TM 31 Waage spinnt

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Iris, 29.08.06.

  1. 29.08.06
    Iris
    Offline

    Iris

    Hallo zusammen,

    bei meinem TM31 ist die Waage defekt, zeigt nur noch Müll an. Meistens nur 0000, manchmal steigt der Wert kontinuierlich an, obwohl ich nichts dazukippe, alles etwas ärgerlich.


    Da ich keine Garantie meher habe, hat vielleicht jemand einen Tipp was man da noch machen kann? Der Gute Steht nicht schräg und das Kabel baumelt auch locker.
    Was kostet denn so eine Servicereparatur? Ist man da schon 100€ los dafür, daß der Techniker einem die Hand schüttelt?

    Gruß Iris
     
    #1
  2. 30.08.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: TM 31 Waage spinnt

    Hallo Iris,

    ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber wir haben hier bei uns in der "Nähe" in Köln und Frechen Kundendienstzentren. Hierhin habe ich schon mal einen TM 21 gebracht. Bei mir stand eine etwas umfangreichere Reparatur an. Ich habe den TM nach 4 Tagen wieder abholen können und die Reparatur hat 120 € gekostet. Ich fand dieses Preis-Leistung-Verhältnis durchaus OK.

    Ruf doch einfach mal beim Vorwerk-Kundendienst an und erkundige Dich dort nach einem Servicezentrum in Deiner Nähe. Die sehen sich den TM an. Du kannst die Mitarbeiter dort bitten Dich anzurufen und Dir die Reparatursumme zu nennen. Dann kannst Du immer noch entscheiden ob Du eine Reparatur möchtest oder nicht.
     
    #2
  3. 30.08.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: TM 31 Waage spinnt

    Hallo Iris,
    wenn Du den TM 31 hast, müßtest Du aber noch Garantie haben. Er kam erst im September 2004 auf den Markt, nun ist noch August (laut Kalender, gefühlter November....:-O ). Guck doch noch mal auf Deine Rechnung und/oder Bestellformular.
    Jedenfalls: gute Besserung für Deinen TM!
    Rheinische Grüße,
     
    #3
  4. 30.08.06
    Bettina Hess
    Offline

    Bettina Hess Inaktiv

    AW: TM 31 Waage spinnt

    Moje, guck mal untendrunter !! Bei mir lag ein leeres Backpulverpäcken drunter und hat ab da nur noch die Hälfte gewogen. Auch die Saugnäpfe müssen ganz ganz sauber sein.
    Liebe Grüße mit ganz viel Sonne im Herzen
    Bettina
     
    #4
  5. 30.08.06
    Iris
    Offline

    Iris

    AW: TM 31 Waage spinnt


    Hey Zimba,

    ich glaube Du hast mich gerettet, ich hatte irgendwie im Kopf ich hätte nur EIN Jahr Garantie, ich habe noch mal nachgeschaut, Rechnung ist vom Februar 2005, also ist das mal locker ein Garatiefall :) STRAHL :)

    Apropos gefühlter November: Ab Sonntag wird das Wetter besser! Ich komme aus Aachen und hier regnet es immer wenn Reitturnier ist und die Weltreiterspiele sind am Wocheende zu Ende.

    Danke Euch

    Gruß Iris
     
    #5
  6. 30.08.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: TM 31 Waage spinnt

    Hallo Iris,
    ich nehme Dich beim Wort! :rolleyes: Uns wachsen schon Schwimmflossen!
    Schön, daß Du noch Garantie hast! Vielleicht hat er ja nix ernstes, sondern nur ein Wehwehchen (vielleicht geht ihm das Wetter auf die Waage??)
    Gruß nach Aachen,:p
     
    #6
  7. 18.09.06
    Elke-TMNixe
    Offline

    Elke-TMNixe Inaktiv

    AW: TM 31 Waage spinnt

    Da ich keine Garantie meher habe, hat vielleicht jemand einen Tipp was man da noch machen kann? Der Gute Steht nicht schräg und das Kabel baumelt auch locker.

    Hallo Iris,

    du schriebst das dein Kabel locker baumelt !!!
    Probiere es mal das es auf dem tisch bzw. auf deiner Arbeitsplatte aufliegt.

    Durch das baumeln bekommt die Waage bzw das Gerät Fehlinformationen.
    Ist ein bekanntes Problem bei Vorführungen wenn am Tisch gewackelt wird oder das Kabel baumelt.

    Gruß Elke :cool:
     
    #7

Diese Seite empfehlen