TM21

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von biggilein, 07.06.12.

  1. 07.06.12
    biggilein
    Offline

    biggilein

    Hallo liebe TM Begeisterte,

    ich habe meiner Freundin den TM 21 geschenkt ,da ich mir den TM 31 geleistet habe.Nun meine Frage,da der TM 21 keinen Linkslauf hat ist uns gestern das ,,Geschnetzelte "

    sehr zerkleinert ( zermatscht ) worden.Wie können wir vorgehen das so was nicht mehr vorkommt ? Ich habe den TM 21 so gut wie nie benutzt.

    Wer kann uns da Tips geben ?

    LG
    Biggi
     
    #1
  2. 07.06.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Biggi,

    mit der Umrechnungstabelle kann sie, so wie ich gelesen habe,
    fast alle TM31 Rezepte nachkochen.
     
    #2
  3. 07.06.12
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Biggi,

    der TM21 kann vieles aber nicht alles was im TM31 möglich ist.
    Ihr könnt versuchen das Gericht auf der Kochlöffelstufe zukochen.
    Der beste Weg ist Deine Beraterin zur Hilfe heranziehen.

    LG Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #3
  4. 07.06.12
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    Fleisch kannst du im alten nicht direkt kochen, das gibt immer Babynahrung, das geht nur im 31er.

    Sie soll halt erst mal die Rezepte aus dem blauen Buch nachkochen.
     
    #4
  5. 08.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Biggi,

    schön dass Du hier bist.
    Die Vielzahl der Rezepte und die vielen verschiedensten Nutzer sind eine riesige Bereicherung hier im Kessel, ich hoffe Du fühlst Dich hier sehr wohl.

    Viel Spaß bei und mit uns

    LG Zuckerpuppe
     
    #5
  6. 08.06.12
    Javica
    Offline

    Javica

    #6
  7. 08.06.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo biggilein,

    herzlich willkommen hier im Kesselforum.
    Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    Ich würde dir auch vorschlagen, das Fleich entweder ins Garkörbchen zu legen oder aber du schneidest es gröber und versuchst es mit der Rührstufe - wobei da mehr Flüssigkeit zugeben würde und kein Dickungsmittel hinzufügen würde.
    Am besten ist es jedoch sich mit einer Repräsentantin aus zu tauschen.
    Den der TM 21 kann vieles aber der TM 31 ist da was das betriff noch ein ganzes Stück ausgereifter.

    Die Umwandlungstabelle ist jedoch nicht für so spezifisches ausgelegt.
    Das Messer vom TM 21 unterscheidet sich doch ziemlich vom Messer TM 31.
    Dann dreht sich das Messer vom TM 21 nur auf eine Seite und da das Messer sehr scharf ist macht es halt auch auf Stufe 1 oder 2 "Brei".
    Den TM 31 kann man auf Linkslauf stellen und dabei trifft das Fleisch auf die unscharfe Seite des Messers und es passiert den Fleischstückchen so gut wie nichts.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #7
  8. 08.06.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    Biggi ist seit Januar 2010 hier im Kessel angemeldet, Willkommensgrüße kommen etwas spät.;)

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8

Diese Seite empfehlen