TM21 Fehlermeldung "6"

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Marlies, 31.12.06.

  1. 31.12.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo zusammen!

    Heute gab's Kartoffelpüree nach Kismet's Rezept. Allerdings habe ich etwas mehr als üblich abgewogen. Zum Ende der Garzeit, beim Pürieren, zeigte nach 2 sec. das Display die Fehlermeldung "6". Es roch auch ein wenig nach "Motor". Ich hoffe, ich habe dem TM jetzt keinen Schaden zugefügt und ihn nur ein wenig überladen. Kann es sein, dass dies der für den Motor angepasste Überhitzungsschutz war?

    Nach dem Auskühlen schnurrt der TM wieder ordnungsgemäß. Ich habe allerdings noch nicht versucht, etwas zu erhitzen...

    Danke für eure Tipps!
     
    #1
  2. 01.01.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: TM21 Fehlermeldung "6"

    Hallo Marlies!
    Leider sagt mir der Fehler 6 beim TM 21 gar nichts. Vielleicht hat er sich ja schon wieder erholt und erhitzt auch schon wieder ohne zu murren.
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, das James Dir auch im neuen Jahr noch viele leckere Dinge zubereitet, dann rufe einfach beim Kundendienst an. Die können Dir schnell weiterhelfen und Du weisst, was James zu meckern hatte.
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #2
  3. 01.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM21 Fehlermeldung "6"

    Hallo Marlies,

    bezüglich der Fehlermeldung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe auch schon Kartoffelpüree aus 1100g Kartoffeln und 550g Milch zubereitet. Probleme hatte mein Jacques damit keine.

    Ich würde an Deiner Stelle auch Morgen beim Kundendienst nachfragen, es schadet ja keinesfalls und vermeidet evtl. einen größeren Schaden.

    Liebe Grüße
    Floh
     
    #3
  4. 01.01.07
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: TM21 Fehlermeldung "6"

    Hallo!

    Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht... Danke für eure Rückmeldungen! Ich schreib gleich mal eine E-Mail an Vorwerk, mal schaun, ob die sich auf diesem Wege zurück melden. Ansonsten ruf ich mal durch.
     
    #4
  5. 03.01.07
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: TM21 Fehlermeldung "6"

    Hallo!

    Ich hatte bis dato leider noch keine Antwort auf meine Mail, da hab ich gerade mal das Service-Center angerufen. Der nette Herr am Telefon konnte bestätigen, dass es eigentlich nur eine Überlastung/Überladung sein konnte (der Kartoffelbrei war wirklich etwas zu "breiig"). Die Meldung "6" weißt auf so etwas hin, dann springt der Überlastungsschutz ein. Wenn diese Meldung allerdings im Leerlauf auftritt, gibt es wohl ein Motorenproblem. Das hatte ich bislang Gott sei Dank noch nicht.

    Naja, ich dachte, ich geb auch mal Bescheid.
     
    #5
  6. 03.01.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: TM21 Fehlermeldung "6"

    Hallo Marlies!
    Schön, dass alles in Ordnung ist! :)
    Jetzt kannst Du James wieder mit gutem Gewissen ackern lassen!
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #6
  7. 29.01.07
    Pferdefrau
    Offline

    Pferdefrau Inaktiv

    AW: TM21 Fehlermeldung "6"

    Hallo Marlies,

    ja, die Fehlermeldung "6" bedeutet, dass der TM 21 überladen war und zu schwer arbeiten mußte. Man soll ihn dann abkühlen lassen und danach kann man ihn wie gehabt benutzen.

    Ich hatte diesen Fehler nachdem ich 5 Kuchenteige mit James gemacht hatte. Bei meinem panischen Anruf beim Kundendienst (ich hatte Kinderkommunion und noch jede Menge vorzubereiten) bekam ich die erlösende Antwort.

    Viele Grüße

    Heike
     
    #7

Diese Seite empfehlen