Frage - TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Leckerschmecker, 24.04.08.

  1. 24.04.08
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    Hallo,

    ich benötige dringend Eure Hilfe.
    Meine Freundin ist eine absolute TM Gegnerin, obwohl sie meinen Küchenfreund noch nie in Aktion gesehen hat.
    Jetzt haben wir Samstag Stammtisch und wollen Essen gehen... aber leider ist mein Mann auf einem Konzert (da habe ich ja wirklich garnicht dran gedacht :)hi, hi, hi ) und somit habe ich vorgeschlagen, wir kochen bei mir. (Einer muß ja beim Kind bleiben)

    Um sie jetzt umzustimmen habe ich mir als Vorspeise eine Tomatensuppe gedacht, denn sie liebt Tomatensuppe. Nur leider habe ich noch nicht das ultimative Rezept gefunden. im roten Buch das finde ich nicht wirklich so toll. Finde einfach, da muß kein Pizzagewürz rein, oder???
    Nun hoffe ich auf Euch alle..... helft mir, vielleicht haben wir schon bald eine Hexe mehr hier :)

    Wäre super...
    Vielen Dank im vorraus.

    Lieben Gruß
    Euer leckerschmecker
     
    #1
  2. 24.04.08
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    #2
  3. 24.04.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    #3
  4. 24.04.08
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Hallo Kerstin83,
    danke dir, wird sofort ausprobiert... muß nur schnell noch Mozzarella besorgen...
    Bin aber trotzdem auch anderen Rezepten nicht abgeneigt. Muß nicht reine Tomatensuppe sein, nur überzeugen sollte sie meine Freundin :)
    Gruß
    leckerschmecker
     
    #4
  5. 24.04.08
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Hallo,

    kein Problem, helfe doch gerne! =D

    Wäre schön, wenn du uns erzählen würdest, für welche Suppe du dich entschieden hast und was deine Freundin gesagt hat.

    Wäre doch gelacht, wenn du sie nicht überzeugen könntest!
     
    #5
  6. 24.04.08
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Hallo Rose, Hallo Kerstin
    hören sich beide echt gut an...
    Also wenn ich die nicht überzeugt bekomme, dann zweifele ich echt an mir, denn an unserem lieben Freund kann es ja nicht liegen...
    Ich probiere bis Samstag alle Rezepte aus, die ihr mir noch einstellt. Denke das mir die ganze Tomatensuppe spätestens am Sonntag aus den Ohren kommt, aber egal... wir kriegen sie alle, koste es was es wolle :))
    Lg
    Eva
     
    #6
  7. 24.04.08
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    hallo Eva,

    ich nehm zur Zeit nur Dosentomaten, wenn ich Tomatensuppe koche, die haben einfach mehr Aroma als die, die man im Moment zu kaufen bekommt (ich weiß nicht, ob du eh die Dosentomaten genommen hättest, ich dachte nur, ich schreibs mal, nicht dass es an den Tomaten liegt, dass unser TM bei deiner Freundin nicht so ankommt!!!)
     
    #7
  8. 24.04.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Hallo Eva,
    das mit den Dosentomaten wollt ich auch grad schreiben.
    Was ich auch immer mache: bei all meinen Tomatengerichten kommt immer eine gute Prise Zucker dazu, ich finde dann schmeckts noch tomatiger=D....
     
    #8
  9. 24.04.08
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Hallo Eva,

    wenn Kerstin nicht die Tomaten-Mozarella-Suppe vorgeschlagen hätte, würdest Du sie jetzt von angepriesen bekommen. Ist mega lecker und ich
    bin auch Tomatensuppenfan.

    Viel Glück am Samstag
    Ulrike
     
    #9
  10. 24.04.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Huhu Leckerschmecker,

    nun bin ich neugierig geworden. Servierst du ihr noch andere Köstlichkeiten aus dem TM und welche?

    Übrigens kann ich auch nur die Tomaten-Mozzarella-Suppe empfehlen.
     
    #10
  11. 24.04.08
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Hallo leckerschmecker,
    ich habe mal von einem italienischen Koch gehört, dass man bei Tomatengerichte noch einen Klecks Butter am Schluß unterrühren soll, nimmt etwas die Säure. Ich selbst habe es aber bei der Tomatensuppe nicht ausprobiert, ich mach es aber seit dem bei Bolognese.

    Liebe Grüße
    und viel Erfolg
    wünscht dir Doppelmama
     
    #11
  12. 24.04.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Hallo,

    die beiden Tomatensuppen sind feste Bestandteile unseres Speiseplans, zur Zeit natürlich mit Dosentomaten.

    @ Doppelmama

    Herzlichen Dank für den Tipp mit der Butter. Ich habe bisher immer nur mit etwas Zucker abgeschmeckt. In Zukunft wird noch ein Klecks Butter zugegeben.
     
    #12
  13. 24.04.08
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Hallo Molinchen,

    also es gibt das volle Programm :)
    Empfangen werden die Damen (4 an der Zahl, alle noch ohne TM) mit einem alkoholfreien Erdbeersekt.... es sind schwangere an der Front
    zum Essen gibt es als erstes die weltbesten Brötchen (wo wir grade davon sprechen, könnte eigentlich mal das Rezept einstellen) mit einem pikanten Brotaufstrich oder Petrell*,
    dann wird ein Käsesalat hergestellt.

    Dann kommt die Tomatensuppe....ich teste im Moment wie verrückt.

    Hoffe, das ich mit dem weltbekannten Gyros mit Meta*asoße punkten kann.

    Zwischendurch immer mal wieder einen selbstgemachten Erdbeerlimes ;)

    Zum krönenden Abschluss hätte ich gerne den Früchtetraum serviert, aber mit dem Eiweiss ist das bei den schwangeren nichts. Darum habe ich mich für das weiße Schokoladenmousse mit Erdbeersoße entschieden.

    HABT IHR VIELLEICHT NOCH EINE VERBESSERUNG; ODER IST DAS OK SO???

    LG
    Eva
     
    #13
  14. 24.04.08
    Mami
    Offline

    Mami

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Hallo Leckerschmecker,

    das hört sich aber toll an, ich wäre am liebsten Mäuschen und dabei! ;)

    Wenn zum Schluss jemand noch Kapazitäten frei hat könnte man ja noch mit einem koffeinfreien Cappucchino abschliessen. Und wie wäre es mit einem kleinen Gläschen frischgekochte Erdbeermarmelade als "Gastgeschenk"? :tonqe:

    Ich wünsche dir einen schönen Abend mit deinen Freundinnen, und ich hoffe für dich, dass du mit deinem "Hausfreund-Helfer" punkten kannst! Anerkennung tut uns doch immer mal gut, oder? Und falls deine Freundin sich nicht überzeugen lässt, dann liegt es nicht an dir, und auch nicht an Jaques!

    LG Mami
     
    #14
  15. 24.04.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Hallo Eva,

    dein Menü hört sich suuuuuuuper an :thumbup:!

    Du musst unbedingt berichten wie es gelaufen ist!
     
    #15
  16. 24.04.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Hallo Eva,

    ich könnte Dir auch nur die Tomaten-Mozzarella-Suppe empfehlen, die ist super klasse. =D

    Bin auch schon mega gespannt, ob sich Deine Damen überzeugen lassen;). Freu mich schon auf Deinen Bericht. Dein Menu klingt klasse =D

    Liebe Grüße
     
    #16
  17. 24.04.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    #17
  18. 24.04.08
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Hallo Leckerschmecker:rolleyes:,

    hast Du denn überhaupt die Tomatensuppe aus dem Grundkochbuch gekocht. Ich persönlich mach sie immer, wenn hoher Besuch ansteht und ich finde, es gibt keine bessere. Wenn Du sie mit Reismehl oder Pellkartoffeln andickst, wird sie wunderbar sämig.
    Mir persönlich liegt die Tomaten-Mozarella-Supper nicht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Ich kann nur empfehlen, die Suppe aus dem Grundkochbuch auszuprobieren.:thumbup:
     
    #18
  19. 24.04.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Hallo Leckerschmecker,

    also ich find deine Gerichte hören sich toll an, ich würd mir aber vielleicht überlegen ein Eis zu machen, du kannst dazu ja auch Joghurt nehmen, dann ist das ein schlankes Eis, wo man weiß was drin ist und super schnell gemacht ist. Das beeindruckt eigentlich die meisten.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #19
  20. 25.04.08
    muerbchen
    Offline

    muerbchen Inaktiv

    AW: TM Gegner- suche Tomatensuppe die überzeugz

    Deine Rezepte hören sich gut an, ich finde ein Risotto aus dem TM ist auch nicht zu verachten. Weil normalerweise steht man und rührt und schüttet nach und muss aufpassen, im TM ist das nur easy und suuuuuuuuper lecker. Habe die Tage Tomaten-Mozzarella-Risotto gemacht, leider ging nicht so viel in mein Bauch rien wie es lecker war
     
    #20

Diese Seite empfehlen