TM ist kaputt

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Radiesle, 07.01.10.

  1. 07.01.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Ihr,

    wollte vorhin die Salatsoße für Feldsalat aus dem roten Buch machen. Dabei hat mein TM seinen lieben Geist aufgegeben. Das Messer hat sich nur noch ganz langsam gedreht.
    Ich habe alles aus dem Topf rausgenommen, alles sauber gemacht und wollte eben Apfelmus zur Probe machen.
    Messer dreht sich immer noch sehr langsam, die Temperatur steigt innerhalb 5 Sekunden auf 100 Grad und das trotz kaltem Wasser.
    Nun werde ich die Äpfel in einen Kochtopf umfüllen und auf dem Herd kochen.
    Meine Beraterin habe ich angeschrieben und ich hoffe, dass ich im Servicebüro morgen jemand erreiche.
    Aber ich bin so traurig....:-(. Ich brauche meinen TM doch, er läuft seit ca. 14 Monaten im täglichen Dauerbetrieb.
     
    #1
  2. 07.01.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Radiesle!

    Bei mir war das Messer kaputt, da hat er auch ganz langsam gedreht. Aber ich glaube das ist dann kein Garantiefall. Musst halt einfach bei Vorwerk nachfragen.
    Das mit der Temperatur war bei mir nicht.
    Kopf hoch, den hast Du ganz schnell wieder ;)
     
    #2
  3. 07.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Oh meine Süße!

    Ich drück Dich ganz feste :goodman:

    Das wäre mein absoluter Albtraum!

    Ich hoffe, dass die Reparatur schnell geht und nicht so aufwendig ist.
    Und... dass er bald wieder in aller Frische in Deiner Küche steht.

    Vielleicht hat Deine Beraterin ein Ersatzgerät, dass sie Dir in der Zeit zur Verfügung stellen kann!
     
    #3
  4. 07.01.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Ach Radiesle, :goodman: das tut mir aber leid, ich drück dir die Daumen, dass er schnell und kostengünstig wieder gesund wird.
    Ich würde dir ja meinen TM übers Wochenende leihen, wir fahren nämlich weg, aber du wohnst zu weit weg. :goodman:
     
    #4
  5. 07.01.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Radiesle,

    oh je du Ärmste, ist ja echt ein Albtraum!

    Müßte aber doch noch ein Garantiefall sein, nach 14 Monaten?
    Man hat doch 2 Jahre Garantie, oder täusch ich mich da?
     
    #5
  6. 07.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Radiesle !! :wave:

    Das hört sich ja gar nicht gut an. :goodman:
    Ich würd gleich morgen früh mal beim Service-Center anrufen. Hier hatten schon zwei andere Hexen ein Problem mit der Temperatur, aber leider wurde nicht geschrieben, wie es am Ende ausgegangen ist.
    Also gleich mal nachfragen, damit dein TM bald wieder einsatzbereit ist.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #6
  7. 07.01.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Ich habe eben unter der Vorwerkseite den Service-Center hier in der Nähe ausfindig gemacht.
    Laut der Seite haben die nur dienstags und mittwochs geöffnet.
    Das darf jetzt nicht wahr sein, oder?

    D.h. ich muss noch bis nächste Woche Dienstag warten, bis ich ihn überhaupt zur Reparatur geben kann :_s:.
     
    #7
  8. 07.01.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Radiesle,

    meinst du das Center in Offenburg? Da kannst du aber Freitag und Montag anrufen, wenn der Herr grad da ist kannst du auch gleich vorbeikommen.
     
    #8
  9. 07.01.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Ulli,

    ja, ich meine das Center in Offenburg-Bühl.

    Werde da morgen früh auf alle Fälle mal anrufen. Vielleicht habe ich ja Glück und erreiche jemanden?!

    Traue mich ja gar nicht zu sagen, dass heute früh noch unsere Kaffeepadmaschine kaputt gegangen ist.... Vielleicht repariert er die dann gleich mit ;)...
     
    #9
  10. 07.01.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Radiesle,

    wenn du morgen niemand erreichst, schreib mir mal ne PN. Meine TR hat noch ne Adresse, ich mein das war in der Nähe von Camping Kuhn. Ich frag dann morgen mal bei ihr nach.
     
    #10
  11. 07.01.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Oh Ulli,

    du bist mein Lichtblick =D!

    Werde mich bei dir melden, wenn ich niemand erreiche.

    Danke erstmal!
     
    #11
  12. 07.01.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Radiesle,

    du hast doch wohl nicht die Serie? Kennst du doch oder? Geht ein Gerät kaputt, gehen noch einige andere Geräte ebenfalls kaputt.
    Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos von statten geht. Boah ohne TM geht ja gar nicht. ( Da geht schon mal der Ruhrpott mit mir durch)
     
    #12
  13. 07.01.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Radiesle,

    mir ging grad das gleiche wie Magic durch den Kopf..............

    Ich drück dir ganz fest die Daumen dass jetzt aber Ruhe ist mit den kaputten Geräten und dass du deinen TM gaaaaaannz schnell wieder hast!

    Wie gesagt, allein die Vorstellung ist schon ein Albtraum.
    Wie hab ich nur OHNE dieses Teil leben bzw. kochen können *grübel*
     
    #13
  14. 07.01.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Purgilein,

    so geht es mir auch gerade... WAS mache ich nur ohne meinen TM?

    Kein Brot mehr, kalte Küche, keinen Kuchen, keine Marmelade, keinen Likör....
     
    #14
  15. 07.01.10
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo Radiesle,

    nach 14 Monaten hast du ja noch Garantie auf den TM! Deshalb gibt es noch eine Möglichkeit: Ruf morgen bei Vorwerk an (Bestellnummer bereit halten) und lass dir einen Leerkarton schicken. Ich weiß von einer Kundin, dass das sehr schnell geht. Der verpackte TM wird dann bei dir abgeholt und innerhalb weniger Tage repariert wieder gebracht.
     
    #15
  16. 07.01.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Radiesle,
    weiß ja nicht wo du genau wohnst,aber in Freiburg gibt es auch ein Servicecenter.Befindet sich in FR- ST Georgen direkt neben Obi
    Da hab ich meinen hingebracht. War auch enttäuscht dass die in Offenburg so spärlich zu erreichen sind.
    LG Kempenelli
     
    #16
  17. 07.01.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Radiesle,

    Du kannst einem wirklich leid tun :goodman:, hoffentlich bekommst Du morgen positive Bescheide. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
     
    #17
  18. 07.01.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo Radiesle.
    Mannomann, das ist ja echt der Supergau. :sign6:
    Komisch ist nur, dass die Temperatur auch so schnell hoch geht. Vielleicht hat sich da auch nur ein Kabel in der Elektrik "verheddert". Ich drück Dir die Daumen.
     
    #18
  19. 07.01.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Radiesle,

    oh weh, laß dich mal ganz feste :goodman: Und auch noch die Kaffemaschine............oje.........wenn, dann aber richtig!!!

    Drück dir die Daumen dass du morgen früh Glück mit dem Kundendienst hast.
     
    #19
  20. 07.01.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Radiesle,

    na, dann lass dich mal fest drücken:goodman:! Ich hoffe das deim TM bald wieder geht, und du tolle Sachen damit/bzw. darin zaubern kannst. Für mich wär eine TM-freie Zeit auch der blanke Horror!
    Ich drücke dir die Daumen, das du vor dem Wochenende noch was erreichst.
     
    #20

Diese Seite empfehlen