TM21 / TM31 Unterschiede bei Rezeptangaben?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von pseublub, 19.03.10.

  1. 19.03.10
    pseublub
    Offline

    pseublub Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gefragt, was man beachten muss, wenn man ein TM 21 Rezept hat und dies im TM 31 machen möchte. Gibt es da irgendwelche Regeln, so wie Stufe x TM 21 entsprich Stufe y bei TM 31?
    Wie ist das mit den angegebenen Zeiten?
    Sonstige Sachen, die man beachten muss?

    Danke und viele Grüße,

    Felix.
     
    #1
  2. 19.03.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Sorry, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, habe "nur" einen TM 31....:goodman:

    Wünsche trotzdem ein wunderschönes Wochenende!!!:rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 19.03.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Felix,

    hier habe ich etwas zu den Unterschieden gefunden.Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter. :p
     
    #3
  4. 19.03.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    [FONT=&quot]Hallo,
    so hab hier mal die Drehzahlen von James und Jaques aufgeschrieben.
    Ausführlicher steht es leider nicht in der Gebrauchsanweisung, aber ich denke damit kann man schon ein bisschen was anfangen zum umrechnen!

    TM 21
    Rühren- Stufe 1-3- Umdrehungen/Min 100- 1000
    Mixen/ Pürieren- Stufe 4-9- Umdrehungen/Min 2000-9100
    Turbomixen- "Turbo"- U/ Min 12.000
    Brotstufe- Intervall (ca. 6000)

    TM 31
    Sanftrührstufe- Kochlöffelsymbol- Umdrehungen/Min 40
    Rühren- Stufe 1-3- Umdrehungen/Min 100-500
    Mixen/Pürieren- Stufe 4-9- Umdrehungen/Min 1100-7600
    Turbo- St. 10od. Turbotaste- Umdrehungen/Min 10200
    Brotstufe- Leider keine Angabe- ich denke wie bei TM 21 + autom Linkslauf


    Also bei Umrechnung von alten auf Neuen muss man eigentlich nur bei Stufe 3+4 aufpassen. Stufe 3 mixt bei James schon, während bei Jaques noch gerührt wird[/FONT]
     
    #4
  5. 19.03.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Gaby,

    da haben wir wohl dieselbe Quelle genutzt? *grins* Zwei Doofe, ein Gedanke... ;)
     
    #5
  6. 19.03.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    @ Schubie

    :)

    Aber irgendwo habe ich das auch mal ausführlicher gesehen, so direkte Vergleiche der einzelnen Rührstufen bei jedem TM!
     
    #6
  7. 19.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  8. 19.03.10
    pseublub
    Offline

    pseublub Inaktiv

    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Jetzt stell ich mir aber noch die Frage, ob man denn nur auf die Drehzahlen schauen kann / darf? Kommt es nicht auch auf die Technik an (Messer, Form, ...)?
     
    #8
  9. 19.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Beim TM 31 braucht man eigentlich nichts auf laufende Messer werfen wie beim 21er
    manchmal angegeben ist.
     
    #9
  10. 22.03.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    ich hatte einige Monate einen TM 21 ausgeliehen und ganz normal alle Rezepte hier aus dem Forum für den TM 31 gemacht ohne änderungen! Hat super geklappt.

    Lg Jacky
     
    #10

Diese Seite empfehlen