TM auf Reisen - suche Rezepte

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von steffie_hexe, 17.09.07.

  1. 17.09.07
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Hallo zusammen!

    Nach 2 Wochen auf unserem Segelschiff, habe ich nun beschlossen, dass für die nächste Woche der TM mitkommt! (Mein Mann machte zwar diesen hier :rolleyes:, aber lecker findet er´s dann doch immer, außerdem könnten wir den TM ja bei den Umdrehungen auch als alternativen Außenborder nutzen, hat ja auch ´nen Rückwärtsgang - nur was in der Knetstufe passiert, können wir uns noch nicht so recht ausmalen :toothy7:...)

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Welche Hauptgerichte kocht ihr im Urlaub mit dem TM?

    Wir haben ansonsten nur einen Gasherd (ohne Ofen) und einen Kontaktgrill, in dem man auch Sandwich- und Waffeleinsatz einsetzen kann... okay, Mehl und Backpulver für Waffeln muss mit! =D
    Das gibt´s Schmauseurlaub!

    PS: Ich möchte mir ein Rezeptheft selbst gestalten und mit auf Reisen nehmen - ein Reisesezeptbuch so zusagen!
     
    #1
  2. 18.09.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: TM auf Reisen - suche Rezepte

    Hallo Steffi,
    unser TM war auch schon 2mal mit in Urlaub - das hat sich wirklich gelohnt! Ich habe das rote Grundkochbuch mitgenommen und dazu noch meine anderen Lieblingsrezepte kopiert in einer Sammelmappe. Das war ausreichend. Wenn Du Dir eine Rezeptsammlung anlegen willst, ist Kopieren wahrscheinlich das Beste - oder laminieren bzw. in Klarsichthüllen stecken.
    Vielleicht hilft Dir das weiter?!
    Viel Spaß beim Segeln!
    Rita
     
    #2
  3. 18.09.07
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: TM auf Reisen - suche Rezepte

    Hallo Rita!

    Das rote Kochbuch wollte ich mitnehmen.

    Meine Frage zielte darauf, Rezepte von euch zu erfahren, die leicht gehen, wenig Zutaten brauchen und lecker sind, da man auf so ´nem Schiff ja doch etwas eingeschränkt ist.
     
    #3
  4. 18.09.07
    mamamiracoli
    Offline

    mamamiracoli

    AW: TM auf Reisen - suche Rezepte

    Hallo Steffi,

    ich war zwar noch nicht mit dem Tm auf Tour, aber in der letzten Finessen haben die Mädels folgende Tips gegeben:

    • Nudeln in allen Variationen z.B. Käse Sahne, Tomaten-Kräuter-Nudeln, Spaghetti Aglio Olio (alles rotes Kochbuch/Mahlzeit)
    • Risotto mit Kräutern oder Meeresfrüchten (rotes Buch)
    • Edelfischragout, Gemüseplatte (Garaufsatz Buch)
    • sämtliche Suppen
    • Rohkost
    • durch den Garaufsatz kann man ja auch unglaublich viele Fleischgerichte schnell zubereiten, Königsberger Klopse, Hähnchen Curry, Geschnetzteltes in Champignon-Rahm-Sauce
    • herzhafte Brotaufstriche zu Fladenbrot z.B. Guacamole, Zaziki, Sandwich-Eiersalat (Kochatlas)
    Falls Du das ein oder andere Kochbuch nicht hast, schreib mir kurz ne PN und dann beam ich Dir das Rezept rüber.

    Viele Grüße
    Yuki

    ___________________

    Ich hab die Ideen und Jaques + Crocky zauberns auf den Tisch :toothy4:
     
    #4

Diese Seite empfehlen