TM für Kolleginnen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Maggie12, 03.11.06.

  1. 03.11.06
    Maggie12
    Offline

    Maggie12

    Hallo zusammen,

    wie ich vor einiger Zeit in meiner Vorstellung geschrieben habe, bemühe ich mich z.Zt., mehr mit unserem TM 21 zu arbeiten.

    Das habe ich meinen beiden Kolleginnen erzählt und als Beweis meines Erfolgs selbstgemachten Dooley's mitgebracht. (Gemein, was??;))

    Na, da kommen eben immer wieder die Fragen "Ja, was ist der TM denn nun wirklich?" und "Ja, was kostet so ein tolles Gerät denn?" usw - das kennt ihr doch sicher alle!

    Nun möchte ich meine beiden Kolleginnen mal Anf. Januar einen Abend zu uns zum Essen einladen und ihnen dabei den TM zeigen und mehr oder weniger vorführen.
    Nur: mir fehlen fast alle Kenntnisse, die man für eine Vorführung bräuchte. Es soll ja auch keine professionelle werden, nur so, dass die beiden die vielen Vorteile des TM mal erahnen können (und vielleicht ja doch Lust auf einen bekämen; dann würde ich ihnen schon eine Vorführung bei einer Beraterin empfehlen).

    DAHER NUN EINE BITTE AN EUCH: habt ihr Tipps, mit welchen einfachen (!!) Rezepten ich Wenigkönner bei meinen Kolleginnen so richtig Eindruck für den TM schinden könnte?
    Ich will ja nicht einfach alles vorbereiten und sagen "Das habe ich alles in diesem TM gemacht". Nein, ein bisschen was davon, wie das geht, sollen sie ja mitkriegen. Ich möchte aber nicht wie bei unserer Vorführung seinerzeit die ganze Zeit am Gerät stehen, während die Gäste essen.

    Über eure Tipps und Rezepte würde ich mich unheimlich freuen.

    Maggie
     
    #1
  2. 03.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM für Kolleginnen

    Hallo Maggie,

    was hälst Du davon, dass Du vorab schon mal etwas Baguette, und-oder die Bürlies machst.
    Dann könntest Du noch 1-2 Dipps vorbereiten und wenn Deine Kolleginnen da sind macht Ihr zusammen noch einen Dipp und ein leckeres Süppchen.
    Und als krönenden Abschluß dann eine Zabaione, denn die bekommt man ohne TM ja fast gar nicht hin.
     
    #2
  3. 03.11.06
    Maggie12
    Offline

    Maggie12

    AW: TM für Kolleginnen

    Oh, Zabaione ist für mich schon mal der Eyecatcher - die Idee ist guuut. Aber das werde ich ganz egoistisch erst einmal am Wochenende für uns umsetzen ;)

    Danke schon mal für deinen Tipp.

    Maggie
     
    #3
  4. 03.11.06
    Steffi26
    Offline

    Steffi26

    AW: TM für Kolleginnen

    Hallo Maggie,

    warum packst du nicht einfach noch eine Person dazu die den TM auch nicht kennt und machst ne Vorführung?
     
    #4
  5. 03.11.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: TM für Kolleginnen

    Hallo Maggie!
    Ich würde es, wie Steffi schon vorgeschlagen hat, noch eine Freundin mehr einladen! :)
    Dadurch brauchst Du Dir nicht so viele Gedanken und Mühe machen, hast eine professionelle Vorführung und bekommst noch ein nettes Geschenk von Vorwerk! :rolleyes:

    LG, :hello2:

    Üdi
     
    #5
  6. 03.11.06
    Maggie12
    Offline

    Maggie12

    AW: TM für Kolleginnen

    Danke für eure Zuschriften.

    Naja, die beiden kommen das erste Mal zu mir und ich wollte das mit dem TM eigentlich so ganz "nebenbei" interessant machen. Wenn sie dann anbeißen würden, dann wollt ich vorschlagen, dass man mal eine offizielle Vorführung machen könnte.
    Wisst ihr, ich will ja auch nicht eine TR beschäftigen und ihr Hoffnungen machen, wenn dann doch nichts dabei herauskommt.

    Na, mal schauen.

    Habe auch heute Nachmittag erst den Parallelthread entdeckt "TM-Vorführung, was wurde gekocht" - vielleicht sind da ja auch Tipps für mich drin, muss ich mir mal zu Gemüte führen.

    Danke auf jeden Fall schon mal für eure Gedanken und Hilfestellungen.

    Ein schönes Herbst-Wochenende wünscht euch

    Maggie
     
    #6
  7. 03.11.06
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: TM für Kolleginnen

    Hallo Maggie,

    also ich würde doch auch gleich eine Vorführung machen. Ist ja doch auch völlig unverbindlich und Du kannst ein Kochbuch bekommen !!
    Nebenbei lernt man ja selbst auch immer was dazu ;)

    Was ist wenn Deine Kolleginnen interessiert sind, dann sollten die doch auch eine Vorführung machen um den 50€ Rabatt zubekommen.

    Sonst gehst Du leer aus oder Deine Freundinnen hätten bei Interesse dann insgesamt 3 Vorführungen :-O

    So würde ich es auch Deinen Kolleginnen sagen:
    Sie können sich das Teil mal unverbindlich anschauen und Du hättest gerne das neue Kochbuch dass es sonst nicht so zu bekommen ist ;)
    und Ihr macht Euch einen schönen Abend mit lauter Leckereien =D

    So habe ich vor 11 Jahren John kennengelernt und wollte ihn haben (gut dass es dann gleich James wurde ;) )
     
    #7
  8. 20.11.06
    Maggie12
    Offline

    Maggie12

    AW: TM für Kolleginnen

    Ich danke euch allen für eure Tipps.
    Habe mal die Kolleginnen angesprochen wg VF - und siehe da, offene Türen eingerannt.

    Wir werden uns nun also im Januar treffen und machen das dann ganz professionell.

    Eine angenehme Woche wünscht euch


    Maggie
     
    #8
  9. 09.02.07
    Maggie12
    Offline

    Maggie12

    AW: TM für Kolleginnen

    Hallo,

    wollte euch doch nur mal abschließend danken für eure Überredungskünste :thumbup:

    Das Ergebnis gefällt mir besser als jemals angedacht: also wir haben dann im Januar einen sehr schönen Abend verbracht mit zimba als TR, die das super gemacht hat und was ist dabei passiert? Mein Mann hat nach ein paar "Nächten" Gedankenwälzen den Neuen haben wollen ...:p

    Und nun sind wir stolze Besitzer eines niegelnagelneuen Jacques - ist das nicht herrlich? :blob::blob: Freu freu freu


    Den Kolleginnen hat der Abend auch gut gefallen, der TM gefällt ihnen auch, aber ob sie ihn mal kaufen, weiß ich nicht; muss vielleicht "sacken" wie bei uns seinerzeit auch.

    Falls also jemand Interesse an unserem fast neuwertigen James hat, dann bitte einfach melden (werde ihn dieser Tage sonst auch noch im Flohmarkt einstellen)

    Herzliche Grüße von
    Maggie
     
    #9
  10. 09.02.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: TM für Kolleginnen

    Hallo Maggie,

    na, da gratulier ich Dir recht herzlich zu Jaques. So schnell kanns gehen=D. Die Technik, die in ihm steckt muß auf Männer irgendwie faszinierend wirken=D

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 09.02.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: TM für Kolleginnen

    Hallo Maggie,

    :oops: :oops: uuups, da werde ich ja ganz rot :oops: :oops: :oops: bei Deinem Kompliment.....Danke schön!
    Hoffe, Du und Dein Mann haben ganz viel Spaß mit Eurem neuen Hausgenossen!!!:love7:
    :grommit: :cat: :cat: freuen sich bestimmt auch, oder??
    Gutes Gelingen, viele Grüße aus dem Vorort,
     
    #11
  12. 11.02.07
    Maggie12
    Offline

    Maggie12

    AW: TM für Kolleginnen

    Ehre wem Ehre gebührt!! :wav::salute:


    Grüße
    Maggie
     
    #12
  13. 11.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: TM für Kolleginnen

    Hallo Maggie,:p

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem
    neuen "Hausbewohner" !! :rolleyes:

    Liebe Grüße
    und noch einen schönen Abend
    Dani=D
     
    #13

Diese Seite empfehlen