TM-Vorführung: Rezeptesammlung mit Gelinggarantie

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von kruemelchen, 15.10.10.

  1. 15.10.10
    kruemelchen
    Offline

    kruemelchen

    Hallo liebe Wunderkessel-Hexen,
    gestern habe ich bei einer Freundin meinen TM 31 "vorgeführt". Ich bin keine TM-Beraterin, aber ihr Mann wollte gern den Thermomix kennenlernen und nicht gleich "offiziell" eine Vorwerk-Vorführung haben. Daher habe ich mir allerhand Rezepte zusammengesucht und es hat auch alles prima funktioniert und das Gerät hat wohl überzeugt. Bei der Suche nach passenden Rezepten ist mir aufgefallen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, mal einen Thread einzurichten, indem vielleicht die ein oder andere ein oder zwei Lieblingsrezepte aus ihren Vorführungen "preisgibt". Ich denke, da könnte eine Menge zusammenkommen, so dass man vielleicht auch die Rezeptsammlung für eigene Vorführungen erweitern kann. Wichtig ist eben, dass es möglichst schnell geht und das Rezept gelingsicher ist ;).
    Also, ich habe gestern zwei tolle Sachen mit großem Erfolg hier aus dem Wunderkessel gemacht:

    SALAT:
    http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/31845-nussiger-weisskohlsalat.html

    DESSERT:
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-eis/40414-joghurette-eis.html

    und zudem ein

    scharfes PESTO:
    50 g Parmesan 10 s/St. 10 schreddern
    2 Knoblauchzehen
    1/2 Bund Petersilie
    1/2 TL Salz
    20 g Olivenöl
    100 g getrocknete Tomaten in Öl (Öl abgetropft)
    Pfeffer/Cayennepfeffer 20 s/St. 8


    Ich freue mich auf viele Rezepte,
     
    #1
  2. 15.10.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Liebe Andrea,

    Vorwerk hat seit Oktober ein einheitliches Vorführ-Menü und auch Konzept, an das sich alle TRs halten müssen. Es gibt also leider keine individuellen Rezepte mehr beim Erlebniskochen.
     
    #2
  3. 15.10.10
    kruemelchen
    Offline

    kruemelchen

    Hallo Steffi,
    danke für deine Antwort. Also, bei mir gab es im Mai eine Vorführung, als ich mein neues Gerät bekommen habe und ich hatte den Eindruck, dass das Rezept individuell von meiner Beraterin erstellt war. Im vergangenen Monat hatte ich nochmal eine Vorführung, weil drei Freundinnen das Gerät auch kennenlernen wollten und ich mich über ein Buch freuen wollte. Ich hatte bei meiner Beraterin gefragt, ob sie eventuell ein anderes Menü machen könnte, weil ich "das Alte" ja schon kannte, und sie hat ein paar Dinge ausgetauscht. Ich dachte, das wären ihre eigenen Kreationen gewesen, aber vielleicht habe ich mich auch geirrt. Aber zu schreibst ja auch, dass es dieses Konzept erst seit Oktober gibt.
    Aber vielleicht gibt es ja aus der Zeit VOR der Reglementierung noch ein paar tolle Rezepte, die wir hier sammeln können, die man eben auch für den Privatgebrauch schnell ein einfach nachzaubern kann, können ja vielleicht mal abwarten, ob sich etwas ergibt, ansonsten würde ich dann einfach diesen Thread schließen.
    Danke für deine Information,
     
    #3
  4. 15.10.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Andrea,

    schau mal hier ; es gibt auch noch ein paar mehr solcher Threads. Da wirst Du bestimmt fündig. Viel Spaß mit den Rezepten.
     
    #4
  5. 15.10.10
    kruemelchen
    Offline

    kruemelchen

    Oooh Claudi,
    herzlichen Dank - hätte ich das mal vor ein paar Tagen gewusst! Danke dir sehr und werde gleich mal stöbern,
    einen schönen Abend wünsche ich dir,
     
    #5
  6. 15.10.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Andrea,

    kein Problem ! Wünsch ich Dir auch.
     
    #6
  7. 16.10.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #7
  8. 16.10.10
    kruemelchen
    Offline

    kruemelchen

    Danke, Gaby, da bist du ja fleißig gewesen :)
     
    #8

Diese Seite empfehlen