TM tauglich umschreiben : Briketts ala Mamma

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Creativetrixi, 24.02.08.

  1. 24.02.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    Hallo
    habe ein super tolles Rezept aus einem Dr. Oet*** Buch .


    Edit: Orginalrezept gelöscht

    Bütteeeeeee wir lieben diesen Kuchen


    Trixi
     
    #1
  2. 24.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM tauglich umschreiben : Briketts ala Mamma

    Hi Tixi,

    dann versuche ich mich mal:

    Für den Boden:

    150 ml Speiseöl
    400 g Zucker
    6 Eier....................................2 Min. / Stufe 4
    400 g Mehl (550)
    1 Pack. Backpulver..................20 Sek. / Stufe 5

    Einen Rührteig damit erstellen, auf ein gefettetes Blech (Fettfangschale) schütten und bei ca. 180 C Ober/ Unterhitze ca. 30 Min. backen.

    Für den Guss:

    400 g Zartbitterschokolade, in Stücken.........10-20 Sek. / Stufe 8
    500 ml Milch
    130 g Zucker
    250 g Butter, in Stücken.............................8 Min. / 100 Grad / Stufe 3

    Gebäckplatte nach dem Auskühlen in 4x8 cm Rechtecke schneiden. Diese Rechtecke in der Schokolade baden, auf einen Kuchenrost setzen und trocknen lassen. Evtl. mit Kokosraspeln bestreuen.
     
    #2
  3. 24.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: TM tauglich umschreiben : Briketts ala Mamma

    Hallo zusammen,

    da Paprika das Rezept schon umgeschrieben hat, verschiebe ich es jetzt mal unter Backen süß.

    Eine kleine Anmerkung noch. Die Schokolade würde ich eher erst mal 10 Sek. zerkleinern und dann nachschauen, ob es nicht schon reicht. 20 Sek. erscheinen mir etwas zu lange. Ansonsten schließe ich mich Paprika voll an.
     
    #3
  4. 24.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM tauglich umschreiben : Briketts ala Mamma

    Hi Ulli,

    ich ändere es gerade noch im Rezept :)
     
    #4
  5. 24.02.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: TM tauglich umschreiben : Briketts ala Mamma

    Dankeschön, boah ihr seit Spitze .

    Versucht das Rezept ruhig mal aus, bin gespannt was ihr dazu meint .

    Trixi
     
    #5

Diese Seite empfehlen