Frage - TM 31 Messer in die Spülmaschine????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von kathrin121, 07.12.07.

  1. 07.12.07
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    Hallo und guten Morgen,

    bin doch jetzt einigermaßen verwirrt!:confused::confused::confused:

    Habe eben das rote Vorwerkbuch etwas genauer sturdiert und da habe ich gefunden, dass das Messer k e i n e s f a l l s in die Spülmaschine soll....!

    Ich dachte, das ist eine der Neuerungen im Vergleich zum TM 21????

    Mhm, vielleciht kann mich ja jemand aufklären?

    Lieben Gruß von

    Kathrin
     
    #1
  2. 07.12.07
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: TM 31 Messer in die Spülmaschine????

    Hallo Kathrin,

    also das Messer DARF in die Spülmaschine wenn dein TM noch nicht so alt ist (ich glaube seit Jun/Jul. 06). Da ist das spülmaschinenfeste Messer rausgekommen. Wenn dein Messer KEINE 2 Flügel nach oben wegstehen hat, dann ist es spülmaschinenfest. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll...

    Ciao Elke ;)
     
    #2
  3. 07.12.07
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: TM 31 Messer in die Spülmaschine????

    Hi Kathrin,
    Dein Messer darf in die Spülmaschine. Das Kochbuch kam mit dem TM31 auf den Markt, da war das Messser noch nicht spülmaschinentauglich, deshalb steht es da noch drin.
    Schau mal in Deine Bedienungsanleitung. Da steht, das es in die Maschine darf.

    Gruß
    Stephanie
     
    #3
  4. 07.12.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: TM 31 Messer in die Spülmaschine????

    Hallo Kathrin,
    ich denke, auch wenn das neue Messer in die Spülmaschine kann, stellt sich die Frage bei mir nicht, da meinTM31 mehrmals am Tag in Gebrauch ist und meine Spülmaschine nur einmal pro Tag läuft (45 cm. Gerät). Meine anderen guten Messer dürfen auch nie in die Maschine, von daher halte ich es mit dem Messer vom TM genauso. Ich habe mir so kleine Bürstchen gekauft, mit denen bekommt man es super sauber.
     
    #4
  5. 07.12.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: TM 31 Messer in die Spülmaschine????

    Hi,
    mein TM ist jetzt schon über 2 Jahre alt.
    Ich habe also noch die alte "Version". Weiß jemand den Preis für ein neues Messer?? Rein zufälligerweise, sozusagen.... ist ja bald Weihnachten;):santa::santa::santa:
     
    #5
  6. 07.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: TM 31 Messer in die Spülmaschine????

    Hallo Jutta!
    Soweit ich weiß, kostet das neue Messer 49€, geht eigentlich. Wenn ich mir aber anschaue, wie oft mein TM im Geschirrspüler ist (bisher noch nie!!!), dann bezweifele ich, dass ich das neue Messer brauche...
     
    #6

Diese Seite empfehlen