TM 3300 Messer hört auf zu rühren

Dieses Thema im Forum "TM 3300: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tigerlilly25, 05.03.07.

  1. 05.03.07
    tigerlilly25
    Offline

    tigerlilly25 Inaktiv

    Habe gestern Kartoffelbrei im TM gerührt, er wurde echt supertoll! :p Aber kurz vor Ende hat sich der TM einfach abgeschaltet. :confused: Ich habe irgendwo gelesen, daß es bei älteren Modellen vorkommen kann und sich das Fett unter dem Messer härtet o.ä. Muß ich mir jetzt ein neues Messer kaufen? :-( Hatte den TM höchstens 5 min auf Stufe 1 laufen.
    Danke
     
    #1
  2. 05.03.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: TM 3300 Messer hört auf zu rühren

    Hallo, der alte TM schaltet bei Überlastung ab-laß ihn ein paar Minuten ausruhen und versuchs nochmal.Oder hat sich was im Messer verkantet?Die alten Modelle sind eigentlich hart im Nehmen .Vielleicht brauchst du doch kein neues Messer.
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 05.03.07
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    AW: TM 3300 Messer hört auf zu rühren

    Hallo!
    Ich hatte den früher auch.
    Ich denke nicht, daß das Messer jetzt kaputt ist. Hast Du probiert, ob es jetzt wieder geht?
    Wahrscheinlich war er überhitzt.
    Was mir auch oft passiert ist, daß er bei schweren Teigen oder großer Menge einfach abgeschalten hat. Das "schafft" er dann nicht mehr.
    Probier mal, ob er noch geht. Ansonsten kostet ein Messer um die 40,00.
    Lg, gänseblume
     
    #3
  4. 05.03.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: TM 3300 Messer hört auf zu rühren

    Der John schaltet sich relativ schnell ab, aber bisher war er nach einer Abkühlphase wieder Arbeitswillig.
     
    #4
  5. 06.03.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: TM 3300 Messer hört auf zu rühren

    Wenn man Ihn aussteckt kann mann Ihn schneller abschalten. Generell greift der Motorschutzschalter recht schnell. Aber bei Kartoffelpü sollte er eigentlich gar nicht schalten. Ich würde ein Neues Messer besorgen- dann bist Du auf der sicheren Seite.
     
    #5

Diese Seite empfehlen