TM 21 - schwarzer Staub im Gerät?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von OlleTriene, 14.01.14.

  1. 14.01.14
    OlleTriene
    Offline

    OlleTriene

    Hallo,

    ich bin hier eigentlich nur selten aktiv unterwegs, brauche jetzt aber dringend mal Hilfe.

    Seit einiger Zeit klingt mein TM21 merkwürdig, insbesondere bei Stufe 10 und im Gerät (also nicht im Mixbecher!) liegt so feiner, schwarzer fast metallischer Staub.
    Was könntest das sein bzw. woran liegt es?
    Hatte vielleicht jemand schonmal das gleiche Problem?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!
     
    #1
  2. 14.01.14
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo OlleTriene,

    ich denke, dass dein Messer (Lager) nicht mehr in Ordnung ist und es ausgetauscht werden sollte.
    Schau mal hier:
    TM - Messer kaputt
    TM zerkleinert nicht mehr

    Ist bei dir ein Service Center vor Ort oder in der Nähe bzw. hast du noch Kontakt zu deiner Repräsentantin?

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 15.01.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo OlleTriene,
    es wird, wie Ännchen schon geschrieben hat, das Messerlager sein.
    Du kannst zum Service-Center in deiner Nähe fahren - du kannst dir aber auch im Online-Shop ein neues Messer bestellen und es ist innerhalb weniger Tage bei dir. Hier ist der link dazu Zubehör
     
    #3
  4. 16.01.14
    OlleTriene
    Offline

    OlleTriene

    Hallo Prinzesschen,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir die links mal durchgelesen, aber nichts von schwarzem Staub wie bei mir gefunden. Dennoch macht es Sinn, dass das Messer verantwortlich sein wird.
    Service Center vor Ort habe ich nicht und mit der Repräsentantin keinerlei Kontakt, da der TM21 ein Geschenk meiner Mutter vor über 10 Jahren war und die ist stinkesauer auf diese Repräsentantin.
    Da werde ich wohl eher online aktiv werden.

    Vielen Dank nochmals!

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort und dem entsprechenden link! Ich werde mich wohl in den nächsten Tagen darum kümmern.

    Herzliche Grüße!
    Alex
     
    #4

Diese Seite empfehlen