TM21-Neuling

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von vreni51, 23.01.07.

  1. 23.01.07
    vreni51
    Offline

    vreni51

    Hallo
    bin vor einer Stunde :rolleyes: erwartungsvolle Besitzerin eines gebrauchten TM21 geworden. Ich war bisher weder an einer Vorführung, noch habe ich den TM je in Betrieb gesehen. Nun möchte ich als mein "Gesellenstück" einen Sellerie-Apfelsalat machen.
    Nun meine Frage dazu: Schmeisse ich die grobgeschnittenen Zutaten in die laufende Machine oder fülle ich alles vorher ein und starte den Motor erst dann???
    Bin dankbar für eure guten Tipps!!!:goodman:
    vreni51
     
    #1
  2. 23.01.07
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: TM21-Neuling

    Hallo Vreni,

    erstmal herzlich Willkommen!!!

    Gib die Zutaten vom Salat in den TM21 (auch schon die Marinade!!!), schließe ihn und stecke durch die Deckelöffnung den Spatel. Mit diesem rührst du ganz leicht mit (am Mixtopfrand). Somit müsste es ziemlich gleichmäßig verteilt werden. Achte darauf nicht zu lange und zu hoch einzustellen, sonst hast du Brei. Wähle ca. 3 Sek. Stufe 5-6, schau dir das Resultat an und wenn's noch zu grob ist dann noch mal das gleiche ca. 2-3 Sek. Stufe 5-6.

    Gutes Gelingen wünscht dir

    Elke ;)

    P. S.: Meine Tochter heißt Verena, wie du wahrscheinlich auch (leite ich vom Nickname ab), und meine Schwiema hat immer Vreni zu ihr gesagt. Ich find's irgendwie nett. :)
     
    #2
  3. 23.01.07
    vreni51
    Offline

    vreni51

    AW: TM21-Neuling

    Hallo
    dass ich so schnell Tipps bekomme, finde ich Super.
    Danke Elke, habe nach deinen Tipps soeben in Sekunden einen wunderbaren Salat gemacht.

    W U N D E R TO P F??? Jaaa, das kann ich jetzt bestätigen.

    Nun aber endgültig ab in die Küche, hungrige Mäuler werden erwartet.

    vreni51 :p :p :p

    PS: heisse wirklich Verena, werde aber nur Vreni genannt.
     
    #3
  4. 23.01.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: TM21-Neuling

    Hallo Vreni,

    HERZLICH WILLKOMMEN im Wunderkessel und viel Spaß bei Entdecken der Talente von Deinem Wundertopf=D

    Liebe Grüße
     
    #4

Diese Seite empfehlen