Frage - TM21-Interessiert: Gehen da alle Rezepte

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von hoerb79, 28.11.08.

  1. 28.11.08
    hoerb79
    Offline

    hoerb79 Inaktiv

    Hallo!

    Unwissende Frage eines noch Kessellosen! Hoffe, im richtigen Unterforum. Also, ich habe herausgefunden, dass der TM21 nicht links rum drehen kann, auch nicht, wenn man den Stecker andersrum einsteckt. Und deshlab kann der nicht so gut rühren, sondern zerkleinert mehr. Jetzt habe ich mich durch ein paar Rezepte gelesen und da steht kaum mal drin, dass man den Linkslauf braucht. Daher 2 Fragen:

    Welche Rezepte z.B. gehen mit dem TM21 nicht, die der TM31 kann?
    Was machen die TM21 Besitzer, wenn sie ein Rezept kochen, dass Linksrum drehen will? Gibt es da eine Ersatzmöglichkeit?

    Über Infos würde ich mich freuen. Über eine PN, wenn einer ein Gerät verkaufen will auch!

    Grüße

    Adrian
     
    #1
  2. 28.11.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Adrian, ich habe seit Mai aus Kostengründen auch "nur" den TM21
    und finde ,dass er viele Dinge super gut kann.Allerdings rührt er manchmal alles kurz und klein,die Stufe 1 kann man leider nicht ganz mit dem Linkslauf vergleichen.Bei Rohkost ist der TM 31 auch eindeutig besser,das Messer häckselt um einiges gleichmäßiger.
    Trotzdem macht auch das Kochen mit dem TM21 eine Menge Spaß.....=D
    LGRena
     
    #2
  3. 11.12.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Adrian,

    seit über 16 Jahren werkel ich mit Thermomix in meiner Küche und kann da nur sagen, dass bisher keines wegen Defekten ausgetauscht wurde, sondern wegen der Inovationen. Anfang des Jahres mußte der TM21 weichen, weil der 31er in vielen Dingen besser ist:

    Linkslauf
    Sanftrührstufe
    Topfboden ist plan ( bessere Reinigung u. gleichmäßigere Zerkleinerung)
    alles darf in die Spülmaschine


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #3
  4. 11.12.08
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo Adrian,
    habe seit 9 Jahren den TM 21 ,
    komme damit super zurecht.
    Als Alternative zum Linkslauf wähle ich die
    Stufe 1.
    Wenn es nicht klappt,wie zum Beispiel beim
    Risotto kochen,wähle ich einfach ein neues Rezept.;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen