TM 21 zeigt Fehlermeldung (6)

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Raz-faz-Topf, 27.10.10.

  1. 27.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,

    heute Mittag hab´ich diese: http://www.wunderkessel.de/forum/ba...kse-vorsicht-suchtpotential-2.html#post931652 im TM21 hergestellt. Nach der Zugabe vom Mehl, Haferflocken und Backpulver fing der TM an zu streiken und zeigt die Fehlermeldung (6). Mit Müh´und Not (habe etwas Milch dazu gegeben) konnte ich den Teig fertig mixen. Um festzustellen ob er total streikt, hab´ich dann noch eine Kürbissuppe gekocht, klappte ohne Mühe.
    War der Teig zu fest? Oder was kann sonst der Grund gewesen sein?
     
    #1
  2. 27.10.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    #2
  3. 27.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich sommerwind,

    Danke für Deinen Link, jetzt kann ich ja beruhigt schlafen gehen.
     
    #3
  4. 09.11.10
    Curuba
    Offline

    Curuba Inaktiv

    Da gibts 3 verschiedene Antworten für... =D
    Eine gute und Zwei schlechte
     
    #4
  5. 09.11.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo raz-faz,

    ich habe die Haferkekse heute auch mit meinem alten 21er gemacht. Du musst unbedingt eine höhere Stufe nehmen und mit dem Spatel nachhelfen;).
    Der Teig ist so schwer/zäh, dass sich das Messer nicht mehr dreht und dann kommt besagte Fehlermeldung!!
     
    #5
  6. 10.11.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Ute,

    herzlichen Dank für Deine Info, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen