne
     
    #7
  8. 08.08.07
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: TM 21 kaputt??????

    Hallo Susanne,

    da hat Holly recht, lass ihn schlafen, bist du dein neues Messer hast denn sonst machst du ihn kaputt!

    Das Messer hat ein Kugellager und wenn es das Fett rausdrückt läuft er "unrund" wie du ja schon gesagt hast. Das kommt dadurch, dass dann das Fett abgeht - außerdem ist das alles andere als gesund!

    Wenn du schon per E-Mail bestellt hast, hoffe ich das es schnell geht, dann kannst du wieder voll loslegen.

    Ciao Elke ;)
     
    #8
  9. 08.08.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: TM 21 kaputt??????

    Hallo Ihr Lieben,

    heute hat mir meine Repräsentantin gemailt, dass ich besser erst den TM zum Service Center bringe, damit sie dort nachschauen können, ob es wirklich nur am Messer liegt oder an etwas anderem. Sie meinte, ich solle das nachsehen lassen, ehe ich vergebens in ein neues Messer investiere....

    Da hat sie ja Recht!!!

    Ich fahre jetzt direkt morgen früh nach Sankt Augustin und hoffe, dass mir dort geholfen werden kann. Ich habe zunächst dort angerufen und sie vermuten auch, dass es das Messer ist... Es könnte aber auch etwas anderes sein (weiss nicht mehr, wie sie das genannt haben....)

    Jetzt bringe ich also morgen meinen "Freund" ins "Krankenhaus"...

    Drückt mir mal ganz fest die Däumchen, dass ich ihn direkt wieder mitnehmen kann!!!! (wenn es nur das Messer ist, kann ich ihn sofort wieder mitnehmen)
    Der Kleine bekommt doch sonst Heimweh, oder???????

    Hach.... ich leide richtig mit.....

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #9
  10. 09.08.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: TM 21 kaputt??????

    Hallöchen!!!

    Ich war dann heute mit meinem James beim "Onkel Doktor"....

    Der war richtig lieb zu ihm und hat ihn kurz untersucht....

    Gott sei Dank war es wirklich nur das Messer, was kaputt ist. So hat er denn nun ein neues Messer und ich habe ihm noch einen neuen Deckel gegönnt, weil der Alte etwas gehakt hat und nicht mehr genau passte.....

    Jetzt bin ich riesig froh, dass mein James wieder der Alte ist und ich wieder mit Herzenslust "kesseln" kann......

    Jippiehh ....

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #10
  11. 10.08.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: TM 21 kaputt??????

    Hallo,

    das freut mich jetzt das es wirklich "nur" das Messer war.

    Jetzt kannst du ja so richtig loslegen :)
     
    #11

Diese Seite empfehlen