TM 31 ist so laut

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Winnie, 10.10.06.

  1. 10.10.06
    Winnie
    Offline

    Winnie

    Hallo,

    ich benutze schon seit vielen Jahren meinen Thermomix und möchte ihn nicht mehr in meiner Küche missen.
    Zuerst war es der TM 3300, wenig später der TM 21 und seit Samstag vergangener Woche bin ich stolze Besitzerin des TM 31.

    Nun habe ich den natürlich ständig in Gebrauch und mir fällt auf, daß der Neue um einiges lauter ist als mein TM 21. Er macht ganz komische Nebengeräusche, ein ständig anhaltender Ton. Eine Unterhaltung in der Küche ist nicht möglich, selbst wenn er auf kleiner Stufe läuft.
    Mein Mann hat ihn gestern benutzt, er meinte, er würde sich anhören als ob das Messer schleife.
    Ich habe in 2 Wochen eine TM-Vorführung, dann kann meine Beraterin "probehören".

    Wie ist das bei Euch? Sind diese Geräusche normal oder habe ich ein "Montagsgerät" erwischt?
     
    #1
  2. 10.10.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: TM 31 ist so laut

    Hallo Winnie,

    ich denke, Du solltest umgehend den Kundendienst anrufen. Diese Geräusche sind absolut nicht normal. Ich hatte auch zuerst den TM 21 und jetzt den TM 31 und da ist es eher so, dass der TM 31 leiser ist als sein Vorgänger. Bevor noch mehr Schaden entsteht als vielleicht schon ist, solltest Du nichts mehr damit machen und erst mal beim Kundendienst nachhören. Du hast ja Garantie, vielleicht muss nur das Messer ausgetauscht werden? Noch zwei Wochen warten bis zur Vorführung würde ich sicher nicht.
     
    #2
  3. 10.10.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: TM 31 ist so laut

    Hallo Winnie!

    Ich kann mich Quiltmaus nur anschließen! Ich würde umgehend beim Kundendienst anrufen, oder bei Deiner Beraterin!!
    Eigentlich hört man es nämlich kaum, wenn Jaque kocht!! Das war für uns eine große Umstellung, denn James war um einiges lauter!

    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #3
  4. 10.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: TM 31 ist so laut

    Hallo Quiltmaus, kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Falls du ein Service - Center von Vorwerk in deiner Nähe hast, TM einpacken und hinbringen. So geht es am Schnellsten. Ich halt dir alle Daumen, daß alles schnell wieder heil ist.
    Viel Glück.[​IMG]
     
    #4
  5. 11.10.06
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: TM 31 ist so laut

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich habe gestern Abend noch meine Beraterin angerufen und sie kam gleich heute Morgen vorbei.
    Im leeren Zustand konnten wir beide dieses Geräusch nicht ausmachen und er klang ganz normal. Ist ja klar, wie beim Zahnarzt, spätestens wenn man auf dem Stuhl sitzt, sind die Schmerzen weg.;)
    Sie meinte, ich solle ihn heute auf jeden Fall nochmal "mit Inhalt" probelaufen lassen und wenn dieses Geräusch wiederkommt den Kundendienst verständigen.

    Euch vielen Dank nochmal!
     
    #5
  6. 12.10.06
    Backfan
    Offline

    Backfan

    AW: TM 31 ist so laut

    Hallo,
    ich hatte vor 6 Wochen meinen TM31 beim Kundendienst, der mir den Fuß am weißen Gehäuse und das Messer ausgetauscht hat. Seit dem ist mein TM auch viel lauter und hat auch ein schleifendes Geräusch. Nun mußte ich feststellen, das der Fuß am Gehäuse etwas abgeschliffen, aber der Fuß am Topf ( der Ring dort wo das Messer drinn ist ) richtig abgewetzt und zugeschliffen ist. Zu blöd ist aber das meine Garantie seit Samstag abgelaufen ist, ich habe es allerdings schon am Dienstag reklamiert und werde morgen den Kundendienst aufsuchen. Vorm richten hat jedenfalls noch nichts geschliffen.
    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #6

Diese Seite empfehlen