Frage - Tm21 Mürbeteig

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Tiggi, 19.11.09.

  1. 19.11.09
    Tiggi
    Offline

    Tiggi

    Wie mache ich einen Mürbeteig im Tm21:rolleyes:
    ich habe hier im Forum schon geschaut aber nur Rezepte für den TM31
    gefunden. Kann ich die Rezepte für den TM31 auch für den TM21 benutzen?
    Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar:goodman:
     
    #1
  2. 19.11.09
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo Tiggi,

    ich habe jahrelang Mürbeteig im TM 21 gemacht, es hat immer problemlos geklappt!

    Gruß
    Tani1608
     
    #2
  3. 19.11.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Manuela,
    hast du denn kein Kochbuch zu deinem TM21? Da steht alles drin.
     
    #3
  4. 19.11.09
    Tiggi
    Offline

    Tiggi

    Doch ein Kochbuch habe ich ,leider aber vergessen liegt so 1800km weit weg
     
    #4
  5. 19.11.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Na dann,
    an dich im hohen Norden (nehme ich jetzt mal an;)): Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 15 Sek./Stufe 4 kneten. Evtl. im Intervall arbeiten, also 4 - 0 - 4 - 0.
     
    #5
  6. 19.11.09
    Tiggi
    Offline

    Tiggi

    Leider ist nur mein Buch im hohen Norden.Ich bin in NRW
     
    #6
  7. 20.11.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    gut für dich - du hast es warm;) und hell:p Dann hoffe ich für dich, dass der WK das Buch ersetzen kann.
     
    #7
  8. 22.11.09
    Tiggi
    Offline

    Tiggi

    Ich fühle mich hier sehr wohl im Forum und bin froh das ich euch gefunden habe .

    Nun noch eine bescheidene Frage kann man die Rezepte vom Tm 31 auch für meinen TM21 verwenden ?

    da meiner ja keinen Linkslauf hat .



     
    #8
  9. 22.11.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Manuela,
    es gibt Rezepte, die gehen nur im TM31. Andere kannst du mit der Löffel-Rührstufe (Sanftrührstufe) machen. Frag einfach noch mal beim entsprechenden Rezept nach.
     
    #9
  10. 22.11.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Manuela,

    ich habe auch den TM21 und habe eigentlich keine Probleme einen Knetteig herzustellen, ich mache es so:
    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1,5 bis 2 Minuten / Brotstufe kneten.
    Bei manchen Teigen muss man noch etwas mehr Mehl dazu geben.
    Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

    Liebe Grüße


    Marynella
     
    #10
  11. 26.11.09
    Tiggi
    Offline

    Tiggi

    Ich danke euch für eure Antworten ,damit bin ich schon viel weiter gekommen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen