TM, dann brauch ich doch keine Küchenmaschine mehr für den Teig oder??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von 2.Baby, 17.10.11.

  1. 17.10.11
    2.Baby
    Offline

    2.Baby Inaktiv

    Hallo!
    Morgen kommt er ja endlich. Bin eben mal durch die Küche und hab überlegt, was ich alles nicht mehr brauchen werde. Ich habe nur ein Handrührgerät und mein Traum war schon immmer eine Küchenmaschine. Aber mit dem TM geht das doch auch oder? Schlägt der Butter mit Zucker schaumig? Hab das Teil ja noch nice live gesehen und ab morgen bin ich auch stolze Besitzerin, bin schon ganz hibbelig!
    LG
     
    #1
  2. 17.10.11
    RuLa
    Offline

    RuLa

    Hallo Nicole,
    ja dann hast es ja bald geschafft =D
    Mein Handrührgerät hab ich behalten wegen Sahne und Eiweiß schlagen. Ich find, das geht mit dem Handrührgerät noch am Besten.
    Küchenmaschine hatte ich schon zuvor eine. Die kommt nur noch ganz ganz selten zum Einsatz. Extra kaufen brauchst auf jeden Fall keine. Ich hab meine auch nur, weil ich die schon vorher hatte und verwende sie auch nur, wenn ich mal ganz viel Teig mache, z.B. einen Hefezopf von 1kg Mehl.
    Ansonsten kann alles der TM. Auch Butter und Zucker schaumig schlagen.
    Und noch viel besser (davon war ich total begeistert): er macht sogar Deinen Mürbeteig in ein paar Sekunden.
    Du wirst sehen, Du wirst ihn lieben.
    Ich hab gleich am ersten Tag ein Rezept aus dem roten Buch gemacht. Da ist alles genau beschrieben, und nachdem ich ihn ja auch noch nie live gesehen hatte, war ich erst etwas ängstlich, aber das war völlig unnötig.
    Einfach zu Beginn nach dem Buch gehen und nach ein paar mal kriegst Du von selbst ein Gefühl für das Gerät.
    Und wenn Du Fragen hast, hier im Forum findest Du immer Antworten.
    Berichte doch morgen mal, würde mich sehr freuen....:)
     
    #2
  3. 17.10.11
    2.Baby
    Offline

    2.Baby Inaktiv

    Hallo RuLa,
    vielen Dank für deine Antwort, dann werd ich morgen mal backen!!
    Schreib dir dann!
    LG in Allgäu
     
    #3
  4. 17.10.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb des tollen Küchenhelfers. Du wirst selbst heraus finden, welche Küchengeräte Du nicht mehr brauchen wirst.

    Ich habe mein Gerät Weihnachten 6 oder sind es schon 7 Jahre und ich koche noch immer nach den Rezeptbüchern, denn ich kann nicht kochen, aber lesen.

    Ich kann mir ein Leben ohne den Thermomix nicht mehr vorstellen.
    Nach 3 Tagen Selbststudium (das ist Bedingung - Gebrauchsanweisung lesen) hatte ich das Gerät im Griff und schon ein Weihnachtsmenü mit Feldsalat, Baguettbrot, Champignonsuppe, Semmelknödel, Rotkraut, Rotweineis, Philadelphiatorte für 8 Personen am 2. Feiertag auf dem Tisch. Hirschbraten hatte ich im Bräter gemacht.

    Dabei bin ich eigentlich schwer vom Begriff.

    Das schaffst Du schon. Ansonsten hast Du hier ganz viel und ganz liebe Hilfe.
     
    #4
  5. 18.10.11
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo,

    nein, wenn du noch keine Küchenmaschine besitzt, dann brauchst du auch keine andere mehr.

    Auch ich habe meinen Handmixer noch, würde mir auch immer wieder einen einfachen anschaffen für Sahne oder Eischnee.

    Ich hatte damals den Thermomix gesehen und habe gesagt: Wenn eine Küchenmaschine, dann diese! Und bei einer entsprechenden Finanzierungsaktion habe ich dann zugeschlagen. War eine GUUUUUTE Entscheidung.

    Viel Spaß, wenn heute dein neues Schätzchen kommt!

    Schokoschatz
     
    #5
  6. 18.10.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich habe keine andere KM ausser den Thermomix - kein Handrührer (ich mache Eischnee und Sahne auch im TM:p) kein Stabmixer o.ä. Und das nicht nur aus Platzgründen (ich habe nur 2,50m Küchenzeile) sondern aus Überzeugung, dass ich nichts anderes brauche.
     
    #6
  7. 18.10.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    meinen Handmixer habe ich behalten, da mir die Sahne aus dem Mixi zu wenig Volumen bekommt und ich mir dann schon überlege ob ich für eine Sahnetorte 3 Becher Schlagsahne mit dem Mixer brauche oder für das selbe Volumen 5 Becher aus dem TM. :rolleyes:
    Aber für alles andere nehme ich den Mixi =D.

    Am besten probierst du selbst aus, so merkst du schnell welche Küchen-Helferlein in der Schublade liegen bleiben. Die kann man dann ggf. immer noch in die Verbannung schicken.
     
    #7
  8. 18.10.11
    miximel
    Offline

    miximel

    Hallo,
    ich finde das einzige, was der TM leider nicht kann, ist Gemüse raspeln. Da wünsch ich mir manchmal einen Extra-Aufsatz ;) Aber das ist persönlicher Geschmack. Ich hätte machmal gerne "hübscher" geraspeltes Gemüse als es der TM macht. Aber ich esse trotzdem Karottensalat aus dem TM, weil ich keine Küchenmaschine besitze :p Das mit dem Sahne-Volumen ist mir auch schon aufgefallen...
     
    #8
  9. 18.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hihi, mein Lebensgefährte sagt immer:"Erst wenn Du mit dem TM panierte Schnitzel und Pommes so machst, daß sie schmecken wie bisher, bin ich restlos überzeugt!"
    Leider kann er das auch nicht! Aber ich geb ihn trotzdem nie wieder her und benutze ihn auch fast jeden Tag!
    Habe meinen TM auch erst seit Juli dieses Jahr, und da ich immerhin schon in einem sehr reifen Alter bin, hab ich natürlich auch sämtliche anderen Küchengeräte. Aber ehrlich gesagt, hab ich, (außer mein Handrührgerät zum Sahneschlagen) seit Juli keins mehr benutzt.
     
    #9
  10. 18.10.11
    miximel
    Offline

    miximel

    Hallo Helen,
    das ist natürlich richtig :rolleyes::p
     
    #10
  11. 18.10.11
    2.Baby
    Offline

    2.Baby Inaktiv

    Hallo!
    Heute ist also unsere Greta eingezogen!
    Bin echt begeistert und habe nun schon Pudding, Marmelade, Muffins, Tomatensauce und Kuvertüre drin geschmolzen!
    Warum mußte dieses Teil so lange auf mich warten????=D
    LG, werde mich hier bestimmt schnell mit Fragen die auftauchen melden!!
     
    #11
  12. 18.10.11
    RuLa
    Offline

    RuLa

    Hallo Nicole,
    wusste doch, dass Du begeistert sein wirst!
    Genau diese Frage hatte ich mir auch gestellt, als ich mich vor zweieinhalb Jahren endlich dazu durchgerungen hatte ihn zu kaufen.
    Dann wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß!
     
    #12
  13. 18.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Dieser Satz könnte direkt von mir stammen!:biggrin_big:
     
    #13

Diese Seite empfehlen