TM nagelneu und defekt

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von steffi68, 30.12.06.

  1. 30.12.06
    steffi68
    Offline

    steffi68 Inaktiv

    Fehlermeldung: Er. 72, HILFE!!!

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und seit heute TM-Besitzerin.

    Als ich ihn eingesteckt habe, kam die Fehlermeldung Er 28. Ich habe ihn dann aus- und wieder eingesteckt, dann brachte er die Fehlermeldung Er 78.

    Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgelesen und war sehr schockiert, als ich las, dass dieser Fehler nur durch den Kundendienst zu beheben sei.
    Der ist natürlich erst am Dienstag wieder da.

    Ich habe mich so auf die Silvestervorbereitungen mit meinem neuen Helfer gefreut und jetzt das!!!!

    Jetzt muss ich wieder den Quickchef bemühen und könnte heulen vor Wut.

    Könnt Ihr das verstehen? Hatte jemand von Euch vielleicht auch schon mal diese Meldung??

    Viele Grüße
    Steffi
     
    #1
  2. 30.12.06
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: TM nagelneu und defekt

    weia,
    das tut mir leid...:goodman:
    kannst Du nicht die TR kurz anrufen,
    von der DU ihn hast,
    um zu nachzufragen?
    Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm *hoff*
     
    #2
  3. 30.12.06
    steffi68
    Offline

    steffi68 Inaktiv

    Fehlermeldung: Er. 72!!!!! HILFE

    Hi,
    sie ist leider in den Urlaub gefahren...

    Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen?!

    LG
    Steffi
     
    #3
  4. 30.12.06
    make31
    Offline

    make31

    AW: TM nagelneu und defekt

    Hallo Steffi,
    das tut mir leid für dich.:confused:


    Trotzdem wünsche ich dir einen guten Rutsch
    ins neue Jahr!!!:p

    Kannst uns ja berichten, wenn er wieder funktioniert!

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #4
  5. 30.12.06
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: TM nagelneu und defekt

    Huhu,
    schreib doch in die Überschrift gleich die Fehlermeldung,
    oder mach nochmal nen neuen Beitrag,
    damit es schneller/eher auffällt!
    Ich leide echt mit Dir-
    das ist aber wirklich zum heulen!:goodman:
    Wie können wir dich denn jetzt trösten? *denk*denk*denk*
     
    #5
  6. 30.12.06
    steffi68
    Offline

    steffi68 Inaktiv

    Fehlermeldung: Er. 72, HILFE!!!

    Mensch,

    seit Ihr schnell mit Euren Antworten!!
    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Ich freue mich schon auf weitere Diskussionen über für mich erfreulichere Themen.

    LG
    Steffi
     
    #6
  7. 30.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM nagelneu und defekt

    Hallo Steffi,
    wo wohnst du denn??
    Vielleicht gibt es eine Beraterin ganz in deiner Nähe, die dir weiterhelfen kann. Ich hoffe es für dich und wünsche dir trotzdem einen guten Start ins Neue Jahr.
    Hedymaus
     
    #7
  8. 30.12.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: TM nagelneu und defekt

    Hallo Steffi!
    Wenn ich mich richtig erinnere hat diese Fehlermeldung etwas mit den Kontakten zu tun. Die Kontakte sind die Stäbe am Topfboden. Kann es vielleicht sein, dass der Topf nicht richtig sitzt?
    Probier es doch noch mal!
    Ach ja, Herzlich Willkommen im Wunderkessel!
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #8
  9. 31.12.06
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: TM nagelneu und defekt

    Hallo Steffi,

    das tut mir aber leid, dass ausgerechnet jetzt dein TM nicht funktioniert. Das ist ja, als hätte man ein neues Auto und kann damit nicht fahren, weil kein Benzin drin ist. Da habe ich es mit meiner Beraterin echt gut erwischt. Sie hat mit mir, als sie mir den TM gebracht hat, gleich ein paar Gerichte ausprobiert. :p So wusste ich sofort, dass er funktioniert. Ich kann sie nur loben. Hoffentlich kommt das bei dir bald in Ordnung und wünsche dir sowie deiner Familie einen guten Rutsch, viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

    Liebe Grüße
    Kassandra
     
    #9
  10. 31.12.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: TM nagelneu und defekt

    Hallo Steffi,
    ohje, das tut mir leid für Dich :goodman: .
    Irgendeine tolle Idee hab´ ich leider nicht, ich drück´ Dir die Daumen, dass er bald wieder funktioniert.
     
    #10
  11. 31.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: TM nagelneu und defekt

    Hallo Steffi,

    ich hatte noch nie die 72. Aber einmal hatte ich 78 da war der Topf zu kalt bzw. die "Fühler" verschmutzt. Ich habe die dann ordentlich mit einem trockenen Tuch abgerieben und dann hat er wieder funktioniert.
    Vielleicht hatte er auf dem Transport ein bischen kalt, kann das sein? Evtl. auch irgendwo Kondenswasser!? Probiers doch heute nochmal aus, vielleicht ist er ja gesund geworden. Ich würd's Dir wünschen.
     
    #11
  12. 31.12.06
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    AW: TM nagelneu und defekt

    Hallo Steffi,

    oh das tut mir jetzt aber leid.
    Leider hast Du keinen Ort angegeben wo Du wohnst. Wenn Du das noch machst, falls Du es möchtest, vielleicht findet sich dann eine TR in Deiner Nähe und kann Dir helfen mit einem Leihgerät. Die Gruppenleiterinnen haben oft für neue TR`s Gerät da stehen. So war es jedenfalls bei mir.
    Trotzdem wünsche ich Dir einen guten Rutsch und herzlich willkommen hier im Wunderkessel. Viel Spaß beim ausprobieren der Rezepte. Wenn denn Dein Jaques erst einmal funktioniert. Dann wird er bestimmt nicht mehr still stehn.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #12
  13. 31.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: TM nagelneu und defekt

    Hi,

    @Steffi - hoffentlich helfen Dir die Tips der anderen hier - wäre ja schön, wenn es nur an den Kontakten liegt, und Du das Gerät doch noch in Betrieb nehmen könntest.
    Drücke alle Daumen und ich würde auf der höchsten Palme sitzen, die ich finden würde - finde Dich noch ziemlich ruhig!

    Grüße

    Sabine
     
    #13
  14. 02.01.07
    steffi68
    Offline

    steffi68 Inaktiv

    AW: TM nagelneu und defekt

    Hallo,

    vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und die rege Anteilnahme.

    Ich hätte ein Leihgerät bekommen können, aber da hatte ich schon fast alles mit dem Quickchefchen erledigt.

    Der neue TM ist unterwegs. Vielleicht bzw. hoffentlich habe ich mit dem neuen Gerät mehr Glück!! Ich werde berichten...

    Liebe Grüße
    Steffi ;)
     
    #14
  15. 02.01.07
    pooh
    Offline

    pooh

    AW: TM nagelneu und defekt

    Hallo,

    ich denke, auch beim TM gibt es sogenannte "Montags-Geräte".

    Wünsche Dir mit Deinem neuen TM viel Spaß!

    Viele Grüße Pooh
     
    #15
  16. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM nagelneu und defekt

    Hallo Steffi,

    mir ging es im Februar 2006 ähnlich. TM kam, wurde sogleich ausgepackt und in Betrieb genommen. Er hat auch brav ein paar Sachen erledigt, nur beim V*roma-Kochen heizte er nicht mehr auf. Hab dann meine TR angerufen, die wußte auch keinen Rat, wurde an den Kundendienst verwiesen. Mußte dann mit meinem TM ca. 50 km hin und zurück am Faschingsdienstag zum Kundendienst fahren. Die tauschten vom Topf die Heizung aus, seither fehlt nix mehr. Er läuft und läuft und läuft.

    Ich hoffe für Dich, daß jetzt beim neuen Gerät alles funktioniert. Vielleicht berichtest Du, wie es weitergeht.
     
    #16
  17. 03.01.07
    steffi68
    Offline

    steffi68 Inaktiv

    AW: TM nagelneu und defekt

    Hi,

    meine Laune ist immer noch nicht besser, denn ich habe heute vergeblich auf meinen neuen TM gewartet.

    Leider ist der Paketdienst nicht in der Lage, Expresszustellungen für € 13,- pünktlich zuzustellen....

    Vielleicht kommt er ja morgen oder übermorgen oder sonst nächste Woche oder so...

    Stinksauer, trotzdem liebe Grüße an Euch,
    Steffi:cussing:
     
    #17
  18. 03.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: TM nagelneu und defekt

    O je, arme Steffi-ich fühle mit dir! Als sich letztes Jahr mein Messer verabschiedet hat hätte ich auch ins Handtuch beißen können vor Wut...Hoffentlich klingelt bald der Postbote bei dir!
    Gruß Meli
     
    #18
  19. 03.01.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: TM nagelneu und defekt

    Hallo Steffi,

    da versteh ich Dich nur zu gut! An Deiner Stelle wär ich auch sauer und total ungeduldig. Da hast Du ihn jetzt schon so lang, und kannst ihn nicht benutzen und jetzt kommt der neue nicht:-( Das ist echt zum [​IMG] und :mumum:

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass er bald kommt, und Du dann richtig loslegen kannst.

    Liebe Grüße
     
    #19
  20. 03.01.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: TM nagelneu und defekt

    Hallo Steffi,
    melde Dich unbedingt bei VW wegen der 13 € Expresszustellung. Wenn das Paket nicht pünktlich ausgeliefert wird braucht man das auch nicht bezahlen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen