TM-Repräsentantin werden, wann meldet sich die GL?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von InaJan, 04.05.15.

  1. 04.05.15
    InaJan
    Offline

    InaJan

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte am Samstag ein Erlebniskochen mit dem TM5 und die TR brauchte mir quasi nichts zeigen.
    95% der Bedienung und Einweisung waren mir bekannt und ich wollte ihn endlich vor mir stehen haben.

    Das einzige, was ich nicht wusste, ist, man kann sich den TM verdienen, als Repräsentantin.
    Jetzt hatte ich eine neue Info und als gelernte Reiseverkehrskauffrau und angehende Sozialmanagerin fällt mir das Präsentieren und Verkaufen sehr leicht.
    Zudem war ich eh auf der Suche nach einem Nebenjob, möglichst flexibel (aufgrund der Kinder) und nicht zu einem Hungerlohn (ein TM5 reicht mir als Bezahlung ;) *flöt* *hust* )

    Die TR hat meine Kontaktdaten gleich an Ihre GL weitergegeben und ich es meiner Schwägerin erzählt.
    Nun möchte diese auch einen und bei mir kaufen (yeah), aber ich war bei der falschen GL. Also hat die eine GL die Daten weitergegeben an die neue GL und auf deren Anruf warte ich nun.


    Nun meine Frage: Wie lange dauert es so durchschnittlich, bis sich die GL meldet und ich dann zu dem Infogespräch kann?

    Ich weiß, wer meine GL wäre, aber ich kann die doch nicht einfach so anrufen.

    Danke für eure Antworten und
    LG
    Ina
     
    #1
  2. 04.05.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ina,

    erst einmal herzlich Willkommen! [​IMG]

    Ich würde noch 1-2 Tage warten und mich dann bei der Dame melden.
     
    #2
  3. 04.05.15
    InaJan
    Offline

    InaJan

    Hallo Susi,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Dann warte ich noch bis Mittwoch Abend und dann rufe ich dort mal an.

    Das Problem ist einfach; ich bin so ungeduldig.
    Die erste GL hat gleich am Samstag gesagt, ich könne heute zum Infogespräch kommen.
    Dann fiel auf, ich bin aus der falschen Stadt und weg war mein Termin.

    LG
    Ina
     
    #3
  4. 08.05.15
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    Hallo Ina,

    Und, hat sie sich schon bei dir gemeldet?
    LG
    Andrea
     
    #4
  5. 08.05.15
    InaJan
    Offline

    InaJan

    Hallo Andrea,

    ja, sie hat sich mittwoch Abend noch gemeldet.
    Nächsten Mittwoch habe ich mein Info-Gespräch.

    LG
    Ina Janssen
     
    #5
  6. 13.05.15
    InaJan
    Offline

    InaJan

    Huhu,

    seit heute offiziell TR!
    Ick freu mir so!

    LG
    Ina
     
    #6
  7. 13.05.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Tina,

    viel Erfolg!:LOL:
     
    #7
  8. 13.05.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo Tina,
    herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auch von mir.
     
    #8
  9. 13.05.15
    Tessa B.
    Offline

    Tessa B.

    Hallo Tina,

    mach deine Sache gut!


    Liebe Grüße
    Tessa
     
    #9
  10. 15.05.15
    InaJan
    Offline

    InaJan

    Yuhuu,

    gleich heute erster Verkauf!
    Nun wird mein eigener bestellt!!!

    LG
    Ina
     
    #10
  11. 15.05.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ina,

    prima!:LOL: Denk dran, nicht nur Verkäufe sind wichtig sondern auch die "Nachsorge". Das macht eine gute TR aus.;)
     
    #11
  12. 15.05.15
    InaJan
    Offline

    InaJan

    Hallo LaLeLu,

    ja, das weiss ich.

    Nun wird mein eigener TM5 bestellt und wenn er da ist, findet das Erlebniskochen bei der Kundin statt.
    Habe ja noch kein Pool-Gerät und die Vorführung lief nur dank der Leihgabe meiner GL.

    Weiss einer, wie lange die Lieferzeiten bei Repräsentantengeräten ist?

    LG
    Ina
     
    #12
  13. 15.05.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Susi,das spricht mir aus der Seele und ist soo wichtig.
    Meine TR habe ich 10 Minuten zur Unterschrift gesehen und danach nie mehr;obwohl ich sie gebeten habe zu sehen/hören ob die Geräusche die mein damals neuer TM 31 machte normal sind (mein 21er klang viel "runder")und sie nur eine Straße weiter wohnt.Angeboten hat sie einen Karton zu organisieren,damit ich den TM (im September wird er jetzt2)einschicken kann.Das finde ich aber blöd,weil ich ja gar nicht weiß,ob die Geräusche vielleicht doch richtig sind.
    Na immerhin durfte ich mal den Telefonhörer für eine Ferndiagnose ans laufende Gerät halten,was in ihren Ohren dann ok war.
    So richtig Lust auf Vorwerk macht das nicht mehr!!!
    LGRena
     
    #13
  14. 15.05.15
    InaJan
    Offline

    InaJan

    Hallo manrena,

    hast du schonmal versucht, eine andere TR von vorwerk zugewiesen zu bekommen?
    Meine Gruppenleitung hat mir ähnliches erzählt und sie weist den Kunden dann eine andere TR zu und spricht ein ernstes Wörtchen mit der eigentlichen!!!

    Mir ist es sehr wichtig, die Käufer/ Kunden auch nach dem Kauf weiter zu betreuen.
    Das gehört zu dem Job dazu und ist mir als gelernte Reiseverkehrskauffrau durchaus bewusst.

    LG
    Ina
     
    #14
  15. 15.05.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo ihr Lieben,

    ich muss doch mal von meiner super netten TR berichten. Ich habe bei ihr vor ca. 5 Jahren meinen TM31 gekauft und pflege seit diesem Tage immer wieder einen super netten Kontakt zu ihr. Bei welchen Problemen auch immer bezüglich des TM's, sie ist immer für mich da. Ich habe ihr schon einige Interessenten vermittelt, was ich ja auch guten Gewissens machen konnte und kann, die dann auch den TM31 gekauft haben. Genau so war es jetzt auch wieder, als der TM5 neu raus kam. Ich wollte ihn ja nur mal sehen :eek:. Kein Problem, ich vereinbarte eine Präsentation. Tja, was soll ich euch sagen: ich hab ihn natürlich bestellt :LOL: und innerhalb von 14 Tagen haben dann auch Nachbarn und meine Freundin bei ihr den TM5 bestellt. Aber nicht nur wegen des TM's, sondern weil sie wirklich so super herzlich ihre Präsentation macht und nie einem das Gefühl gibt: du musst ihn jetzt kaufen. Das ist eben auch sehr nachhaltig :love:.

    Deshalb wünsche ich dir alles Gute, guten Verkauf, aber bleib mit Leib und Seele dabei und sei immer herzlich. Es geht nicht immer um den schnellen Verkauf :love:.
     
    #15
  16. 15.05.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Nein Ina,das habe ich nicht,irgendwie fand ich diese ganze Geschichte so unerfreulich.
    Meinen ersten TM hatte ich von Ebay und war mit dem wirklich glücklich;im Wunderkessel konnte ich ja alles erfragen und erlernen.
    Den Neuen habe ich nur bestellt,weil es bei Vorwerk eine Umtausch-Aktion gab,bei denen der TM21 mit 150 Euro ?! angerechnet wurde und weil ich nicht sicher war,wie lange James noch so gut läuft,habe ich das Angebot genutzt.
    Eine Einführung,oder einen Kochabend fand ich nicht so wichtig,diese Art zu kochen kannte ich ja schon einige Jahre und meine Küche wäre vom Platzangebot schon mit 2 Personen an ihre Grenze gekommen.Kann sein das "meine" TR (die übrigens die Gebietsleiterin ist)das nicht so toll fand.
    Trotzdem wäre es ihre Aufgabe gewesen,sich bei Problemen zu kümmern,finde ich zumindest.

    Mittlerweile koche ich insgesamt viel weniger , noch weniger mit dem TM,selbst Brot kaufe ich wieder beim Bäcker.
    Auf diese Weise wird er wohl noch einige Jahre durchhalten.........irgendwie hängt mein Herz sowieso nicht mehr daran:disappointed:
    Schade,wenn man bedenkt wie begeistert ich mal war.
    LGRena
     
    #16
  17. 16.05.15
    InaJan
    Offline

    InaJan

    Hallo Rena,

    das tut mir sehr leid, dass du solche Schwierigkeiten hattest/ hast.
    Ich habe GsD eine sehr gute Gebietsleiterin erwischt, die sogar mit ihrem Gerät zu mir kommt, damit ich verkaufen kann.

    Lässt sich deine Begeisterung wieder aufleben?

    LG
    Ina
     
    #17
  18. 16.05.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Ina,ich glaube "Alles hat seine Zeit" und meine ausgeprägte Koch- und Backzeit scheint vorbei zu sein.
    Sicher auch immer eine Frage der persönlichen Lebensumstände.

    Dir wünsche ich aber weiter die nötige Motivation,Freude und viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt.
    Einen schönen Tag
    Rena
     
    #18
  19. 18.05.15
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Liebe Ina,

    ich wünsche Dir einen guten Start in Deinem neuen Job. Und ja, es lohnt sich auf jeden Fall seine Kunden gut zu betreuen. Ist zwar zeitintensiv aber ich finde es unerlässlich, immer Ansprechpartner für Thermomix zu sein. Egal ob die Leute ein Rezept suchen, irgendwas nicht hinkriegen oder sonst was ist. Über die Zeit zahlt sich das aus.
    Auf jeden Fall gutes Gelingen, viel Spaß mit dem Thermomix, bei Deinen Erlebniskochen und mit Deinen Kunden!
     
    #19
  20. 19.05.15
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo Ina,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei Deiner neuen Tätigkeit. Ich glaube, dass Du die richtige Motivation und den Hintergrund hast eine gute TR zu werden.
    Meine persönliche Meinung ist, dass es unter den TR's leider zu viele 'Eintagsfliegen' gibt. Ich habe mir die Tätigkeit als TR wohlweislich überlegt und bin im September letzten Jahres eingestiegen. Sicher, war es reizvoll sich den TM verdienen zu können, aber ich wollte auch langfristig dabeibleiben und eine gute Kundenbetreuung abliefern. Genauso wie ich es damals bei meiner TR erlebt habe, als ich vor sieben Jahren, vom TM infiziert wurde. Ich mache meinen Job mit Leidenschaft und mit der Zeit werde ich die Erträge ernten. Aber wieviele Frauen wollen sich den TM nur mal eben erarbeiten und sind nach ein paar Wochen wieder von der Bildfläche verschwunden. Da tun mir die Kunden leid, die dann dadurch keine Nachbetreuung und keinen festen Ansprechpartner haben.
    Also dann nochmal.......guten Gelingen.
     
    #20
    Redschnecke gefällt das.

Diese Seite empfehlen