Frage - TM31 defekt: rote und grüne Kontrollanzeigen brennen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Forum_Julii, 27.01.10.

  1. 27.01.10
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    Hallo Hexen,

    bei meinem TM31 funktionieren das rote und das grüne Lämpchen links von der digitalen Anzeige nicht mehr.
    Wer kennt das Problem?

    Was könnte kaputt sein? Ist es ein Elektronik-Problem oder sind da Glühlämpchen drin?

    Kann man das selbst irgendwie beheben oder muß der TM zum Kundendienst?

    Bin ganz geknickt, dass mein TM krank ist.

    Danke für Eure Infos.
     
    #1
  2. 27.01.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Julii,

    funktioniert nur die Anzeige nicht oder heizt dein Mixi auch nicht mehr?
    Wenn er nicht mehr heizt, dann fürchte ich, du kommst um einen Besuch/Anruf im Servicecenter nicht herum.
    Hast du ihn über Nacht schon mal vom Strom genommen und am nächsten Tag einen neuen Versuch gestartet?
    Das hilft auch manchmal.

    Ich drücke die Daumen, daß es nix größeres ist.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 27.01.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Julli

    laß dich drücken von mir, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen . Mein Tipp ruf bei Vorwerk an und sprich mit einem Monteur der kann dir bestimmt weiterhelfen .
     
    #3
  4. 27.01.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Julii,

    Evas Tipp würde ich Dir auch empfehlen. Geh zur nächsten Servicestelle. Bloss nicht selbst dran basteln. Hast Du denn noch Garantie drauf?
     
    #4
  5. 27.01.10
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    Hallo, liebe Hexen,

    danke an Euch für die schnellen Antworten.

    Mein TM war die letzte Nacht vom Strom genommen. Heizen tut er zum Glück noch ...
    Ich nehme ihn aber gleich wieder vom Netz ...
     
    #5
  6. 27.01.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Julii
    vielleicht fehlt ja deinem TM gar nichts, wenn er letzte Nacht Stromlos war, versuch es doch noch mal .
     
    #6
  7. 28.01.10
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    ich versuche es morgen nochmals, habe ab er wenig Hoffnung.
    Heute will die Kontrollleuchte links vom digitalen Display nicht mehr angehen! Ich habe Baguette zu Weckmehl gemahlen und Teig für Bürlis gemacht, da fiel mir plötzlich auf, dass die Kontrollleuchte aus war, obwohl der TM eingeschaltet war.

    Komischerweise finde ich zu diesen Kontrollleuchten (grün/rot) gar nichts in der Gebrauchsanweisung, sie sind mit keinem Ton erwähnt (oder ich bin blind).

    Ich hoffe nur, die Elektronik gibt nicht den Geist auf.

    Leider habe ich auch keine Garantie mehr! Der TM ist von Ende 2006 ...
     
    #7
  8. 28.01.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Julii,

    hab grad extra bei meinem TM 31 nachgeschaut, welche Kontrolleuchten Du da meinst, bei mir leuchtet da auch nichts. Das sind ja zwei Stecknadelkopfgroße Augen. Haben die bei Dir vorher geleuchtet? Hab noch nie aufgepasst. Aber jetzt wo ich nachgeschaut habe, denke ich, das sind so Sensoren oder wie man sagt von der Waage. Weiß ich aber nicht genau.
     
    #8
  9. 28.01.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Julii,

    ich hab gerade meinen TM inspiziert und finde da nix leuchten :confused:
    Die Temperaturkontrollleuchten und Varoma meinst Du wohl nicht?
     
    #9
  10. 28.01.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Juli,

    bei mir ist es wie bei Sonnenschein, die beiden kleinen Punkte leuchten nicht, und haben, soweit ich mich erinnern kann, auch noch nie geleuchtet.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 28.01.10
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo zusammen,

    mir ist so, als wenn die Lampen nur aufleuchten, wenn eine Fehlermeldung erscheint, aber da kann uns sicher eine TR Auskunft geben.

    Viele Grüße leja
     
    #11
  12. 28.01.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Julii,
    ich dachte Du meinst die roten und grünen Temperaturleuchten.

    Jetzt weiss ich was Du meinst. Aber diese beiden Lämpchen leuchten nicht. Es könnte sein, dass das rote Lämpchen leuchtet, wenn der TM einen Error anzeigt. Das kann ich jetzt aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

    Ansonsten mach Dir keine Sorgen. Alles im Lack.
     
    #12
  13. 28.01.10
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    diese zwei "Lämpchen" leuchten wirklich nicht. Das ist die Infrarot- Schnittstelle für den Kundendienst damit er die letzten Schaltvorgänge auslesen kann.
     
    #13
  14. 28.01.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Sacklzement,

    Danke für Deine Sachkundige Auskunft. Jetzt wissen wir wenigstens alle was die kleinen Punkte zu bedeuten haben, sind mir vor dieser Anfrage hier noch nie aufgefallen, hab aber schon gemeint, bei meinem TM stimmt auch was nich.
    Nochmals Danke.
     
    #14
  15. 28.01.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    bin doch tatsächlich gleich zu meinem Jaques gelaufen und habe die "Ampel" gesucht:eek::confused: - aber dass es keine gibt, hat sich ja mittlerweile geklärt=D=D War schon ganz verunsichert:rolleyes:
     
    #15
  16. 28.01.10
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Ich hätte geschworen, dass die grüne Kontrollleuchte immer an war, wenn ich den TM angeschaltet habe. Da ich den TM gestern auf einen anderen, dunkleren Platz gestellt habe, war mir sofort aufgefallen, dass das grüne Lämpchen nicht mehr leuchtet und ich war völlig fertig, habe schon meinen TM sterben sehen.

    Wenn Ihr mir erklärt, dass bei Euch allen da kein grünes Lämpchen leuchtet, dann geht mein TM wohl seit gestern endlich richtig (trotzdem fehlt mir das grüne Lämpchen). Ich kann es mir nur so erklären, dass Jacques an seinem früheren Platz so stand, dass das Grün des digitalen Displays bis zu dem Lämpchen durchgeleuchtet hat und so den Eindruck erweckt hat, es sei an. durch den Standortwechsel sieht das jetzt anders aus.

    Es tut mir leid, dass ich Euch damit "belästigt" habe, aber Eure lieben Antworten haben mich getröstet und jetzt bin ich wieder ganz happy, dass mein TM nicht defekt ist.

    Nochmals lieben Dank an Euch alle!
     
    #16
  17. 28.01.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Julii,;)
    du belästigst hier doch niemanden. Hatte auch gleich nachgeschaut, welche Lämpchen du meinst. Dachte auch erst an die Temperatur. GSD ist ja alles in bester Ordnung und dein Liebling nicht defekt. Lieber einmal mehr fragen, als Pech haben. :goodman:
     
    #17
  18. 28.01.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Julii,

    wie schön, daß deinem "Schätzchen" nichts fehlt.
    Hatte erst auch gedacht, du meinst die Temperaturlämpchen.
    Na Gott sei Dank alles "in Butter".

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #18

Diese Seite empfehlen