Frage - TM21: Motor stinkt?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von s.eder, 05.04.10.

  1. 05.04.10
    s.eder
    Offline

    s.eder Inaktiv

    Hallo zusammen,
    bei unserem TM21 stinkt der Motor wir beim Flexen, also wie wenn Metall reibt und nicht geschmiert ist!.
    Hat jemand ne Idee, was man da machen kann?
    danke im Voraus für Eure Tipps!
     
    #1
  2. 05.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich nehme an, daß das Messerlager defekt ist. Dann brauchst Du ein neues Messer,
    hatte ich auch mal beim 21er.
    Läßt es sich noch leicht drehen oder geht es ganz schwer?
     
    #2
  3. 05.04.10
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    Hi,
    also ich würde sagen Messer und Motor sind zwei verschiedenen Sachen.
    Wenn der Motor dtinkt, könnte sein, dass du ihn vielleicht überlastet hast, oder es ist was :piange: schlimmeres.

    Am besten du gehst mal mit deinem TM 21 in eine Servicestelle.
    Also wenn es das Messer wäre, das würde nicht stinken!!!

    Liebe Grüße
    redhexe
     
    #3
  4. 05.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Doch, das stinkt, weil der Motor sehr stark überlastet wird,
    wenn sich das Messer nur sehr schwer dreht, weil das Lager defekt ist!

    Natürlich kann es auch der Motor sein, aber wahrscheinlicher ist das Messer ;)
     
    #4
  5. 05.04.10
    s.eder
    Offline

    s.eder Inaktiv

    es läßt sich leicht drehen, es ist denk ich eher der motor, denn wenn man den topf wegnimmt, richt die kiste, was ja nicht der Fall wäre, wenn's der Motor wäre?!

    Was kostet das, wenn man zum Service geht?
     
    #5
  6. 05.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #6

Diese Seite empfehlen