Frage - TM 21: Kochtemperatur! Woran liegt es?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von super-puenktchen, 03.10.07.

  1. 03.10.07
    super-puenktchen
    Offline

    super-puenktchen Inaktiv

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Bei niedrigeren Füllmengen (aber oberhalb der Mindestfüllmenge) ist die Temperatur im Thermomix offenbar zu hoch. Manche Gerichte misslingen einfach (z.B. das Rezept für Vanillesauce aus dem blauen Buch, weil das Ei gerinnt), andere brennen richtig an (z. B. Griesbrei aus dem blauen Buch). Obwohl ich mich immer an die Mengen halte, die im Rezeptbuch angegeben werden, gehen solche Rezepte regelmäßig schief.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen? Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Kerstin
     
    #1
  2. 03.10.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: TM 21: Kochtemperatur! Woran liegt es?

    Hallo Kerstin,

    das ist aber seltsam. Möglicherweise ist der Temperaturfühler defekt.
    Ich fürchte, Du wirst James mal zum "Doktor" bringen müssen...

    Übrigens - Pudding mit dem eingesetzten Schmetterling zubereiten!
     
    #2
  3. 04.10.07
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: TM 21: Kochtemperatur! Woran liegt es?

    Hallo Kerstin,

    ein ähnliches Problem hatte ich direkt am Anfang mit meinem TM 21, also noch während der Garantiezeit. Es stellte sich heraus, dass das Messerlager werkseitig nicht eingefettet worden war, somit lief der TM heiß - auch ohne Temperatureinstellung. Falls das Problem bei dir neu auftritt, würde ich den TM lieber vorerst garnicht mehr benutzen, sonst machst du dir evtl. den Motor kaputt.

    Gruß, Petra
     
    #3

Diese Seite empfehlen