Frage - TM 31 hört nicht auf zu heizen!!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von zwagge, 23.07.08.

  1. 23.07.08
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo Leute,
    ich hatte heute ein Riesenproblem:
    Bei mir gabs heute Mittag Zucchinisuppe.
    Sie wäre auch supergut geworden nur leider hat der TM nicht aufgehört zu heizen.
    Erst hab ich Zwiebel und Knovi auf Varomastufe angedünstet, dann Zucchini und Brühe drauf, 100 °C 10 Min.
    Anschließend wollte ich die Suppe warmhalten und hab sie noch 15. Min. auf 90 °C warmhalten. Aber die Suppe kochte über und über und über...
    Ich hab dann die Temperatur ausgeschaltet und sogar den Timer ausgeschaltet nach 20 Min. war die Suppe immer noch auf 100 °C und sobald ich die Drehzahl runterschraubte, ging sie mir wieder über...
    Kann mir von euch jemand helfen was ich in so einem Fall tun soll??
    Ist das auch schon mal jemanden passiert???
    Danke woidherr
     
    #1
  2. 23.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: TM 31 hört nicht auf zu heizen!!!!

    Hallo,

    laß den TM erst eimal vollständig auskühlen.
    Dann kannst du Wasser aufheizen damit.
    Vielleicht hat sich die Programierung nur "verschluckt" und mit der Heizung klappt es wieder.
    Ansonsten ist es ein Fallfür den Kundendienst.
     
    #2
  3. 23.07.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: TM 31 hört nicht auf zu heizen!!!!

    Hallöchen,

    ich würde das auch nochmal testen: 1 Liter Wasser in den Mixtopf, 8 min 100 Grad Stufe 1. Müsste dann kochen.

    Dann würd ich mal stehen lassen, bis die Temperatur z.B. auf 80 Grad runtergegangen ist und dann nochmal ohne Temperatur einschalten, auf Stufe 2 oder so. Und dann mal zuschauen. Nach sag ich mal 5 - 10 Minuten müsste die Temperatur eigenlich weiter zurück gegangen sein.

    ansonsten würd ich mal beim Kundendienst anrufen....

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #3

Diese Seite empfehlen