TM 31 Hilfe er quitscht

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Heike, 19.04.08.

  1. 19.04.08
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo, habe heute fleißig in unserem TM das Geburtstagsmenü gezaubert, da ist mir aufgefallen, :-(daß bei der Stufe 4 - 5 bei längerem Gebrauch der Tm quitschende Geräusche :-Ovon sich gibt. Leider ist heute niemand bei TM-Beratung zu sprechen. War aber nur 3-4x über einen längeren Zeitraum. Habe ich etwas falsch gemacht oder muß er zum Doc? Haben ihn seit Ostern.
    LG Heike
    :rolleyes:
     
    #1
  2. 19.04.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: TM 31 Hilfe er quitscht

    Hallo Heike,
    ich glaube nicht, dass es was Schlimmes ist, denn du hast ja alles damit hingekriegt, er hat sich nicht abgestellt oder eine Error-meldung gebracht. Manchmal stimmt die Stufe nicht optimal für das, was gemacht wird, da reicht es oft, einfach etwas höher zu drehen oder runterzudrehen. Was hast du denn gemacht??
     
    #2
  3. 19.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM 31 Hilfe er quitscht

    Hallo Heike,

    das Quietsch-Problem hatte ich diese Woche auch.

    Hab auch sofort meine TR angerufen, da ich noch das alte Messer habe. TM ist 2 Jahre und 2 Monate alt.

    Kann schon sein, dass da etwas mit den Stufen nicht stimmt, wie schon Andrea schrieb.

    Als mein TM das Quietschen immer noch hatte, hab ich den TM einfach ausgeschaltet, den Deckel gelöst, kurz den Pott rausgehoben, bis drei gezählt, wieder eingesetzt und weiter ging es ohne Quietschen :-O.
     
    #3
  4. 19.04.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: TM 31 Hilfe er quitscht

    Hallo!

    Ich hab das heute auch beim Reiskochen gehabt. Wenn der TM heißes Wasser rühren soll, auf Stufe 1, dann sollte der doch eigentlich noch nicht überfordert sein, nicht wahr ;)???
     
    #4
  5. 19.04.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: TM 31 Hilfe er quitscht

    Hallo,

    ich hatte das auch bei meinem neuen Thermomix. Es wurde das messer ausgetauscht und das Problem war behoben.
     
    #5
  6. 19.04.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    #6
  7. 20.04.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: TM 31 Hilfe er quitscht

    Hatte heute meine Beraterin am Telefon und sie meinte, sie wird sich das mal anhören am Freitag. Also werde ich mich noch in Geduld üben. Danke für Eure lieben Antworten.
    Eure Heike:rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen