TM 31

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 24.06.05.

  1. 24.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ich habe den TM 21 und jetzt einiges über den TM 31 gelesen. Hat den jemand? Wenn ja, welche Vorteile hat er zum TM 21? Lohnt sich ein Wechsel? Kann mir jemand sagen wie viel der TM 31 kostet?
     
    #1
  2. 24.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo Hexekara =D ,

    also ich habe einen TM3300 und einen TM 31 (allerdings erst seit ein paar Tagen). Aber ich bin hellauf begeistert. Ich habe am Mittwoch an einer Einzel-Vorführung bei meiner TM-Beraterin teilgenommen und verschiedene Sachen dort nach Rezept selbst zubereitet. Es ist alles wunderbar gelungen :thumbright: .

    Einige Vorteile, die nur der TM 31 hat:
    • -Den sogenannten Linkslauf. Damit kannst du z.B. einen Eintopf zubereiten, ohne dass die Zutaten zerkleinert werden, da sich das Messer entgegengesetzt (mit den stumpfen Klingenseiten) dreht;
      -Noch mehr Abstufungen bei der Programmwahl, so dass man wirklich ganz fein malen oder grob zerkleinern kann.
      -Der Topf ist größer, leichter zu säubern;
      -Eine integrierte Waage (weiß nicht, ob die der TM21 hat);
      -Eine sehr schöne Optik und eine angenehme Bedienung;
    Ich denke, dass die anderen TM-ler/Innen noch mehr Unterschiede kennen. Ich würde jedenfalls meinen Jacques nicht mehr hergeben :heart: . Sogar mein Mann ist davon überzeugt :3some: (und der war vorher gar nicht so begeistert von der Idee, dass ich mir noch mal ein Gerät zulege).

    Mein TM31 hat 870€ gekostet; allerdings waren zwei Kochbücher (das normale rote und ein Varoma-Kochbuch) gratis dabei.

    LG
    Radieschen :wave:
     
    #2
  3. 25.06.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Hexekara!
    Im großen und ganzen hat radieschen recht, nur dass der Topf größer ist ist so nicht richtig, er hat nur eine andere Form. Das Fassungsvermögen beträgt auch 2 Liter. Und der 31 ist leiser.
    Ich koche mit beiden, 21(james) und 31(jaques), Jaques läßt sich allerdings besser reinigen.
    Mußt du einfach für dich enntscheiden, ob du mit deinem TM 21 glücklich bist oder unbedingt denn TM 31 möchtest.
    Lad doch einfach mal eine TR zu dir ein und mach eine Vorführung. Da kannst du selbst entscheiden, was für dich die Lösung ist. Hier im Wunderkessel sind auch einige TR, vielleicht ist ja eine aus deiner Nähe dabei!!!

    Ach so, das Varoma-Kochbuch ist jetzt nicht mehr im Preis inbegriffen, das gabs nur in einer Sonderaktion zum 20. Jubiläum von Thermomix dazu. Die Kochbücher kannst du aber als Dankeschön für eine VF bekommen.
     
    #3
  4. 25.06.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    #4

Diese Seite empfehlen