TM31 pfeifft!!!!! Keine Garantie mehr.

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von jennymauscz123, 12.03.12.

  1. 12.03.12
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallöchen,

    also ich hab da jetzt echt ein riiiiiiiiiiiiiesen Problem.
    Hatte meinen TM31 jetzt mittlerweile 2x in Reparatur beim Kundendienst in LA, weil er immer pfeifft.
    Dann haben die ihm ein neues Messer rein und es war ca. ein halbes Jahr Ruhe und jetzt ist es wieder da:-(.
    Ehrlich gesagt, hab ich gar keine Lust nochmal da hinzufahren. 1. man kann schlecht parken und die verkaufen mir zum Schluss wieder ein neues Messer:mad:. Gut das Letzte hab ich auf Kulanz bekommen, aber das müsste doch jetzt länger wie ein halbes Jahr halten???!
    Zu einer Beraterin kann ich nicht gehen, weil ich das Gerät gebraucht gekauft habe:-(.

    Bin mit meinem Latein am Ende. Wäre dankbar für ein paar gute Ratschläge.


    LG
    Andrea
     
    #1
  2. 12.03.12
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Andrea,
    warum kannst Du nicht zu einer Beraterin gehen? Nur, weil Du ihn gebraucht gekauft hast?
    Ich bin sicher, es gibt gaaaaaaaaanz viele nette Beraterinnen in Deiner Nähe, die sich um Dich kümmern würden.
    Gehst Du denn auch nie auf einen Kochtreff?
    Hast Du keine Ansprechpartnerin?
    Von wo genau bist Du denn? Ich kenne einige TR's aus dieser Gegend.

    Diese Reklamationen werden bei Vorwerk alle im Computer gespeichert, die wissen also, daß Du vor einem halben Jahr ein neues Messer bekommen hast und daß Du schon zweimal beim Kundendienst warst.
    Sprich das ruhig an, wenn Du beim KD bist oder bei Vorwerk selbst anrufst.
     
    #2
  3. 12.03.12
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Uschi,

    dankeschön erstmal für deine Hilfe.
    Ich wohne in Gangkofen das ist bei Eggenfelden. Nein, bis jetzt war ich noch nie auf einem Kochtreff:-(.
    Ehrlich gesagt bin ich irgendwie total vom TM31 enttäuscht. Nein, hab keine Ansprechpartnerin:-(. Soll ich vielleicht direkt mal bei Vorwerk anrufen???

    LG
    Andrea
     
    #3
  4. 12.03.12
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Andrea,
    das ist genau das, was wir Beraterinnen nicht wollen: unzufriedene Kunden. :-(
    Und meist liegt es nicht am Thermomix, sondern daran, daß die Kunden einfach zu wenig Infos haben, so wie bei Dir.
    Wenn Du magst, können wir das gerne ändern. :rolleyes:

    Du kannst Dich entweder direkt an Vorwerk wenden, dann bekommst Du eine Beraterin zugeteilt. Und die bittest Du einfach um einen Termin für ein Erlebniskochen oder Du sagst, Du möchtest gerne an einem Kochtreff teilnehmen.
    Beides ist gut, um Tips und Tricks kennen zu lernen, mit denen Du Dir den Umgang mit dem Thermomix erleichterst. =D

    Wenn Du magst, bin ich Dir auch behilflich bei der Suche, dann bräuchte ich allerdings Deine genaue Anschrift, die kannst Du mir gerne per PN zuschicken.

    Entscheide Du, was Du bevorzugst. Aber bitte, such Dir eine Beraterin, an die Du Dich wenden kannst, wenn's mal zwickt. Oder wenn Du Rezepte brauchst oder oder oder.....

    Dann kommt auch der Spaß am Thermomix zurück. =D
     
    #4
  5. 12.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Andrea,
    Uschi hat recht! - Lass ihn Dir erklären.
    Dann passt alles wieder. Und das Quitschen kann ein Gummi sein. Wird Dir bestimmt beim Kundendienst nachgeschaut und schnell wieder hergestellt.
    Also, schau, daß Du an eine Beraterin gelangst.

    LG Zuckerpuppe
     
    #5
  6. 12.03.12
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,
    ich bin TR aus Landshut. Magst Du mal zum Kundenkochen kommen? Würde Dir dann per PN die Einladung schicken. Schade, dass Du mit Deinem TM nicht glücklich bist. Pack ihn am besten nochmal ein und fahr ins Servicecenter Dienstag - Freitag wird gleich repariert. Herr Albrecht ist ein sehr netter Herr und kann Dir bestimmt weiterhelfen. Es könnte ein Gummi sein. Das Messer wieder - das ist schon komisch. Lass am besten alles mal durchchecken. Schütte Herrn Albrecht einfach Dein Herz aus, er kann Dir und Deinem TM bestimmt helfen. Ansonsten meldest Du Dich einfach per PN bei mir.
    LG
    Julia
     
    #6
  7. 12.03.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    ich kann den Service in LA nur weiterempfehlen.
    Da meine Repräsentantin nach meinem Kauf "in Rente" gegangen ist, hol ich mir meine Tipps hier im Forum ab. Als mein TM dann defekt war, bin ich auch nach LA gefahren und mir wurde dort sehr schnell und auch kulant geholfen.

    Verbind es doch mit einem Ausflug. Während der Reparatur einen Kaffee in der schönen Altstadt und dann nimmst Du den "gesunden" TM wieder mit heim.

    Ich drück Dir die Daumen, daß er schnell wieder fit ist.
     
    #7
  8. 12.03.12
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Dankeschön,

    für eure netten Beiträge:rolleyes:. Muss aber kurz dazu sagen, ich bin kein absoluter TM-Neuling, habe immer noch meinen TM21 zusätzlich zu Hause stehen;). Ich hab auch irgendwie das Gefühl das es eher der Dichtungsgummi ist. Es ist ja auch nicht ständig aber halt zu oft und es kommt eher in den höheren Gängen (kann man das so sagen:confused:) vor.


    Ich glaub ich werd nochmal nach LA fahren. Und wenn es dann immer noch ist dann such ich mir ne Beraterin in meiner Nähe.

    DANKESCHÖN EUCH ALLEN :goodman: (Dicke Umarmung)

    GLG
    Andrea
     
    #8
  9. 12.03.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    was bei mir mal geholfen hat:

    Dichtungsgummi von Messer runter machen - umdrehen - wieder drauf machen. :rolleyes:
     
    #9
  10. 12.03.12
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Schön Andrea, das klingt jetzt schon wieder fröhlicher.
    Wenn Du noch was brauchst dann meld Dich. Ich bin direkt aus Landshut und auch im Notfall schnell im Shop. Kundenkocheneinladung kannst Du auch von mir bekommen und alles was sonst noch so anfällt. Melde Dich einfach, wenn Du Lust hast.
    Und den Tipp von Haferl würd ich mal probieren.

    LG Julia
     
    #10
  11. 13.03.12
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    @Kaffeehaferl: Dankeschön für den Tipp, werd ich heute nach der Arbeit gleich ausprobieren.

    @Fruchttiger: Werd ich machen und wenn noch was sein sollte meld ich mich bei Dir. Dankeschön

    LG
    Andrea
     
    #11
  12. 14.03.12
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallöchen,

    ich nochmal. Also das mit der Dichtung umdrehen hat nix gebracht. Leider:-(.
    Trotzdem danke.

    Lg
    Andrea
     
    #12
  13. 14.03.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Andrea,

    nur mal interessehalber - pfeift das bei dir (ich meine natürlich beim TM) immer oder nur ab und an zwischen Stufe 4 und 5? Das scheint nämlich bei vielen Modellen so zu sein - einschließlich meinem.
     
    #13
  14. 14.03.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Molinchen,

    ich bin zwar nicht Andrea, aber bei mir pfeift er seit einigen Tagen auf den Stufen 1 -3. Beim nächsten Mal werde ich meinen Ersatztopf austesten!
     
    #14
  15. 14.03.12
    Moni102
    Offline

    Moni102

    Hallo,
    na toll dann habe ich auch diese "edtiton" erwischt, meiner hatte es auch schon Stufe 3-5. Gottseidank nur 3Tage, das ist echt Nervtötend dieses Pfeifen.Ich hoffe es kommt auch nie wieder!!!

    LG
     
    #15

Diese Seite empfehlen