TM übergekocht

Dieses Thema im Forum "Anleitungen Thermomix®" wurde erstellt von Sammelgabi, 02.03.07.

  1. 02.03.07
    Sammelgabi
    Offline

    Sammelgabi Inaktiv

    Hallo, allzu lange habe ich ihn noch nicht und habe heute das 1. Mal Fisch gedünstet ( Varoma). Habe in den Mixtopf knapp einen halben Liter Wasser gegeben. Mir ist der übergekocht. Oder muss da der Siebeinsatz mit hinein?
    Habt Ihr dafür eine Erklärung?:confused:
    Liebe Grüße Gabi
     
    #1
  2. 02.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM übergekocht

    Hallo Gabi,

    also ich habe eine Erklärung, die ich aber nur weiß, weil ich gerade die neuesten Fines*en durch gelesen habe.

    Da war erklärt, dass man Fisch auf einer Alufolie garen sollte, weil das herunter tropfende Eiweiß die Flüssigkeit zum Überschäumen brächte. Wie dem auch so. So stand es da. Ich selber habe das noch nicht probiert. Weder mit noch ohne Folie. Bin nicht so der Fischfreak.
     
    #2
  3. 02.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM übergekocht

    Hallo Hexen,

    ich habe folgenden Tipp von meiner TR gehört:

    Fisch/Fleisch einfach auf Kohlrabiblätter legen, wenn keine da, dann halt Folie.

    Das Fleisch sah auf den Blättern auch recht ansprechend aus.

    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #3
  4. 02.03.07
    Sammelgabi
    Offline

    Sammelgabi Inaktiv

    AW: TM übergekocht

    Hallo, na genau, das ist die Erklärung:wav:
    Danke !!!!!!! Bei Hähnchenbrust hatte ich nämlich nicht das Problem.
    Ein wunderschönes WE und liebe Grüße
    Gabi
     
    #4
  5. 02.03.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: TM übergekocht

    Neulich bei der Vorführung gab es auch gedünsteten Fisch aus dem Garaufsatz. Da ist nix übergeschäumt oder übergekocht.
    Vielleicht liegt es ja an der Fischsorte?
     
    #5
  6. 02.03.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: TM übergekocht

    Hallo,

    ich habe den Beitrag mal hierhin verschoben.

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #6

Diese Seite empfehlen