TM 21 Waage zeigt nur ----

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Lorena, 12.11.06.

  1. 12.11.06
    Lorena
    Offline

    Lorena Inaktiv

    Hallo,
    ich hätte da ein kleines Problem. Vor 2 Wochen habe ich meinen TM 21 verkauft, da ich mir den TM 31 zugelegt habe. Leider hat meine Käuferin jetzt Probleme mit der Waage. Diese zeigt beim drücken der Tara-Taste nur waagrechte Striche an. Dieses Phänomen trat bei mir noch nie auf, und ich würde natürlich gerne meiner Käuferin einen Ratschlag geben. Kann mir jemand weiterhelfen ? Für Eure Mühe recht herzlichen Dank im voraus !
    Grüße
    Lori
     
    #1
  2. 14.11.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: TM 21 Waage zeigt nur ----

    Hallo Lori,

    hast du den TM21 mit der Post verschickt?? Hast du ihn in der Originalverpackung, also Topf vom Gerät getrennt, verpackt?? Beim Verschicken kann nämlich die Waage beschädigt werden. Dann muss sie vom Kundendienst neu eingestellt werden.
     
    #2
  3. 14.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM 21 Waage zeigt nur ----

    Hallo,

    meine Waage spinnt auch, ich kann nur noch mit Deckel wiegen:-(
    Kann mir jemand sagen was das einstellen beim Kundendienst kostet?

    LG...marie
     
    #3
  4. 19.06.07
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: TM 21 Waage zeigt nur ----

    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann ihn ohne Deckel einfach nicht auf null stellen, erst wenn schon was drin ist, oder wie gesagt, der Deckel drauf liegt. An anderen Tagen (mir ist aufgefallen, wenn ich schon was erwärmt habe in ihm) geht es wieder ohne Deckel. Ist doch merkwürdig. Weiß jemand Rat? Ach ja, ich habe James.

    LG Birthe
     
    #4
  5. 19.06.07
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: TM 21 Waage zeigt nur ----

    Hallo Birthe,
    das Problem kenne ich, das hat mein James auch gehabt. Im Moment ist alles o.k. Ich habe ihn damals auf den "Rücken" gelegt, unten geputzt -- da war zwar nix, aber manchmal ist nix ja auch zuviel und dann habe ich da wo der Topf sitzt die Kontakte gereinigt, auch am Topf in der Einbuchtung -- zu sehen war da auch nix, aber jetzt geht es wieder einwandfrei. Ob es bei Dir hilft weiss ich leider auch nicht, aber versuchs einfach mal!
     
    #5
  6. 20.06.07
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: TM 21 Waage zeigt nur ----

    Hallo,

    das habe ich auch schon versucht. Alles sauber gemacht. Ich glaube es liegt an dem Kontakt vom Griff. Hat jemand von euch das schon mal reparieren lassen und kann mir sagen wie teuer das wird?

    Gruß Birthe
     
    #6
  7. 23.06.07
    Lottemotte
    Offline

    Lottemotte

    AW: TM 21 Waage zeigt nur ----

    Hallo Birthe,

    in Wiesmoor gibt es einen Kundendienst. Dort würde ich mal anrufen und mein Problem schildern.:-O Mit Sicherheit können die Dich über Kosten aufklären.

    Die Telefon-Nr. findest Du auf der Vorwerk-Seite.:rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen