TM für Blinde?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von sacha, 27.11.02.

  1. 27.11.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    durch meine Arbeit (ich erstelle Internetseiten, die auch für Blinde und Sehbehinderte geeignet sind) habe ich immer mehr Kontakt zu Blinden. Der TM wäre eigentlich auch für Blinde eine gute Sache. Allerdings sollten die Angaben, die im Display erscheinen, dann über eine Sprachausgabe ausgegeben werden können.

    Hat jemand von euch schon einmal so etwas gesehen? Oder kennt jemand von euch einen Techniker, der den TM um eine Sprachausgabe erweitern könnte?

    Danke und Ciao,

    Sacha
     
    #1
  2. 27.11.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Sacha,

    ich weiß, daß eine Kollegin bereits mit Blinden zusammengearbeitet hat, d.h. einen Sprachcomputer angeschlossen hat usw. Ich werde mich schlau machen und berichten.
     
    #2
  3. 27.11.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Andrea,

    danke, das ist sehr nett von dir.

    Ciao

    Sacha
     
    #3
  4. 04.12.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: TM für Blinde?

    Hallo ihr Lieben,

    ich hole mal diesen Beitrag aus der Versenkung, da evtl. etwas in Richtung Hör-Rezepten bzw. Podcast-Rezepten realisiert werden könnte. Deshalb werden noch Leute gesucht, die ihre Ideen, Meinungen, Erfahrungen oder ihr Engagement einbringen möchten. =D

    Hier mal die Threads bzw. Links, die es zu diesem Thema im Wunderkessel-Forum bereits gibt:

    erstes realisiertes Wunderkessel-Podcast-Rezept (Apple Crumble):
    http://blog.wunderkessel.de/2007-02-...e-crumble.html

    Threads zum Thema:
    Wunderkessel Rezept-Podcast für blinde/sehbehinderte Nutzer interessant???

    Erstes Rezept im Wunderkessel-Podcast

    Wer sich für dieses Thema interessiert, darf sich gerne die Links anschauen, die Beiträge durchlesen und seine Meinung, Ideen oder Erfahrungen kundtun (auch gerne allgemein zum Thema sehbehindert bzw. blind und kochen, backen etc.) =D
     
    #4
  5. 04.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #5
  6. 04.12.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: TM für Blinde?

    Hi Susanne,

    stimmt, den neusten habe ich doch glatt vergessen :rolleyes:

    P.S.: ich dachte mir, ich muss mal ein paar Hebel mehr in Bewegung setzen ;)
     
    #6
  7. 05.12.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: TM für Blinde?

    Hallo Andrea,

    was ist denn aus dem Anschluss eines Sprachcomputers an den TM geworden?

    Hallo Sacha,

    das wäre doch ein Thema für die Verbesserungsvorschläge!
     
    #7

Diese Seite empfehlen