TM 31: Zutat schon drin, hatte aber vergessen zu wiegen

Dieses Thema im Forum "Anleitungen Thermomix®" wurde erstellt von Barbara70, 07.01.05.

  1. 07.01.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    ist Euch das auch schon öfters passiert?

    Schwupps ist die Zutat im Mixtopf und Ihr hattet vergessen, vorher die Waage einzuschalten?

    Bisher habe ich die Zutat (meistens Mehl) wieder raugeschüttet (puuuuhhh, staubt ziemlich), dann die Waage auf "Null" gestellt und alles wieder eingefüllt.

    Heute kam mir der Gedanke, dass der TM 31 ja die Waage in den Gerätefüßen hat und es ja eigentlich egal sein müßte, ob der Mixtopf nun drauf ist oder nicht.
    Also hab ich den Mixtopf aus dem Gerät genommen und die Waage mal auf "Null" gestellt. Das klappte.
    Nun den leeren Mixtopf wieder drauf (ohne Deckel und ohne Meßbecher) und siehe da, er wiegt 1.120 Gramm.

    Wenn ich das nächste Mal vergesse, vorher die Waage einzuschalten, brauche ich nur noch den Mixtopf rauszunehmen, Waage auf "Null" stellen, Mixtopf wieder rein und von dem angezeigten Gewicht 1.120 Gramm abzuziehen (zur Not mit dem Taschenrechner!). :wink:
     
    #1
  2. 07.01.05
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo Barbara,

    da mir das ständig passiert, habe ich mir das Gewicht des Mixtopfes gleich ins Kochbuch vorne eingetragen.
    Schon bevor TM bei uns einzog, habe ich alle wichtigen Schüsseln gewogen und das Gewicht von meinem Mann eingravieren lassen :wink: . Zu oft passiert es mir, dass ich weglaufe und dann die Gewichtsanzeige weg ist :oops:

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #2
  3. 07.01.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    @Möhrchen
    sag mal wo läufst Du denn hin?? Beim 21er bleibt die Gewichtsanzeige doch ziemlich lange bestehen..... =D 8-) :wink:

    Aber Spass beiseite:
    Ich habe mir bisher mit meinem 2. Mixtopf beholfen....
    Aber die Idee mit dem abwiegen ist auch nicht schlecht.
    Werde ich mal machen, wobei -- so häufig ist mir das noch nicht passiert!

    Aber man wird ja auch älter, und sicher ist sicher! :wink:
     
    #3
  4. 07.01.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Huhu,
    toller Tip - gerade bei Jacques, da geht die Anzeige doch recht schnell aus :oops:
    LG
    Jerry
     
    #4
  5. 07.01.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Danke, Barbara =D
    diesen Tipp kann man immer gebrauchen. Werd mir direkt mal das Topfgewicht notieren.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 07.01.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Danke Barbara,

    der Tipp ist wie gemacht für mich. Ich schütte auch immer zu schnell in den Topf :lol: .

    Gruß Regina
     
    #6
  7. 07.01.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallöchen!

    Danke, Barabara, für den Tip! Passiert mir nämlich auch gelegentlich.

    Tja, Elke, man wird älter - ich merk das nun auch langsam, aber sicher (noch 1 1/2 Jahre bist 50 :-( )

    Pfiffige Idee, Möhrchen, die Gewichte der einzelnen Schüssel einzugravieren.

    Macht doch wirklich Spaß, hier im Wunderkessel - man gewinnt immer wieder etwas dazu. :p

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #7
  8. 07.01.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Barbara

    das ist ein super Tipp, dankeschön.

    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #8
  9. 07.01.05
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo Babara :p =D :p


    Ich gebe zu mir passiert das auch ab und zu,obwohl ich Jacques noch
    gar nicht so lange habe. Gewicht vom Mixtopf habe ich mir notiert.
    Danke für den tollen Tipp.



    Liebe Grüße
    Birgit :blob6:
     
    #9
  10. 08.01.05
    muima
    Offline

    muima

    Hallo, :p
    danke für die prima Tipps. :p :p :p :p
    Liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #10
  11. 08.01.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Barbara :hello2:

    Das ist ja wirklich eine super Idee, werde sofort den Topf wiegen...

    Vielen Dank und liebe Grüße
    (Nanau)Barbara
     
    #11
  12. 29.01.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Barbara =D
    habe mir gerade auch das Gewicht des Topfes notiert, da es mir auch schon oft passiert ist. Hatte auch das Gefühl ,dass die Waage bei Jacques schnell ausgeht .
    Danke auch von mir für den guten Tipp.(es lohnt sich doch immer im WK zu lesen)
    Schöne Grüße Inafix :rolleyes:
     
    #12
  13. 18.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM 31: Zutat schon drin, hatte aber vergessen zu wiegen

    Hallo Barbara,

    deinen Tipp konnte ich gerade sehr gut gebrauchen, dank dir.
     
    #13
  14. 03.03.08
    Sulakim
    Offline

    Sulakim

    AW: TM 31: Zutat schon drin, hatte aber vergessen zu wiegen

    Hallo Barbara
    Danke für den prima Tipp denn mir ist das auch schon passiert und mußte dann umfüllen.;)
    Lieber Gruß
    Sulakim
     
    #14
  15. 03.03.08
    ladycool
    Offline

    ladycool Inaktiv

    AW: TM 31: Zutat schon drin, hatte aber vergessen zu wiegen

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für den Tipp. Mir ist das nämlich auch schon passiert.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
     
    #15
  16. 03.03.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: TM 31: Zutat schon drin, hatte aber vergessen zu wiegen

    hallo zusammen,

    bitte denkt daran, daß jeder Mixtopf ein individuelles Gewicht hat.

    Also nicht zwingend das Gleiche wie Barbara´s Topf hat.

    Den Tipp hab ich nämlich von meiner RP bekommen, da mir das auch schon passiert ist. " Alzheimer lässt grüßen" ;)
     
    #16
  17. 03.03.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: TM 31: Zutat schon drin, hatte aber vergessen zu wiegen

    Hallo,

    den Tipp kann ich auch gut gebrauchen. Vergesse auch öfter das Wiegen. Danke!!!
     
    #17

Diese Seite empfehlen