TM 31 wandert

Dieses Thema im Forum "Anleitungen Thermomix®" wurde erstellt von Zuckerhut, 04.01.08.

  1. 04.01.08
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Hallo,
    bestimmt ist die Frage schon irgentwo beantwortet, aber ich kann nichts finden.
    Deshalb frage ich alle Brotbäcker:
    Wenn ich den Brotteig drei Minuten oder länger auf der Teigstufe knete fängt der Tm an auf der Arbeitsplatte zu wandern und ich habe das Gefühl er tut sich richtig schwer. Ist das normal oder was ist los?
    Für eine Antwort wäre ich sehr froh. Ich will ihn nicht schon in den ersten Wochen schrettern!
    LG
    Zuckerhut
     
    #1
  2. 04.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM 31 wandert

    Hallo,

    ja, dass ist bei mir auch so.

    Da will dein TM nur ein bisschen Zuneigung und extra Streicheleinheiten :p.
    Nach 3 Minuten handauflegen arbeitet er dann wieder normal (weil der Teig dann fertig ist ;)).

    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #2
  3. 04.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: TM 31 wandert

    Hallo Zuckerhut :),

    mein TM macht das auch, dann geht er immer auf Tuchfühlung mit dem Wasserkocher :rolleyes:
    Kaputt geht er dadurch aber nicht. Wenn ich schwere Teige kneten lasse, verlasse ich deshalb nicht den Raum und sehe zu, dass er den Wasserkocher nicht in Bedrängnis bringt ;)
     
    #3
  4. 04.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM 31 wandert

    Hallo Zuckerhut,

    und wenn ich gerade keine Zeit habe, meinem TM die nötige Zuneigung entgegenzubringen, dann lege ich einen leichteren Gegenstand vor ihn. Den kann er dann auf den Boden schuppsen, wenn er genug von ihm hat. Und spätestens dann weiß ich auch, dass er mich jetzt wieder wirklich dringend braucht.
     
    #4
  5. 04.01.08
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    AW: TM 31 wandert

    Also ich merke schon, es ist nichts was mich nachdenklich stimmen muß.
    Die Streicheleinheiten geb ich ihm gerne(freu mich jeden Morgen ihn zu sehen) und aus der Küche traue ich mich dann auch nicht-sicher ist sicher. Die Idee find ich lustig. Werde es mal mit Tassen usw. probieren, die ich schon längst loswerden wollte-kicher

    LG und wie immer vielen Dank
    Zuckerhut
     
    #5
  6. 04.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM 31 wandert

    Hi Zuckerhut,

    musst dann aber schnell sein, denn wenn es kracht, kann TM bestimmt nicht mehr lange auf dich warten. Er ist halt ein bisseli ungeduldig.
     
    #6
  7. 04.01.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: TM 31 wandert

    Hallo Zuckerhut,

    meiner macht das auch.... allerdings hat meine Beraterin mich auch darauf hingewiesen, dass das so ist... also keine Sorgen machen:p

    Liebe Grüße Skotty
     
    #7
  8. 05.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM 31 wandert

    Hallöchen,

    mein TM ist auch immer unterwegs, wenn er Hefe- oder Brotteig knetet. Allerdings sollte er nach hinten wandern und nicht nach vorne zum Abstürzen.

    Die Idee mit den Geschirr is guuuud, werd ich mir merken...

    Hab auch schon mal hier irgendwo gelesen, dass manche den TM auf den Boden stellen, dann kann er wandern, fällt aber nicht.
     
    #8

Diese Seite empfehlen