TM31 2x benutzt super/550,- über Kalaydo

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von *sternchen, 15.02.10.

  1. 15.02.10
    *sternchen
    Offline

    *sternchen Inaktiv

    doppelt
     
    #1
  2. 15.02.10
    *sternchen
    Offline

    *sternchen Inaktiv

    Heute ist mein TM31 angekommen, den ich gebraucht (Rechnung 12/2010) über Kalaydo für NUR 555,- per Nachnahme bekommen habe. Leider hat er nicht die gewünschten Eigetnschaften die so ein TM mitbringen sollte und schwarz abfärben tut er auch. Mein 3 1/2 jähriger Sohn meinte dazu: "Der wusste bestimmt nicht was ein Thermomix ist, der Blödmann!"

    Aber nachdem der Verkäufer so penetrant nett und zuvorkommend am Telefon war und NIE etwas per Nachnahme ungeürpft annehme, war nun erstmal nur der Postmann der Leidtragende. Der Karton sah von außen übrigens perfekt aus und auch die Styroporverpackung saß perfekt darunter, nur das Ding in der Rundumverpackung machte einen unförmigen Eindruck. Nun ja, es war großes Brikett.

    Annahme verweigert, Fotos gemacht, Namen des Zeugen (Postmann) vermerkt und heute Abend erstatten wir Anzeige.

    So, nun warten ich sehnlichst auf den Anruf einer TM-Beraterin und werde sehr gerne den regulären Preis bezahlen. Der kam zwischenzeitlich :p.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #2
  3. 15.02.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    ... das ist ja der Hammer.

    Die Situation hast Du echt klasse gemeistert, Hut ab.
     
    #3
  4. 15.02.10
    tihv
    Offline

    tihv

    Hi,

    es war wirklich ein Brikett!!???? Ich kann es nicht fassen, daß es tatsächlich solche Betrüger gibt - war einfach noch nie selbst betroffen.
    Hast Du eine Chance Dein Geld zurückzubekommen???
     
    #4
  5. 15.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Ja, Betrüger gibt´s überall... In Deinem Fall gibt´s ja einen Namen, zumindest eine Kontonummer, wo das Nachnahmegeld drauf soll und ich hoffe sehr, dass derjenige soooooo arge Probleme bekommt, so dass er/sie nie mehr auch nur in die Versuchung kommen andere derartig zu schädigen!!! Auf alle Fälle eine Anzeige machen!!!

    @ Thiv: Sie hat ja nicht bezahlt ;)...
     
    #5
  6. 15.02.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Das ganze ging als Nachnahme, Annahme wurde verweigert.
    sternchen dürfte nix bezahlt haben.
     
    #6
  7. 15.02.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    mit solchen Angeboten sollte man wirklich vorsichtig sein. Gut daß Sternchen so reagiert hat.
     
    #7
  8. 15.02.10
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo,
    super gemacht!!
    Strafanzeige wegen vorsätzlichen Betruges!Diese Person hat das ,meiner Ansicht nach, so professionell gemacht das sich dafür sicherlich die Staatsanwaltschaft interssieren wird!!
    Gut! das du den Braten gerochen und nicht bezahlt hast!!:p
     
    #8
  9. 15.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, *sternchen !! :wave:

    Briketts - ich bin erschüttert. Darf es denn wahr sein, dass es DERART dreiste Betrüger gibt? Bei so etwas fehlen mir einfach die Worte.
    Gut, dass du das Paket erst kontrolliert hast.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #9
  10. 15.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo
    Da sieht man es mal wieder!
    Wir sagen (wir Beraterinen) ja so oft, man sollte die TM wirklich nur auf dem direkten Weg bei uns kaufen.Aber.....
    Es müssen Garantiert noch sehr viele Menschen ihr Lehrgeld bezahlen.
    Du hast ja noch mal Glück gehabt!
     
    #10
  11. 15.02.10
    Glücksbär
    Offline

    Glücksbär Glücksbär

    Hallo
    Da hast du ja wirklich Glück gehabt. Super Idee, das du das Paket im beisein des Postboten geöffnet hast.Hoffentlich wird der Kerl geschnappt.
    Aber ich wünsche dir viel Spass mit dem " Neuen TM"
    Viele Grüße Waltraud
     
    #11
  12. 15.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Sternchen,

    von solchen Betrügereien hab ich schon mal was gehört, ging um einen Notebook.
    Aber beim TM...........sprachlos.
    Einfach nur Gauner, du hast gut reagiert.
     
    #12
  13. 15.02.10
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,
    das ist ja der Oberhammer, mich wundert nur, dass der Postbote gestattet hat, dass du das Paket öffnest. Denn normalerweise darf er das glaube ich nicht. Er darf das Paket erst weitergeben, wenn du bezahlt hast. Meine jedenfalls dass das so wäre. Deswegen ist eigentlich Nachnahme auch keine Garantie, dass man das erhält, was man bestellt hat, in den Ebay-Foren wird nämlich da uch immer ausdrücklich drauf hingewiesen, dass man per Nachnahme keine Garantie für ordnungsgemäße Abwicklung hat. Wenn der Postbote nämlich dann das Geld hat, darf er es auch nicht mehr rausgeben, selbst wenn in deinem Paket Schrott ist.
    LG Andrea:p:p
     
    #13
  14. 15.02.10
    *sternchen
    Offline

    *sternchen Inaktiv

    Je länger ich drüber nachdenke, um ärgerlicher werde ich. Jetzt warte ich total ungeduldig auf meinen Mann, dass wir Anzeige erstatten können. Kontonummer habe ich mir von den Postmann nicht geben lasse, aber wir haben eine Postanschrift, Mailadresse, und Handynummer und das sollte doch ausreichen, hoffe ich.

    Ich musste ihm auch erst das Geld geben, danach habe ich ihn gebeten als Zeuge zu fungieren. Das Geld habe ich anstandlos zurück bekommen und er meinte, dass geht jetzt zurück zu Ausgabestelle (oder so) und nimmt weiter seinen Lauf. Also der Typ bekommt die Sendung zurück und kann dann wer weiß was machen.

    Nun ja, jetzt kann ich erstmal nur abwarten, und mich auf Sonntag freuen.
     
    #14
  15. 15.02.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo sternchen,

    meine Güte, das ist ja der Oberhammer. Da hast Du aber Glück gehabt, dass der Postbote beim Öffnen der Kiste dabei war. Hast super reagiert.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #15
  16. 15.02.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Sternchen,

    echt Hammer.

    Das Niveau von diesem Versender muss schon weit unten sein, sonst würde er solche Betrügerein nicht begehen.
     
    #16
  17. 15.02.10
    *sternchen
    Offline

    *sternchen Inaktiv

  18. 15.02.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo sternchen,

    das ist ja eine unglaubliche Dreistigkeit. Ich kann es gar nicht fassen !

    Superklasse finde ich, wie Du bei Annahme reagiert hast; Du scheinst ja schon Bedenken gehabt haben ...

    Viel Spaß mit Deinem TM und weiterhin hier im Kessel.
     
    #18
  19. 15.02.10
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Das ist echt der Hammer - Wie klasse, dass Du so souverän reagiert hast. Ich hätte das Paket angenommen und der Postbote wäre mit der Kohle (hier ja im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) schon längst weg gewesen, bevor ich es geöffnet hätte.
     
    #19
  20. 15.02.10
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    Hallo

    ja die betrügerischen Shops schießen wie Pilze aus der Erde. Unter folgendem Link findet ihr eine Liste mit Shops, die auch u.a. den TM anbieten:

    Gesamte Liste potenziell betrügerischer Shops | www.Gegen-Abzocke.com

    Tante Google biete schon viele Möglichkeiten, sich vor dem Kauf über eine bestimmte Firma zu informieren.

    Der Hammer ist auch folgender Shop bei ebay: http://haushaltsgeraete.shop.ebay.d...1&_ipg=&_ssn=web4winner&_trksid=p3911.c0.m282

    Wer dort für irgendwelchen TM-Zubehör überteuerte Preise bezahlt, ist selbst schuld. Schließlich kann man im Vorwerk-Shop nun schnell nachsehen, was ein Messbecher kostet, mal nicht 19,99 € wie in dem Shop.

    VG Gritilie
     
    #20

Diese Seite empfehlen