TM 31 nutzen trotz Scharte im Messer?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Penny, 25.04.08.

  1. 25.04.08
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    Jetzt hab ich ein großes Problem!!!
    Habe gerade für das oberleckere Kürbis-Joghurtbrot Getreide gemahlen und dabei wohl in der Gerste ein Steinchen übersehen?! Jedenfalls habe ich nun eine gut sicht- und fühlbare Scharte im Messer.
    Ob das der Maschine arg schadet, wenn ich sie weiter benutze???

    Ich bin erst in vierzehn Tagen wieder in Europa und könnte mir dann Ersatz mitnehmen (nicht im Handgepäck ... das ist ja ein Flügelmesser und arg gefährlich! ;))

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich jetzt die ganze Arbeit in der Küche wieder selber machen soll ... hat hier bitte mal ein Profi einen Rat für mich?
     
    #1
  2. 25.04.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: TM 31 nutzen trotz Scharte im Messer?

    Hallo Penny,
    das ist ja ärgerlich:-(
    Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben das wenn das Messer irgendwie beschädigt ist es "unrund" läuft und dem TM schaden kann...:confused:

    Drück dir die Daumen das es nicht so schlimm ist:goodman:
    Ich kann mir die Küchenarbeit ohne Jacques auch gar nicht mehr vorstellen;)
     
    #2
  3. 25.04.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: TM 31 nutzen trotz Scharte im Messer?

    Hallo!

    Ein Scharte macht nix, man sollte nur nicht selbst nachschleifen, da man das nicht so gleichmäßig machen kann.
     
    #3
  4. 25.04.08
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: TM 31 nutzen trotz Scharte im Messer?

    Hallo Penny,

    ich glaube da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
    Ich habe vor ein paar Wochen mal einen Kaffeelöffel schnell
    darin abgelegt und vergessen. Habe dannn ein furchtbares
    Geräusch vernommen beim anschalten und da war es schon
    passiert. Habe auch eine Scharte im Messer. Tat dem ganzen
    bis jetzt keinen Abruch.:rolleyes:
     
    #4
  5. 25.04.08
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    AW: TM 31 nutzen trotz Scharte im Messer?

    puuuh - na, da bin ich ja beruhigt!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab schon meiner TM-Beraterin in Wien eine Bestellung für ein neues Messer geschickt!
    Sonnige, sommerliche Grüße
     
    #5

Diese Seite empfehlen