TM21 - Deckelverriegelung defekt?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von schnattilotta, 26.08.13.

  1. 26.08.13
    schnattilotta
    Offline

    schnattilotta Inaktiv

    Liebe alle,

    ich habe einen TM21, den ich vor einem Jahr von meiner Mama bekam, weil sie sich den TM31 zulegt. Seit einer Weile habe ich das folgende Problem:

    Ich setze den Deckel auf und schließe die Verriegelung. Wenn ich jetzt die Rührfunktion anschalten möchte, macht mein TM nur "möp-möp-möööppp- Und das wars. Die Waage funktioniert, die Uhr ebenso. Ich kann ihn ganz normal einschalten, alles kein Problem, nur loslegen möchte er nicht.

    Ich habe das Gefühl, dass die verriegelung vorn am Deckel nicht genügend einrastet. Sie schnappt zwar mit dem typischen Geräusch ein, aber meiner Meinung nach nicht bis zum Anschlag. Der Riegel bleibt etwa auf dem letzten Viertel des Weges (also bis zu dem Punkt, wo der Riegel dann nicht mehr weitergeht) stehen. Ich kann mich auch leider nicht erinnern, ob der Riegel überhaupt bis Anschlag rumgeschnappt ist, oder ob ich mir das nur einbilde.

    Ich habe schon versucht die Kontakte zu reinigen, habe den Topf auseinandergenommen, aus und wieder eingeschaltet, Stecker gezogen - alles ohne Erfolg.

    Bisher will ich es vermeiden, ein Service-Store aufzusuchen, da ich schon gelesen hab, dass die Reparaturen eben etwas mehr kosten....

    Habt ihr eine Idee oder gar das selbe erlebt?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Liebe Grüße

    Schnattilotta;)
     
    #1
  2. 26.08.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo schnattilotta,

    deine Mama hat sich doch einen neuen TM 31 zugelegt - hat sie da nicht eventuell Kontakt zu ihrer Repräsentantin???
    Mit Sicherheit wäre sie bereit -sofern man den Kontakt zu ihr sucht sich das Ganze mal vor Ort an zu sehen.

    Soeine Ferndiagnose ist immer schwierig.

    Oder aber, sofern euer Service Center nicht so weit weg ist, würde ich dort anrufen und nachfargen wann du am günstigsten mit deinem TM 21 vorbei kommen kannst um vor Ort zu schauen was mit dem TM nicht mehr stimmt.
    Vielleicht liegt es ja nur an der Verriegelung und das ist dann schenll ausgetauscht und kostet nicht die Welt!
    Das Nachschauen ist bei mir bisher immer kostenlos gewesen!!!
    So kannst du, je nachdem was der Mitarbeiter sagt immer noch vor Ort entscheiden was du machen willst!

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 26.08.13
    schnattilotta
    Offline

    schnattilotta Inaktiv

    Hmm, verstehe, das wäre natürlich auch eine Idee. Selber lösen wäre natürlich noch schöner. Ach manno.... :-(
     
    #3
  4. 26.08.13
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    lässt sich der Mixtopf nur sehr schwer und den Thermomix stecken oder geht das ganz leicht.
     
    #4
  5. 27.08.13
    schnattilotta
    Offline

    schnattilotta Inaktiv

    Hallo Lisa,

    meinem Empfinden nach geht das so wie immer ganz normal.

    LG
     
    #5
: tm21

Diese Seite empfehlen