TM 5 Rezepte, die ein 10-jähriger kochen kann

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von zuckerschut, 11.05.15.

  1. 11.05.15
    zuckerschut
    Offline

    zuckerschut

    Hallo liebe Mixerinnen und Mixer,
    mein 10-jähriger Sohn will/muss/soll sich 2 x die Woche nachmittags selbst bekochen, da er alleine zu Hause ist, wenn ich arbeite. Habt Ihr Ideen, welche schnellen und einfachen Gerichte sich hier anbieten? Nach Möglichkeit bereite ich die Zutaten am Vorabend schon vor.
    Danke schonmal vorab für Eure Ideen
     
    #1
  2. 11.05.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    meine 11-jährige macht Suppen und Gerichte, die man auf einmal machen kann. Mittlerweile geht sogar der Spargel mit Soße, auch wenn sie da erst das fertige Essen umfüllen muss.
    Probier´das doch mal aus, wenn du daheim bist, lass ihn einfach machen.
    Er muß nur drandenken das alles heiß ist. Und er sollte wissen, was er tun muß sollte er sich doch mal verbrennen!
    Viel Erfolg!!
     
    #2
    zuckerschut gefällt das.
  3. 11.05.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo,

    Mein Junior muss sich auch ab und an selbst verpflegen: Das klappt ganz gut mit vorbereiteten Sachen wie Kaspressknödel, Nudelgerichten, Pfannkuchen, Aufläufen usw. - muss er dann nur noch warm machen und gut ist. Zur Nor geht auch mal Fertigpizza oder Camenbert o.ä.

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 11.05.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Ich glaube, ich würde lieber wie pebbels schreibt, Gerichte vorbereiten, die man nur noch aufwärmen muss. Meine Kinder sind noch jünger und vielleicht schätze ich das auch falsch ein, aber beim Gedanken, dass ein Kind an meinem TM herumschraubt, krieg ich ne Krise...
    Ein Slowcooker wäre evtl. auch eine Idee. Mit Zeitschaltuhr könnte das Essen schon fertig sein, wenn dein Sohn nach Hause kommt.
     
    #4
  5. 19.05.15
    MelD1976
    Offline

    MelD1976 *

    Also, ich würde sagen, wenn die Kids lesen können und man die Zutaten soweit bereitstellt, können die auch den TM bedienen. Zumindest können meine das ohne Probleme (11 + 12)
    Ein paar Mal vorher zusammen was kochen/zaubern und dann sollte das funktionieren.
     
    #5
    zuckerschut und Redschnecke gefällt das.
  6. 22.05.15
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo,
    ich sehe das wie Mel. Ich habe bei Vorführungen schon viele Kinder in dem Alter erlebt, die mit Feuereifer dabei waren.
    Auf Anhieb fällt mir da Milchreis ein, aber Eintöpfe bzw. Suppen sollten auch kein Problem sein. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, er wird schon bald auch mit dem Varoma kochen können.
     
    #6
    zuckerschut gefällt das.

Diese Seite empfehlen