TM taugliche WW Rezepte

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von bolline, 23.01.09.

  1. 23.01.09
    bolline
    Offline

    bolline

    Hallo,

    könntet Ihr mir helfen... ich denke ich bin wieder einmal zu "blond" die Suche richtig zu bedienen...

    Ich suche W*eight W*atchers Rezepte die auf den TM31 umgeschrieben sind..

    Danke schon mal vorab!!!!
     
    #1
  2. 23.01.09
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    unerlaubte Werbung entfernt
     
    #2
  3. 05.02.09
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    Hallo Bolline,
    die meisten WW Rezepte lassen sich mühelos im TM kochen. Du garst einfach alle Zutaten statt in der Pfanne - wie so oft bei WW, im TM und gibst die Gewürze gleich hinzu, evtl. Soßenzutaten bereitest du nachher zu, wenn das Gericht gar ist.

    Werde einfach kreativ und probier es aus, es ist gar nicht so schwer. Mit der Zeit bekommt man ein Händchen hierfür. :)
     
    #3
  4. 09.06.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    ich würde auch gerne mit dem TM 31 abnehmen, suche jetzt speziell dafür zugeschnittene Rezepte, die auch die übrige Familie locker mitessen kann!
     
    #4
  5. 10.06.09
    DasNickelchen
    Offline

    DasNickelchen Nickelchen

    Also ich mache ja auch mehr oder weniger WW.

    Ich nehme aber am Online Programm teil.

    Da hat man eben den Rezeptplaner. Da gebe ich dann die ganzen Zutaten von dem Rezept ein udn schon habe ich meine Punkte für dieses Gericht.

    Das selbe kann man aber auch mit dem Punkte Buch machen.

    Die meisten Portionen sind ja in den Tm-Büchern für 4 Personen angegeben, also nehme ich mir ein Post it und schreibe alle Punkte auf, teile diese durch vier und schwupp di wupp habe ich meine Punkte.
     
    #5
  6. 10.06.09
    TM-Neuling
    Offline

    TM-Neuling

    Naja, aber wenn da steht, dass "in der Pfanne mit einem TL Öl angebraten" werden soll, dann kann man das noch nicht einfach in den TM schmeißen, oder doch? Ich mache auch WW und warte sehnsüchtig auf die Ankunft meines TMs, deshalb hänge ich mich hier mal mit dran... ich bin nämlich jetzt beim Kochen schon immer am Überlegen, inwiefern mir dabei der TM helfen könnte...
    Für Tipps und ww-taugliche Rezepte wäre ich dankbar, gern auch per pn, wenn das hier öffentlich nicht erlaubt ist.

    Liebe Grüße,
    TM-Neuling
     
    #6
  7. 10.06.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    TM-Neuling, warum solltest Du das, was mit einem TL Öl angebraten werden sollte, nicht in den TM schmeissen können? Ich denke, das geht sicherlich! Ich persönlich wäre jetzt aber schlichtweg zu faul und vielleicht auch zu untalentiert, Rezepte umzuschreiben auf den TM!
     
    #7
  8. 10.06.09
    TM-Neuling
    Offline

    TM-Neuling

    Wird das Fleisch dann nicht nur gekocht oder gedünstet oder was auch immer? Ist es nicht so wichtig, anzubraten, wenn es im Rezept steht? Ich habe ja noch keine Ahnung vom thermomixen, er ist ja noch nicht da. Das war jetzt nur so die Theorie, die ich mir zurechtgelegt hatte... Wie man Rezepte umschreibt oder wie aufwändig das ist, das weiß ich ja auch noch nicht ;)
     
    #8
  9. 10.06.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Also bei Fleisch wird es schon anders schmecken, wenn man das dünstet statt brät! Allerdings kann man Bolognesesauce auch gut im TM zubereiten, aber andere Fleischsorten denke ich nicht so besonders gut!

    Aber bei Gemüse ist es denke ich sogar noch besser, wenn es im TM gedünstet wird, statt in der Pfanne gebraten zu werden, würde ich mal so behaupten, zumindest macht das sicher keinen Unterschied! Allerdingst doch, die Vitamine bleiben beim Dünsten im Varoma mehr erhalten als wenn Du Gemüse brätst!

    Saucen kann man sicher auch vortrefflich im TM zubereiten, eigentlich fast alles würde ich sagen!
     
    #9
  10. 10.06.09
    TM-Neuling
    Offline

    TM-Neuling

    Ah, okay, danke. Ja, mit Gemüse hast Du sicher recht, das wird keinen großen Unterschied machen. Und vielleicht kann man dann im TM sogar auf das Fett verzichten oder zumindest reduzieren?

    Liebe Grüße,
    TM-Neuling
     
    #10
  11. 10.06.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hin nochmal,
    verzichten würde ich nicht da viele Vitamine Fettlöslich sind! Aber ein TL reicht mit Sicherheit immer aus!
     
    #11

Diese Seite empfehlen