TM 31 im Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von sasyan, 16.07.08.

  1. 16.07.08
    sasyan
    Offline

    sasyan

    Hallo zusammen,

    wir fahren am Samstag nach Holland für 14 Tage und ich überlege den TM mitzunehmen.

    Was könnte ich dort schnell und einfach (und natürlich legga und gesund) kochen, damit ich den Urlaub nicht nur in der Küche verbringe?

    Backofen ist angeblich ein kleiner vorhanden, was auch immer das heißen mag. :confused:

    Also her mit Euren Vorschlägen...
     
    #1
  2. 16.07.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    AW: TM 31 im Urlaub?

    hi sasyan,
    also wenn ich im Urlaub koche, dann schau ich erstmal im Supermarkt was es so gibt. Frisches Gemuese, Fleisch oder in Holland kann man gut Fisch kaufen. Am liebsten geh ich in Holland uerber den Markt. Wo fahrt ihr denn hin?
    Ich koche im Urlaub meist das, was mir zu Hause zu teuer ist. Z.B. waren wir im Oktober in Frankreich...und da kostet der Fsch teilweise nicht mal nen viertel von dem was du hier bezahlen musst. Fuer 1kg Pangasius hab ich 4,95 und meine Freundin sogar 2,95Euro geloehnt. Scampisdas kg 8,95 Euro und Miesmuscheln das kg 2,95 Euro. Als wir dann wieder Daheim waren, hab ich mich auf meinen Hintern gesetzt was das hier kostet......;-(((( Mein Tipp : erstmal schlau machen vor Ort !
    Schoenen Urlaub....
    LG nepolein....die mit ihrem James Samstag in die Schweiz faehrt
     
    #2
  3. 16.07.08
    sasyan
    Offline

    sasyan

    AW: TM 31 im Urlaub?

    Huhu Nepolein,

    also wir fahren nach Südholland, Ouddorp.

    Im Prinzip haste ja recht, aber ich tu mich noch schwer mit dem Benutzen des TM und hab am liebsten schon meine Rezepte, die ich dann nachkoche.
     
    #3
  4. 17.07.08
    SantaFe
    Offline

    SantaFe Senta

    AW: TM 31 im Urlaub?

    Hi Sasyan,
    ich hatte meinen TM auch mit im Urlaub in Kroatien.
    Ich hab auch immer lieber meine Rezepte dabei und so hab die Rezepte vom WK die ich gespeichert habe, auf einen Stick gezogen und Laptop hatten wir sowieso mit.
    Habe es aber nicht gebraucht, sondern auch nach Angebot und gefühl gekocht.
    Abends oft einen frischen Salat, morgens die Eier oder Quarkspeise und paarmal mit dem Varoma (draußen, da wir mit Wohnwagen waren, da wurde es drin nicht so warm - war klasse) Kartoffeln, Gemüse, Fleisch oder Makkaroni/ Nudelgerichte.

    War toll, ich nehm ihn wieder mit!!

    Viel Spaß und gute Erholung in euerem Urlaub!
    LG Senta
     
    #4
  5. 17.07.08
    christina
    Offline

    christina

    AW: TM 31 im Urlaub?

    Hallo sasyan:),

    mein Tm fährt auch jedes Jahr mit nach Holland (Renesse).
    Und zwar hauptsächlich für Brot und Brötchen. Denn die Brötchen sind in Holland teuer und schmecken nicht wirklich. Dann wird der Teig abends vorbereitet und morgens dann schnell gebacken. Mußt dann nur Frischhefe nitnehmen die gibt es nämlich nicht in Holland.

    Außerdem gibt es dann so dinge wie Kartoffelpüree, Salat und Gulasch. Möhreneintopf, alles Dinge die wenig arbeit machen, denn ich habe ja Urlaub und da mache ich es mir so einfach wie möglich.

    Oder Grill anschmei0en und im Tm schnell ein BRot, Dip und Salat gemacht.

    Gruß Christina
     
    #5

Diese Seite empfehlen