TM31 im Auto, wie versichern

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Bimby, 23.04.09.

  1. 23.04.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallihallo

    ...versichern???

    Ich meine, wie kann ich den Thermomix versichern, falls das Auto aufgebrochen wird.:confused:

    LG Karin
     
    #1
  2. 23.04.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Karin,
    keine Ahnung, was du meinst:confused:Bist du Beraterin? Oder warum fährst du deinen TM spazieren? Über Nacht lasse ich meinen auf keinen Fall im Auto!!
    Ach so, die Frage sollte besser verschoben werden - ist bei James-O-mat nicht richtig!!!
     
    #2
  3. 23.04.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Karin,

    du könntest das evt. über eine Reisegepäckversicherung absichern, aber genau kenn ich mich damit auch nicht aus.
     
    #3
  4. 23.04.09
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo!
    Frag doch einfach mal bei deiner Versicherung bei der dein Auto ist nach, die können dir da sicher am Besten helfen.
     
    #4
  5. 24.04.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Halloihallo,

    ich denke schon, das meine Frage dahin gehört - weil ich ganz einfach denke, dass das Viele Interressiert. Ich kennen viele, die ihren TM31 mit in den Urlaub nehmen.
    Ja ich bin Beraterin + wenn ich am Dienstag beim Gruppentreffen war kann ich euch vielleicht zum Thema Versicherung etwas Neues berichten. Jetzt bin ich einfach nur müde, bin in den letzten 2 Tagen je 9std. auf der Autobahn gewesen.

    Ich wünsche euch ein schönes und erholsames WE. LG Karin
     
    #5
  6. 25.04.09
    latina
    Offline

    latina

    Guten Morgen Karin, :p

    man kann Diebstahl von beweglichen Dingen (in dem Fall der TM) aus einem Kraftfahrzeug in die Hausratversicherung mit aufnehmen.
    Darauf achten, dass es dann in der Police explizit mit aufgeführt ist.;)

    Diebstahl von fest eingebauten Teilen wie z.B. Radio, Navi etc. sind in der Teilkasko abgedeckt.
     
    #6
  7. 27.04.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Moin,

    wie oft ist denn Euer Auto schon aufgebrochen worden....? Ich kenn auch im Umfeld bei mir niemanden dem das je passiert wäre. Ich denke mal in D ist die Wahrscheinlichkeit nicht sooo groß, vor allem beim Kofferraum. Die Wahrscheinlichkeit für eine eingeschlagene Seitenscheibe + geklautes Autoradio/Navi ist da doch schon höher, wobei auch da die prozentualen Zahlen sicher recht gering sind. Aber selbst wenn: Der Migrant nimmt sicher keinen "Mixer" mit, der weiß doch gar nicht was das Ding für einen Wert hat.
     
    #7
  8. 27.04.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Carsten,
    stimmt mein Kofferraum wurde noch nicht aufgebrochen. Vor kurzem war es die Beifahrerscheibe, wegen der Navihalterung, vermuteten sie wohl auch das Navi im Auto. Vielleicht bin ich auch zu über vorsichtig, weil ich den Thermomix, also meinen Hausfreund zu gerne selber nutze.
    LG Karin
     
    #8
  9. 27.04.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Bimby,

    ich mus Andrea Recht geben, Deine Frage gehörte nicht ins Unterforum "James-o-Mat", weil dort ausschließlich Rezepte eingestellt werden, die für den Thermomix umgeschrieben werden sollen. :p Bei Deiner Frage geht es zwar auch um den TM, aber nicht um Rezepte, oder? Ich stimme Dir zu, dass Deine Frage sicherlich auch andere interessiert. Wichtig ist jedoch, dass die Fragen jeweils in den richtigen Unterforen gestellt werden, damit man sie besser wiederfinden kann. =D Deshalb wurde Deine Frage auch in den Bereich "Vermischtes" verschoben (nicht von mir, sondern von einer der Moderatorinnen).
     
    #9
  10. 27.04.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    gibt es irgendwo Statistiken aus denen hervorgeht, dass nur Migranten Autos aufbrechen? Mir stößt diese Aussage sauer auf.

    Ciao,
    Sacha
     
    #10
  11. 27.04.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Karin,
    bitte nicht falsch verstehen, es ging nicht darum, ob deine Frage hier ins Forum passt sondern ob sie in einem Unterforum, das für Rezeptumwandlungen gedacht ist, hineinpasst. Ich werde sie ins passende Unterforum verschieben.

    Ciao,
    Sacha
     
    #11
  12. 27.04.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Carsten,

    so eine Aussage finde ich total daneben.

     
    #12
  13. 27.04.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Danke Sasha
     
    #13
  14. 27.04.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Warum? Guck Dir die offizielle Kriminalitätsstatistik in Deutschland an, man sollte nix Schönreden!
     
    #14
  15. 27.04.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    Das ist ein Zitat von Ausländer in Deutschland Fakten gegen Vorurteile

    Bitte sage mir, wo ich die von dir erwähnten Belege dafür finden kann, dass Autoaufbrüche überwiegend von "Immigranten" begangen werden. Hast du einen Link?

    Ciao,
    Sacha
     
    #15
  16. 27.04.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Mein Mann kann das, was straffällig gewordene Jugendliche betrifft, uneingeschränkt bestätigen, was Sacha hier schreibt. Und mein Mann arbeitet mit straffällig gewordenen Jugendlichen.

    Ich finde es ein Unding, dass hier im Forum solch ausländerfeindliche Parolen geschwungen werden!
     
    #16
  17. 27.04.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Carsten,

    es gibt überall gute und schlechte Menschen und für mich zählt der Mensch nicht die Nationalität.
     
    #17

Diese Seite empfehlen