TM 21 TM 31 ich habe es noch nicht kapiert

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Anja, 02.07.07.

  1. 02.07.07
    Anja
    Offline

    Anja

    Ich habe einen TM 21.
    Die neueren Rezepte sind meist auf den TM 31 zugeschnitten.
    Daß der TM 31 einen Linkslauf hat, weiß ich inzwischen, aber wie ist das mit den Rührstufen?
    Entspricht Stufe 4 bei TM 21 und 31 der gleichen Leistung/Umdrehung?
    Gibt es eine Faustregel, wie ich ein Rezept vom TM31 zum TM21 umschreibe?

    Grüße von Anja
     
    #1
  2. 03.07.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: TM 21 TM 31 ich habe es noch nicht kapiert

    Hallo Anja,

    mit deinem TM21 machst du Rohkost auf Stufe 3 - beim TM31 entspricht das der Stufe 4-5. Das ist wohl der wichtigste Unterschied. Nach oben gibt es eher keine großen Unterschiede.
    Hier im Kessel gibt es bestimmt schon eine Gegenüberstellung der Umdrehungszahlen (wer hat sie parat?) - aber es geht auch ohne, einfach nach Gefühl und Gehör.
     
    #2
  3. 03.07.07
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    AW: TM 21 TM 31 ich habe es noch nicht kapiert

    Hallo Anja,

    hier kannst du gucken, da ist eine Umrechnungstabelle.

    Mit der Zeit bekommst du aber sicher auch ein Gefühl dafür,
    was du am besten für eine Stufe nimmst:)
     
    #3

Diese Seite empfehlen