TM-taugliche Rezepte mit Angabe der BE-Einheiten

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von uschimama, 09.03.07.

  1. 09.03.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo liebe Kochprofis! :wave:
    Heute brauche ich wieder Eure Hilfe:
    Ich bin auf der Suche nach TM31 tauglichen Rezepten, in denen auch die Broteinheiten (für Diabetiker) angegeben sind.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    vielen lieben Dank
    Uschi
     
    #1
  2. 09.03.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: TM-taugliche Rezepte mit Angabe der BE-Einheiten

    Hallo Uschi,
    da mein Sohn seit fast 15 Jahren Diabetes hat, musste ich auch früher vieles in BE berechnen. Solche Rezepte findet man allerdings nur in speziellen Diabetiker-Kochbüchern. ein solches gibt es nicht von Vorwerk.
    Da du aber alle eigenen Rezepte im TM umsetzen kannst (nach einiger Übung) kannst du dir selbst die BE berechnen. Am besten besorgst du dir eine Umrechnungstabelle (z.B. Kalorien mundgerecht) und berechnest daraus den Kohlehydrat-Gehalt (Mehl, Zucker, Obst etc) und dann die BE der einzelnen Rezepte.
     
    #2
  3. 09.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM-taugliche Rezepte mit Angabe der BE-Einheiten

    Hallo allerseits,

    also da würden mich auch die Erfahrungswerte anderer Diabetiker interessieren. Das Thema kommt wie gerufen, vielleicht ist das sogar eine Idee für ein eigenes Unterforum, also nicht Diät, sondern Diabetiker? Ich denke, da gibt es etliche Betroffene hier.
     
    #3
  4. 10.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: TM-taugliche Rezepte mit Angabe der BE-Einheiten

    Hallo Uschi,
    ich habe hier einen Link, der ist zwar nicht "TM tauglich", aber wie Andrea schon gesagt hat, kann man die ja auch so machen, dass das klappt.
    Jedenfalls sind hier bei den Rezepten immer die BE Einheiten angegeben.
    hier

    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
    Liebe Grüße Laura =D
     
    #4
  5. 10.03.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: TM-taugliche Rezepte mit Angabe der BE-Einheiten

    Hallo Laura, der Link ist super, vielen Dank.
    Ich denke, mit etwas TM-Erfahrung kann man die Rezepte sicherlich TM-tauglich machen. =D
    Herzlichen Dank!
     
    #5
  6. 10.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: TM-taugliche Rezepte mit Angabe der BE-Einheiten

    Bitte. Mir gefällt die Seite auch richtig gut. Ja, es ist ja auch nicht so schwer, auch wenn ich es trotzdem meistens nicht schaffe, oder es einfach nich probiere die Rezepte umzuschreiben :rolleyes:
     
    #6
: diät

Diese Seite empfehlen