TM als Wasserkocher?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von bolline, 16.07.06.

  1. 16.07.06
    bolline
    Offline

    bolline

    Sagt mal, nehmt ihr Euren TM31 auch als Wasserkocher her?
    Ist ein normaler Wasserkocher nicht schneller?

    Überlege mir aus Platzgründen meinen Wasserkocher wegzutun, sobald Jaques hier eingezogen ist.
     
    #1
  2. 16.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM als Wasserkocher?

    Hallöle,

    ich würde den Wasserkocher behalten, auch wenns platzmäßig eng wird. Unser Wasserkocher bringt mit 2200 Watt 1,0 Liter in 1,5 bis 2 Minuten (je nach Ausgangstemperatur) zum kochen. Der TM wird mit maximal 1500 Watt erheblich länger benötigen und dabei insgesamt auch deutlich mehr Strom verbrauchen.
    Kannst ja mal Wasser im TM kochen und dann berichten, wie lange es dauert bis es richtig blubbert.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #2
  3. 16.07.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: TM als Wasserkocher?

    Also ich habe auch den Wasserkocher behalten, denn wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, da ist mir mein Jaques einfach zu schade!!:-(
    :rolleyes: Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #3
  4. 16.07.06
    Judith Schuler
    Offline

    Judith Schuler

    AW: TM als Wasserkocher?

    Dafür kann aber Jacques das Wasser auf 10 ° Genau erhitzen und für viele Sachen benötigt man ja kein kochendes Wasser --- außerdem find ich ihn 100000 mal besser zu reinigen als den Wasserkocher

    Liebe GRüße
    Judith
     
    #4
  5. 17.07.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: TM als Wasserkocher?

    Sehe es genau wie Lumpine.... Bei dem Kalk im Wasser, da ist mir Jaques auch zu schade für.
     
    #5
  6. 18.07.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: TM als Wasserkocher?

    Hallo,
    ich nehme Jaques laufend als Wasserkocher. Aber er ist langsamer als ein 2000Watt Gerät. Aber genauso schnell wie ein 1000 Watt Wasserkocher...
    Wegen dem Kalk mach ich mir keine Sorgen- bis jetzt hat er keine Ränder. Ist ja aus Edelstahl und wird wesentlich öfter gründlich gereinigt als ich das beim Wasserkocher gemacht hab.
    Aber ganz weg hab ich meinen Wasserkocher noch nicht. Falls Jaques grad anderweitig beschäftigt ist nehme ich Ihn schon noch aus dem Schrank.
     
    #6

Diese Seite empfehlen