TM-Rezepte-Sammlung für den Wohnwagen

Dieses Thema im Forum "Die besten Rezepte" wurde erstellt von uschimama, 18.04.09.

  1. 18.04.09
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo!
    Mir kam beim Durchstöbern der neuen Beiträge grad so eine Idee. :smilebox:
    Anscheinend gibt es ja doch viele, die mit dem Wohnwagen unterwegs sind und und den TM mitnehmen.

    Und da ja nicht alle TM-Rezepte "wohnwagentauglich" sind :rolleyes: hab ich mir gedacht, wir machen hier mal einen Thread auf mit einer Sammlung für die perfekten WoWa-Rezepte.:rolleyes:

    Was meint ihr?
    Wer hat Ideen?
     
    #1
  2. 18.04.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Gutem Morgen,
    dass ist eine super Idee. Muss jetzt mein Gehirn arbeiten lassen und dann ein Rezept einstellen.Suppen sind ja immer gut alles in einem.
     
    #2
  3. 18.04.09
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Uschi,

    die Idee ist gut. Nur wo siehst Du das Problem im Wohnwagen?
    Ich koche bei mir im Wohnmobil ganz normal nicht so aufwendig wie zu Hause aber das wichtigste für mich geht. Varomagerichte und Rohkostsalte.
    Gruß Roswitha
    TM-Repräsentantin aus Bruchsal
     
    #3
  4. 18.04.09
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Roswitha,
    Du hast schon recht, so richtig ein Problem seh ich ja auch nicht.
    Aber ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen Rezeptordner für den WoWa zusammenzustellen, und das sollten halt Gerichte sein, die "noch schneller" als sonst schon zubereitet werden können.
    Und ich bin mir sicher, daß die ein oder andere "Camperin" hier ganz tolle Ideen hat! =D
     
    #4
  5. 18.04.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo Uschi,


    wenn du über die Schlagwortsuche "tm-komplettgericht" eingibst, hast du wahrscheinlich schon einige Gerichte, die in die Richtung "Wohnwagen" gehen. Nur sind halt noch immer nicht alle Rezepte verschlagwortet..
    Und wahrscheinlich machst du auch nicht nur Sachen, die komplett im TM gemacht werden im Wohnwagen?

    Bin allerdings nicht so der camper...

    Ansonsten spricht bestimmt nichts dagegen, hier eine Linkliste zu erstellen. Vielleicht wenn jeder so seine Vorschläge macht und die im ersten Beitrag hier verlinkt werden? So ähnlich wie die Lieblingsrezepte?

    lg
    Biene
     
    #5
  6. 18.04.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Ich habe das Rezept Nudeln mit Fleischwurst und Paprika von Marie gestern ausprobiert. Das wäre doch ideal für den WoWa. Geht schnell und schmeckt super lecker. Auch ideal für die Kids. (Ich kann leider keine Link setzen.)
     
    #6
  7. 18.04.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Uschimama,

    wir machen zwar keinen Urlaub mit dem Wohnwagen, aber in der Ferienwohnung ist dieses Rezept von km62 immer dabei.
     
    #7
  8. 18.04.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Roswitha!
    Gratins und Aufläufe können wir z.B. nicht machen da wir keinen Backofen im Wowa haben. Wo ich doch auf die Sachen von lilo & stich stehe:)
    Aber es gibt neuere Ausführungen die haben eine komplette Küche drin!
     
    #8
  9. 18.04.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Wenn ich mit meinem TM in den Urlaub fahre, dann nehme ich die Wunderkesselbücher 1 + 2 mit. Da habe ich klein und kompakt ganz viele leckere Sachen;).
     
    #9
  10. 19.04.09
    lumakath
    Offline

    lumakath

    Hallo,

    ja ich mache es auch so wie hejula. Ich nehme auch die WK-Bücher mit. Wir machen allerdings Urlaub auf dem Bauernhof und haben dort eine Ferienwohnung.
    Liebe Grüße Anja
     
    #10
  11. 19.04.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi Uschi,

    da wir auch begeisterte Camper sind werd ich mir mal Gedanken machen.
    Da ich meinen TM erst seit Herbst08 hab hat er noch keinen Urlaub mit uns verbracht:-(.
    Das wird sich nun ändern müssen:p(oder hat der arme Kerl;) auch mal Urlaub verdient?).

    LG Moni
     
    #11
  12. 19.04.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    bei mir ist das rote TM-Buch dabei und die 3 Wunderkesselbücher =D,
    ohne geht es nicht.
    Einmal hatte ich sie vergessen und als Ersatz laufend meine Schwägerin angerufen als ich Hilfe brauchte:rolleyes:.
     
    #12
  13. 19.04.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar keine Camperin, aber ich verbringe gerne meinen Urlaub in einer Fereinwohnung oder auf unserem Schiffscheböötsche. ;) Emma, mein Mixi, darf oft mitreisen. An Rezepten nehme ich das rote Grundkochbuch mit, weil ich da alle Grundangaben finde, die ich mir einfach nicht merken kann. Dann noch die Wunderkesselkochbücher. Und dann noch meine Kochkladde:

    [​IMG]

    Ich habe mir schon vor langer Zeit angewöhnt, Rezepte, die ich für gut befunden habe, per Hand in eine DIN-A5-Kladde zu schreiben, weil die schön handlich sind. Ich nummeriere jede Seite von Hand durch und kann somit auf den hinteren Seiten ein Register anlegen. Die Rezepte schreibe ich meist auf, wenn ich abends vor dem Fernseher sitze und mich berieseln lasse... :rolleyes: ;) Somit habe ich immer ein Kochbuch dabei, in dem ich garantiert alle Rezepte wiederfinde, die ich gerne mag. =D
     
    #13
  14. 28.04.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Uschi,

    das finde ich eine super Idee. Seit heute bin ich Besitzerin des Küchenhelfers. Da wir auch immer mit dem WW unterwegs sind, habe ich im Vorfeld auch daran gedacht ihn immer dabei zu haben. Das eröffnet doch andere Möglichkeiten sich zu verpflegen.
    In die Rezepte, die ihr alle schon veröffentlicht habt, muss ich mich noch reinlesen.
    Auf jeden Fall habe ich mir für heute Abend vorgenommen das mein Erstlingswerk Ananasmarmelade wird.
    Ich hoffe, dass ich eurem Forum auch mal ein paar Rezepte bieten kann. Jetzt heißt es erstmal viele verschiedene Sachen ausprobieren.
    Die WW-Rezepte werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

    LG Birgit
     
    #14
  15. 28.04.09
    yve
    Offline

    yve

    Diesen Threat finde ich supi.
    Ich habe einige Camper in meinem Kundenkreis,
    die werde ich nach und nach mal fragen und um Hilfe bitten.
     
    #15
  16. 09.05.09
    Lirum-Larum Mixi
    Offline

    Lirum-Larum Mixi

    Hallo Uschimama,

    so eine Camping - Rezeptesammlung wäre der Hit !!!

    Ich mach gerne Dampfnudeln, Rohkostsalate, Käse-Sahnenudeln ...

    Grüße Lirum-Larum Mixi
     
    #16
  17. 24.05.09
    kön
    Offline

    kön

    Hallo zusammen!!!
    Da ich bald Besitzerin eines TM 31 bin und zusätzlich sind wir Camper, fände ich es super, wenn es schnelle und einfache Gerichte für den Wowa gibt. Allerdings bin ich ja, was den Thermomix angeht, absolute Anfängerin. Hoffentlich hat jemand tolle Gerichte. Werd ich mal weiter beobachten. Wir fahren übrigens am 26.6.09 für drei Wochen nach Kroatien und möchte den TM 31 gerne mitnehmen.
    Schöne Grüße
    Konny
     
    #17
  18. 25.05.09
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo!
    Wir fahren jetzt in den Pfingstferien für zwei Wochen mit dem WoWa weg, natürlich mit dem TM, da werde ich sicherlich einige Erfahrungen mit heimbringen.
     
    #18
  19. 15.08.14
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Ich muß jetzt unbedingt diesen Thread wieder hoch holen.....
    Wir fahren auch bald weg mit dem WoWa, da wäre doch das eine oder andere Gericht sehr hilfreich.

    Ein paar hätt ich schon:
    Gnocchi mit Soße (Tomatensoße, Basilikumsoße,)
    Fleischpflanzerl mit Pfefferrahmsoße und Spätzle ratzfatz, allerdings mach ich alles vorher und erwärm es nur im TM :)
    Tomatensuppe für Eilige
    ....
    leider kann ich keine Links setzen...

    wäre schön, wenn noch ein paar Ideen zusammenkommen würden!
     
    #19

Diese Seite empfehlen